Auspuffschelle Metall auf Metall: Was kann man als Kratzschutz unterlegen?

1 Antwort

Hi! Ich würde auch Reparaturklebeband für Notreparaturen am Auspuff nehmen. Das ist relativ günstig, kann man eh ab und an gebrauchen ;) ist Hitzefest und sollte seine Aufgabe gut erledigen.

3

Dankeschön an alle!!!

0

Tank aus Metall oder Kunststoff?

Was ist für euch die bessere Lösung. Mich interessiert das Für und Wider..

...zur Frage

Wie verchromt man Aluminium?

Wie kann man Aluteile verchromen lassen? Geht das wie bei Stahl?

...zur Frage

Können eigentlich nur Aluteile eloxiert werden?

Oder auch andere Metalle?

...zur Frage

Gibt es ein mobiles Gerät, um Haarrisse in Metallteilen zu erkennen?

Hallo, gibt es so etwas eigentlich für die Hosentasche bzw. den Werkzeugkasten, damit man z.B. angerissene Lenker oder Handhebel aussortieren kann? Ein Röntgengerät für zu Hause soll's allerdings nicht sein..;)

...zur Frage

Ist es sehr schlimm, wenn das Metall von den Bremsbelägen einmal an den Bremsscheiben geschliffen hat?

Hab leider zu spät bemerkt das die Beläge gewechselt werden müssen. Ist das jetzt sehr schlimm für die Scheiben?

...zur Frage

Schraube abgerissen - was tun ??

Hallo Community. Letzte Woche ist mir was ziemlich dummes am Bike meiner Frau passiert ( Kawa Er5 , alte Grosche ) ! Mache eigentlich alles selbst, ich fahre eine 1200er GS und habe keine Lust die wuchernden BMW-Rechnungen zu begleichen. Zum Problem zurück : Ich wollte ein Windschild montieren, und musste dazu eine Halterung an die Gabelholmschrauben anbringen. Nun ist mir eine der mitgeliferten (Minderwertigen) Schrauben IN der Gabelholmklemme abgebrochen - obwohl ich das richtige Drehmoment hatte. Schraubenretter habe ich probiert, bekomme aber nicht mal ein kleines Lock in die Schraube ( auch nicht mit HSS ) .. Danke schonmal für eure Tips ! Rettet meinen Haussegen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?