Frage von Default, 74

Auspuff aus England - was meint "Fully E-Marked"?

Ich interessiere mich für eine Auspuffanlage für meine MT-07. Konkret eine vom englischen Hersteller Scorpion.

Auf der HP des Herstellers ist nur eine Anlage gelistet, die nach deren Angaben nicht "EC Approved" wäre. Also fehlt dort das erforderliche E-Prüfzeichen - so verstehe ich es.

Es gibt einen deutschen Shop, in welchem selbige Anlage mit E-Kennzeichnung vertrieben wird, zu einem stolzen Preis allerdings.

Nun habe ich einen Shop in GB gefunden, der selbige Anlage als "Fully E-Marked" anpreist.

Verstehe ich das richtig, dass es sich hier um eine Anlage mit - Dank E-Kennzeichnung - Europaweiter Zulassung handelt?

Antwort
von fritzdacat, 31

Liest sich wenigstens so, eine Garantie hast du erst, wenn du es dir per Email bestätigen lässt.

Kommentar von Default ,

Werde mal eine Mail nach GB schicken und nachfragen.

Kommentar von Default ,

Falls es wen interessiert:

 

Habe nachgefragt und erfahren, dass, "Fully E-Marked" wohl E-Kennung bedeutet HÄTTE, der Auspuff aber nur "Road legal in UK" wäre, und das mit dem "Fully E-Marked" also leider nicht stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community