Austausch ESD mit Kat gegen ESD ohne Kat?

2 Antworten

Servus

Wenn Du einen Dreiwege Kat hast, greift die Lambda Sonde in das Motormanagement ein. Wenn die nun ungereinigtes Abgas mißt, regelt sie den Motor runter bis zur Betriebsstörung. Mehr PS ist also nicht. Dazu kommt der Eingriff kostet die Betriebserlaubnis.

Grüßle

41

Einspruch! Die Lambdasonde sitzt vor dem ESD, also Richtung Krümmer. Somit bekommt die Lambadsonde es gar nicht mit, ob ein Kat im ESD vorhanden ist oder nicht.

Und der Eingriff kostet nicht unbedingt die Betriebserlaubnis, denn es existieren Übergangsfristen. Wolfgang, du hast schon mal bessere Antworten abgeliefert.

0

zu 1: Nichts

zu 2: Wahrscheinlich nichts

zu 3: Eventuell negativ

Noch Fragen?

Muss ein Krümmer ein E-Kennung haben?

Ich habe an meiner MT-07 eine Akrapovic Auspuffanlage.

An dieser Komplettanlage (Krümmer + Schalldämpfer) hat lediglich der Schalldämpfer eine E-Kennung, am Krümmer findet sich nichts.

Ist das so korrekt?

...zur Frage

Wie baue ich Slip-On Schalldämpfer an?

Als Laie stelle ich mir das ganz einfach vor, weil es sich ja nicht um eine Komplettanlage handelt, also ein paar Schrauben drehen und dann fertig? Oder gehört doch mehr dazu?

...zur Frage

Supermoto Einzylinder Auspuff

Meine Frage: kann ich an eine Einzylinder-Supermoto, wie eine KTM oder eine Husqvarna (zum Beispiel) einen universellen Endschalldämpfer montieren? Meinetwegen einen Dämpfer einer R6 oder ähnliches. Bei Streetfighterumbauten werden ja auch x-beliebige, wenn nicht sogar selbstgebaute Dämpfer benutzt. Ich möchte nicht wissen ob das zulässig ist, auch nicht ob das passt (das kann ja passend gemacht werden), sondern ob das vom Motor her geht, oder brauch ein Einzylinder mehr Gegendruck? Gegendruck den nur Einzylinder-Dämpfer aufbringen können. Ich spreche von einer modernen 4-Takter, anfang, mitte 2000er. 2-Takt ist mir klar.

...zur Frage

MIVV GP Schalldämpfer: Yamaha R6 Rj05 Bj.2003. Ich möchte den Auspuff kaufen aber laut Shops müsste ich mir noch einen extra Kat kaufen - ist das richtig?

...zur Frage

Auspuff für die Gsx r 125?

Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Auspuff für die Suzuki gsx r 125 2018!

Unzwar:

Ich habe viel im Internet gesucht (kann auch sein das ich dumm bin und das nicht gefunden habe), aber ich habe irgendwie keinen Auspuff für die Suzuki Gsx r 125 gefunden! Weder für die von 2017 noch für die von 2018!

Wichtig: ich suche nur nach einem Slip on also keine Kompletanlage!

Das einzige, was mir angezeigt wurde waren auspüffe für die Yamaha Mt 124 und ein paar andere!

Hat es einen Grund dafür, dass es wenige /keine gibt? (Falls es keine gibt)

Für alle, die sich Fragen, warum ich einen Auspuff bei einer 125er haben möchte! Ich werde die Maschine 4 Jahre fahren, weil ich nicht nochmal über 3000€ für eine A2 Maschine ausgeben möchte!

Das liegt nicht daran, dass ich A2 Maschinen Scheiße finde sondern, dass ich gerne mit 20 eine Supersportler fahren möchte!

Ok liebe Grüße und schonmal Danke an die Leute die mir helfen!

...zur Frage

Welche 125er Motorräder entsprechen meinem Wunsch ?

Hallo liebe User, ich bin 17 Jahre jung, und habe meinen 125-ccm Führerschein fast fertig. Zwar bin ich von Motorrädern beigeistert jedoch habe ich nicht wirklich viel Ahnung und benötige eure Hilfe . Mein Interesse liegt bei lauten sprich der Auspuff sollte schon etwas hergeben,klar nicht jedermanns Sache aber mir gefällt das einfach , auch nicht um "cool" zu sein. Nun kann ich mich nicht entscheiden ob ich eher einen Chopper kaufe oder mich doch für einen Sportler entscheide, da ich beides Gerne fahren würde. Habt ihr Ideen , welche Modelle Meinem Interessen entsprechen würden ? Schonmal vielen Dank im Voraus!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?