auspuff drosseln?

1 Antwort

Hast du die Drossel ganz unten im Krümmer rausgeholt?? Das müsste so ein trichter sein. Das war die Drossel, etwas anderes ist mir nicht bekannt. Wenn sowas nicht drin sein sollte fahr zu nem 2radmechi, vielleicht kann der einen reinschweißen. (Übrigens bringt ein gedrosselter auspuff deine Drehzahl ziemlich hoch. Fahr dann besser kein Vollgas mehr, die dinger sind einfach nicht zum drosseln gemacht :) )

Was wird mich das Drosseln kosten ? 48 ps

Hallo,

ich bekomme bald eine Yamah r6 RJ03 laut ebay und so kostet eine Drossel 105 Euro, da ich mich mit dem Drosseln nicht auskenne muss ich sie wo anders drosseln lassen, meine Frage ist erstmal wo macht man das am besten ? macht sowas auch der TÜV ?

die Zweite frage ist was kommt zu den 105 Euro noch dazu ? wiviel wird mich das Drosseln + eintragen ca kosten ?

danke

...zur Frage

Leistungsdrosselung über Stau im Auspuff?

In Bezug auf einer anderen Frage: Ich kenne mich zwar mit den Vögeln recht gut aus, aber bei den „Drosseln“ die die Fahrzeugleistung „beschneiden“ fehlt es mir etwas am Wissen. Die „herkömmlichen Drosselarten“ sind mir auch in ihrer Funktion bekannt. Nur bei dem Auspuff kann ich nichts Befriedigendes finden, was in Zusammenhang mit einer Drosselung betrifft.

Meine Frage: Gibt es eine Fahrzeugdrosselung, die ausschließlich über den Auspuff funktioniert? Falls ja, wie ist es mit den 2-Taktern? Dort ist der Auspuff als „Rückstauebene“ ein wichtiges Teil. Ich habe mal etwas von „Verengungsringen“ im Krümmer gelesen, bin mir aber nicht sicher ob es mit der beabsichtigten Drosselung der Fahrzeugleistung in Verbindung steht. --- Wenn es einen unerwünschten Stau auf Seitens des Auspuffes gibt, ist das nicht schädlich für den Motor? Gruß Bonny

...zur Frage

Welche Monster drosseln?

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Motorrad für meinen A2 Führerschein, und würde mir gerne eine (etwas ältere?) Monster kaufen (bis Max. 3500€).

Jetzt frage ich mich, welche der vielen man nach aktuellen A2-Regeln offiziell auf 48 ps drosseln lassen kann.

Danke schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Speedfight 2 springt schwer-schlecht & unregelmäßig an?

Zum Roller:

Peugeot Speedfight 2 LUFTGEKÜHLT, knapp 7.000km, alles Original bis auf einen verbauten Leovince Handmade TT Auspuff.

Ich starte den Roller per Kickstarter, nichts passiert. Nach öfterem kicken.. Ebenso über den E-Starter..Er surt, macht Geräusche als ob er kurz vorm anspringen ist, will aber nicht... Wenn ich dann aber nur den Kickstarter 3-5 mal kicke, springt er an...Wenn ich dann direkt, wenn er an ist, Gas geben, nimmt er wenig Gas oder geht aus sobald ich den Gashebel nur drehe. Ich muss ihn 2-3 Minuten ruhig stehen lassen und dann läuft er durch und ohne Probleme!

Sobald er einmal an war und lief kann ich ihn beliebig oft ausmachen und per Kickstarter und e-Starter starten, klappt super! Sobald er aber ruht um die 2 Stunden oder über Nacht ist das Problem wieder da...

Hat jemand mit diesem Problem Bekanntschaft gemacht oder kann mir da weiter helfen?

...zur Frage

Speedfight 2 Kabelbaum

Hallo ,

Ich Baue mir zurzeit einen Speedfight 2 auf .

Heute ist mein Kabelbaum gekommen , Jetzt Weiß ich nicht Wie ich den Kabelbaum in den Rahmen Verlegen soll .

Hat Jemand ein Bild oder eine Adresse wo ich dass Ausdrucken kann .

Würde mich über Antworten Freuen !!!

...zur Frage

Aprilia rs 125 (Auspuff)

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Welchen Auspuff würdet ihr mir für eine Aprilia Rs 125 Bj. 2008-2011 empfehlen. Suche einen der sich auch guuut anhöhrt. ich habe gehört das der Auspuff auch abgestimmt werden muss damit die maschine richtig läuft oder so? Könnt ihr mir einfach sagen auf was man da so achten sollte wenn man einen auspuff kauft? Danke jetzt schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?