Auspuff von Mivv wird nicht geliefert – Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi! Ich würde es wie Frischling tun. Du musst ihm schriftlich oder persönlich eine angemessene Frist setzen, wobei ich eine Woche für angemessen halte. Schreibe einen Brief mit der Anmerkung dass du nach Ablauf dieser Frist (also keine Lieferung / kein Geld zurück) rechtliche Schritte einleitest. Darauf reagieren viele schon eher, du solltest dann auch tatsächlich zum Amtsgericht/Anwalt gehen falls du keinen Erfolg mit der Fristsetzung hast.. Viel Erfolg!

Dankeschön! Hab grade so einen Brief geschrieben :) Mal sehn was passiert. Gruß

0

Ich würde mit dem Händler mal persönlich sprechen und ihm meinen Standpunkt deutlich klarmachen, entweder einen verbindlichen Liefertermin schriftlich festgehalten oder sofort das Geld zurück. Wenn das nicht funktioniert würde ich mal beim Amtsgericht eine kostenlose Rechtsberatung in Anspruch nehmen, auf jeden Fall würde ich nach Abschluss der Transaktion den Händler meiden, egal wie es ausgeht.

Danke für den Tipp mit der kostenlosen Beratung - wusste ich nicht! Gruß

0

Hi fz6fazer, ich würde dem Händler eine letzte Frist (1 Woche?) setzen und ihm mitteilen, dass Du nach Ablauf der Frist vom Kauf Abstand nehmen wirst. Anscheinend hat er es nicht nötig oder er hat möglicherweise Solvenzprobleme. Anschließend würde ich mir einen anderen Händler suchen oder das Problem nochmals mit dem Generalimporteur besprechen. Vielleicht hast Du ja Glück und er besorgt Dir das Teil. Falls Du das Teil im Voraus bezahlt hast, müsste der Händler Dir die Vorauszahlung erstatten.

Danke dir! Ich hab grade eine schriftliche Fristsetzung geschrieben und schicke die morgen ab. Mal sehn was passiert.. Gruß

0

Was hat der Generalimporteur eigentlich mit der Sache zu tun? Nichts! Man weis doch gar nicht, aus welche Quelle der Händler Ware bezieht. Ansonsten sehe ich es aber auch so.

0
@my666

Du hast völlig Recht. Mir ging es bei dem Gespräch mit dem Generalimporteur nicht darum Dampf abzulassen, sondern darum, ihn ggf. dazu bewegen zu können, das Teil zu besorgen.

0
@my666

Du hast völlig Recht. Mir ging es bei dem Gespräch mit dem Generalimporteur nicht darum Dampf abzulassen, sondern darum, ihn ggf. dazu bewegen zu können, das Teil zu besorgen.

Schau mal, was ich gerade gesehen habe. Vielleicht hilft es ja weiter: Ads by Google mivv MIVV Auspuff mit 15% Rabatt Großes Lager, schnelle Lieferzeit www.mivv-shop.de/auspuff

0

ich würde deinem Händler erstmal um ein Ersatz Fahrzeug bitten (kostenlos) damit du überhaupt erstmal fahren kannst bis das kommt

und wenn der sich weigert, dann würde ich zum Anwalt gehen

Hä?! Das Moped ist doch fahrbereit. Zumindest steht da nicht, dass das nicht so wäre.

0
@frschilling

@ frschilling, ohne der Krawalltüte ist das Moped doch nur bedingt einsatzfähig )))grins

0
@frschilling

da ja nix der beiden da steht, gehe ich davon aus das einer einen Auspuff kauft, weil der alte kaputt ist oder so

denn drängeln tue ich ja nur wenn es wichtig ist

ich kenne das ja das auch mal was bis zu 4 Wochen dauern kann , aber da sagt der Händler ja schon vor dem Bestellen schon wann er damit rechnet wann es kommen könnte, und wenn es dann ausehalb der zeit ist, verlange ich Ersatz

0

Hi! Nene, das ist eine FZ6 die unbedingt einen anderen Auspuff braucht - Wegen Optik und Sound :-) Die Karre läuft also ohne Probleme.. Gruß

0
@fz6fazer

Hab ich das doch richtig verstanden :-). Ääätschibääätschi!!

0

Was möchtest Du wissen?