Austausch ESD mit Kat gegen ESD ohne Kat?

2 Antworten

Servus

Wenn Du einen Dreiwege Kat hast, greift die Lambda Sonde in das Motormanagement ein. Wenn die nun ungereinigtes Abgas mißt, regelt sie den Motor runter bis zur Betriebsstörung. Mehr PS ist also nicht. Dazu kommt der Eingriff kostet die Betriebserlaubnis.

Grüßle

Einspruch! Die Lambdasonde sitzt vor dem ESD, also Richtung Krümmer. Somit bekommt die Lambadsonde es gar nicht mit, ob ein Kat im ESD vorhanden ist oder nicht.

Und der Eingriff kostet nicht unbedingt die Betriebserlaubnis, denn es existieren Übergangsfristen. Wolfgang, du hast schon mal bessere Antworten abgeliefert.

0

zu 1: Nichts

zu 2: Wahrscheinlich nichts

zu 3: Eventuell negativ

Noch Fragen?

Ist das normal, dass der Gianelli ESD für 2T stark abgase rauspustet?

Hallo, ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen Endschalldämpfer für meine Husky WRE 125 von 2004 zu kaufen. Auf der Suche bin ich auf den Gianelli ESD gestoßen und habe auf Youtube mir ein paar videos angeschaut um den ungefähren sound mal zu hören. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Mopeds alle sehr viele Abgase aus dem ESD raushauen. Bei meinem jetzigen Auspuff (Serie) ist dies nicht so. Deswegen meine Frage : Liegt das mit dem vielen Rauch aus dem Auspuff and dem Gianelli Endschalldämpfer oder liegt das an der Abstimmung des Mopeds ?

...zur Frage

Kunststoff an Verkleidung verformt, Auswirkungen?

Ein Alptraum für mich! Wollte die besch*** Warnhinweis-Aufkleber abmachen. Das geht eig. nur mit dem Heißluftföhn, jetzt hat sich aber der Kunststoff verformt, hat das Auswirkungen oder ist es gar nicht so schlimm? Man sieht es ein bisschen, aber das ist schon schlimm genug für mich :( (der zuständige für die aufkleber gehört erhängt)

...zur Frage

Steuergerät für eine Honda Hornet

muss ich ein komplett neues Steuergerät plus Schlossatz kaufen wenn ich den einzigen Schlüssel verloren habe?

...zur Frage

Yamaha YZF-R125 Auspuffanlage - Radical Racing GP, Kat benötigt?

Zurzeit fahre ich eine YZF R125 Modell 2015 und möchte mir eine neue Auspuffanlage zulegen. Allerdings komm ich da nicht ganz mit wie es mit dem Kat aussieht. Auf Gearparts 24 kann man sich die Anlage ohne Kat kaufen, doch wie sieht es dann mit der Zulassung im Allgemeinen aus? Die Anlage hat eine EG-BE. Aber wie gesagt keinen kat. Und im Internet find ich nichts darüber diese Anlage mit Kat zu kaufen.

Wird denn ein Kat überhaupt benötigt? Wenn ja, woher kann man einen nachkaufen?

Ich wäre euch Dankbar für jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Verursacht eine Delle im Auspuff weniger Leistung?

Meine Dellenfrage in Tank wirft für mich noch eine Frage auf. Wenn nun ein Auspuff eine ordentliche Delle abbekommt, leidet dann die Motorleistung? Stelle mir vor das ja dann weniger, ääähh wie schreib ich das, "Durchfluss" entsteht. Oder wie ist das? lg Romana

...zur Frage

Wie baue ich Slip-On Schalldämpfer an?

Als Laie stelle ich mir das ganz einfach vor, weil es sich ja nicht um eine Komplettanlage handelt, also ein paar Schrauben drehen und dann fertig? Oder gehört doch mehr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?