Auspuff aus England - was meint "Fully E-Marked"?

1 Antwort

Liest sich wenigstens so, eine Garantie hast du erst, wenn du es dir per Email bestätigen lässt.

8

Werde mal eine Mail nach GB schicken und nachfragen.

0
8

Falls es wen interessiert:

 

Habe nachgefragt und erfahren, dass, "Fully E-Marked" wohl E-Kennung bedeutet HÄTTE, der Auspuff aber nur "Road legal in UK" wäre, und das mit dem "Fully E-Marked" also leider nicht stimmt.

0

Auspuff verlegen schwierig einzutragen?

Ich würde an meiner Maschine sehr gerne den Endtopf ein wenig höher liegen haben wofür die Soziusrasten weichen müssten (sowieso gerade einen Höcker auf dem Soziussitz). Ein Freund von mir (Schlosser) meint er könne das schon machen, aber weiß jemand wie es mit dem Tüv aussieht? Darf man die Originalanlage einfach ein wenig verlegen oder ist es dann als hätte man eine Anlage ohne BE?

...zur Frage

Auspuff von anderem Modell an mein Motorrad

Hallo Leute,

ich hab eine tollkühne Idee und wollte vorher euren Rat hören. Ist es möglich eine Auspuffanlage (Mit E-Nummer) von z.b. einer cbr 600 an eine gsr 600 zu bauen. es ist mir klar das einige Umbaumaßnahmen vorgenommen werden müssen. Aber vom TÜV her geht das in Ordnung?, oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen ?

...zur Frage

Custom Auspuff für mein zukünftiges Bike möglich?

Hallo zusammen,

hatte für mein zukünftiges Bike (SC57) schon den perfekten Auspuff gefunden. Es sollte der Leovince GP Pro werden. Der ist seitlich verbaut. Leider musste ich gestern feststellen: DAS VERDAMMTE DING GIBTS NUR FÜR DIE SC59! Hab nie darüber nachgedacht, dass es den Pot nicht für die SC57 gibt. Nun zur Frage: Kann man einen Pot auch für ein anderes Bike, als in der ABE eingetragen, durch den TÜV bringen? Einzelabnahme? Hat sowas schon mal jemand von euch gemacht? Was würde sowas kosten? Sicher, ich könnte jetzt in allen Firebladeforen fragen. Aber da erhalt man nur die Antwort: "Du willst einen Pot an der Seite der Blade? Dann kauf dir die SC59!" Oder: "Willst Du das Bike entstellen???". Sowas hilft mir natürlich nicht. Ist es also möglich, oder kann ich das direkt vergessen? Stichwort Vorschalldämpfer/Kat....

Danke euch im Voraus.

Liebe Grüße

Toto

...zur Frage

Benötigen Teile mit e-Nummer noch ne ABE?

Mal ne Frage. Wenn bei einem Anbei-, Austausch-, Zubehörteil, z.B. einem Auspuff eine e-Nummer eingestanzt ist, braucht man dann auch noch eine schriftliche ABE?

Möchte jemand ne Tüte abkaufen. Die hat ne e-Nummer aber laut Verkäufer keine schriftliche ABE.

...zur Frage

Auspuff mit E-Nummer eintragen lassen?

Hab mir eine Komplettanlage für meine Supermoto geholt, am ESD ist eine E-Nummer drauf (e9 xxxx). Müssten nicht für den Auspuff Unterlagen dabei sein wo drauf steht, dass es für meine Maschine ist ? War jedenfalls garnix dabei. Muss ich die Eintragen lassen ? Wenn ja wie viel kostet denn sowas ?

Danke schonmal

...zur Frage

Müssen Blinker eine bestimmte Mindestgröße haben um eine Zulassung zu erhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?