Auspuff Yamaha yzfr r 125 re11?

1 Antwort

Selbst wenn dieser technisch passen sollte, dürftest du diesen alten Pott nicht an deiner Maschine fahren. Zumindest nicht im öffentlichen Strassenverkehr und neuer TÜV damit könnte auch ein Problem werden.
:(

Sportauspuff Kawasaki ER6-F?

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in der Motorradszene und habe mich etwas zu dem Thema Sportauspuff eingelesen. Sorry wenn die Frage dumm klingen sollte.
Händler von der Kawasaki ER6-F_ Erstzulassung 2013-2014 widersprechen sich gegenseitig und ich brauche Klarheit.

Ich erhielt die Info, dass man nicht zwangsläufig unter jedes Motorrad ein Slip On von einem Sportauspuff anbringen kann. Stimmt das nun?
Wenn das Anbringen möglich ist, gibt es Empfehlungen? Worauf muss ich achten?

Vielen Dank im Voraus!

LG,
Dennis

...zur Frage

Sportauspuff mit E-Nummer an anderes Motorrad bauen?

Hallo erstmal,

also ich habe folgende Situation:

Ich habe eine Anzeige im Internet für ein Motorrad samt IXIL Auspuff gefunden, der eine E-Nummer hat. Diesen IXIL Auspuff kann man auch ohne Motorrad, ergo einzelnt, abkaufen. Neu bekommt man aber ja keinen mehr mit E Nummer.

Nun ist dieser an einer Honda CBR 125R angebaut und ich möchte mir auch eine Honda CBR 125R kaufen und den IXIL Auspuff dann an diese andere Honda anbauen.

Jetzt zur Frage: Bleibt die E-Nummer für den IXIL Auspuff bestehen, auch wenn dieser an ein anderes Motorrad angebaut wird, das aber vom Modell gleich ist?

Gruß,

Mathis

...zur Frage

125er 4-Takter mit Sportauspuff OHNE Leistungssteigerung ist das möglich?

Ich bin purer Anfänger auf dem Gebiet und stelle deswegen die Frage, ob bei einer 125er 4- Takter es möglich ist einen Sportauspuff mit ABE und wenn ich den eintragen würde/müsste KEINE Leistungssteigerung möglich ist? (Hab gehört das geht aus technischen Gründen bei 4-Taktern eh nicht?!)