Auswirkungen der Leistungsbeschränkung

3 Antworten

Du bist mehrfach gut beraten mit den Antworten der Kollegen, und es tut sich bereits was bei dir, greenhorn. Meine beiden Mopeten bewegen sich ungedrosselt in den Bereichen, die auch du jetzt schon fahren darfst. Ganz gleich ob ich auf dem Chopper sitze oder auf der Enduro, beide Maschinen haben Dampf und bringen jede Menge Fahrspass, egal auf welchen Pisten. Anzug, Kurvenlage und Sound begeistern mich bei gleich welcher Fahrt. Bloss darf ich nicht erwarten, dass meine Pferde genausoviel Drehmoment beim 'Galoppieren' entwickeln wie sehr viele der modernen Mopeds. Dafür sind sie halt einfach nicht ausgerichtet, was solls? Mit Gruss, jayjay ;-)

31

PS: muss mich doch verbessern: meine Mopeds ham zwi. 30 und 33 kw, also nur ein bisschen mehr als die 25 kw, mit denen du beginnst, green- horn. Schenkt sich also nicht viel..

0

Die Balance des Motorrads wird etwas verzerrt weil die Breite des Hinterreifens für eine viel höhere Leistung ausgelegt wurde, man fährt also mehr bzw. unnötig viel Schräglage (bei angenommenen gleichen Kurvenradius und gleicher Geschwindigkeit).

42

Auf der anderen Seite ist eine gedrosselte Maschine ein sehr sicheres Gefährt, man muss sich z.B. meist weniger Gedanken darüber machen, ob man zuviel Gas gibt oder ob der Rahmen gewisse Fahrmanöver (wie schnelles Schräglage einleiten bei höheren Geschwindigkeiten) ohne instabil zu werden mitmacht, auch die Bremsen sind im Bezug auf die Leistung sehr grosszügig dimensioniert.

2

Vergleichbar mit einen Herzschrittmacher. Man hat einen der modernsten Herzschrittmacher bekommen, der gleich nach der Operation hervorragend funktioniert und gute Leistung bringt. Dann kommt der Hausarzt und und dreht die Leistung bis auf 20 % runter um Strom zu sparen. ---- So fühlt sich ein Motorrad! -----

Wie sich der Fahrer fühlt, beschreibe ich hier lieber nicht. Falls ein Leser einen Schrittmacher hat, …………. ;-)) Gruß Bonny

31

lach..du weisst doch, Bonny, auch ohne Schrittmacher: Gefühle sind immer Ansichtssache...und meistens so subjektiv wie die Wahrheit, die jeder so gepachtet hat...;-)

0

Wenn grüßt ihr denn alle so?

Also mir ist aufgefallen das Harley Fahrer zu 95 % nicht zurück grüßen -.- finde ich echt Schade sie sind auch nichts besseres nur weil sie teuer Maschinen fahren. Ich grüße fast alles außer natürlich Roller und Mofas^^ Aber sonst alles was wie ein Motorrad aussieht.

...zur Frage

Mit Motorrad nach England?

Ist jemand bereits mit Motorrad nach England gefahren?Komme aus Ostfriesland, mein Freund und ich wollen im Sommer nach England fahren. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann nützliche Tipps geben? wie zum beispiel von wo es aus günstiger und eine bessere Überfahrt mit der Fähre gibt? ich wäre dankbar für jeden rat.Ein Ziel von uns ist das Ace Café bei London. Danke Mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

Motorradführerschein mit fremden Motorrad

Ich möchte nächstes Jahr einen Motorradführerschein machen und habe schon gehört das man mit eigenen Motorrad den Schein günstiger bekommt. Habe mich mit einen Bekannten unterhalten der mir das Motorrad leihen würde für die Fahrstunden, weil ich mir evtl. nach der Fahrschule das selbe holen möchte(Kawasaki GPZ 500 S).

Ist das dann möglich? Beim eigenen läufts ja dann über die eigene Versicherung aber wie ists jetzt bei einem anderen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Fahrschule normal?

Hallo Leute, Ich hatte bis jetzt 8 Fahrstunden (grundaufgaben) und 2 Stunden "Stadt kennenlernen", Bin auf der Autobahn und auf der Landstraße gefahren ich kann eigentlich ja alles und Theorie hab ich auch schon längst. Mein Fahrschul Lehrer will immer noch die "Stadt" zeigen also Fahrstunden machen statt die sonderstunden. Nun meine Frage ist das normal oder reg ich mich unnötig auf.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Honda FMX 650 Km Anzahl?

Hallo,

Ich werde in Ca 6 Monaten 18 da stellt sich mir natürlich die Frage welches Motorrad. Ich finde die Honda FMX 650 sehr gut. Darum stellt sich mir die Frage bis Wv Km kann ich gehen. In Mobile ist eine die hat knapp 30.000 runter kann ich noch zugreifen? oder lieber weniger?

Wenn einer Erfahrungen hat oder negatives des Motorrades wäre gut wenn ihr es mir mitteilen könntet.

Danke im Voraus.

Mit Freundlichen Grüßen Basti

...zur Frage

Motocross-Maschine mit nur 1,60m Körpergröße?

Hallo,

Ich bin 17 und mache jetzt bald meinen Führerschein. Wie man der Überschrift schon entnehmen kann, bin ich nicht sehr groß, würde aber gerne eine Motocross-Maschine fahren. (Vielleicht auch Motocross-Trainings)

Gibt es für meine Größe einigermaßen passende Motorräder? Bzw wie weit kann man ein Motorrad tieferlegen und was für Auswirkungen hätte dies auf das Fahrverhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?