Auto wurde sichergestellt von Polizei aber im Auto bzw. Transporter ist mein Motorrad drin?

4 Antworten

Da hast fast keine Möglichkeit Dein Motorrad vorläufig zu bekommen bis der " Fall " abgeschlossen ist. Da spiel es keine Rolle was im Transporter ist. Du kannst versuchen es mit einen Anwalt zu regeln und er kann bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft versuchen einen Antrag auf Herausgabe zustellen. Zu bedenken ist dann aber auch der Anwalt ist auch nicht billig und ob der Aufwand sich rechnet oder es sich bis dahin vielleicht auch der Vorfall selbst regelt. Weil so ein Antrag braucht auch seine Zeit......

VG Frank

Alles was mit einem Unfall zu tun haben könnte, auch die Ladung, gilt als Beweismittel bis diese als relevante Ursache ausgeschlossen werden kann.

Da musst du oder besser dein Anwalt die Verantwortlichen kontaktieren.

Was möchtest Du wissen?