Auspuff 2 takt 125 ccm Mopped

3 Antworten

Den Takt der Verbrennung wirst Du ohne Verwendung eines anderen Motortyps nicht verändern können. Allenfalls die Änderung der Tonlage durch eine andere Abgasanlage wäre denkbar, wobei diiese natürlich eine Zulassung für Dein Fahrzeug haben sollte.

Basti,

irgendwie fehlen dir da Erfahrungswerte.

Mein Stinkerla macht brombombombom.

Der Trabi, Wartburg, DKW, Saab macht brömbömbömbeng.

Ein gnadenloser Zweitakter, wie die Suzi RG500, Kawaa Mach III und ähnliche waffenscheinpflichtige Träume klingen, besonders in Italien Ton getuned, eher wie eine Stalinorgel im Stimmbruch.

Da treibts dir ohne Gnade das Ohrenschmalz aus den dazugehörigen Wascherl. Ein zartes Gemüt, will das nie nicht hören und beim Trabbi wellt sich die Babbe.

Lass das Töpfchen, wie es ist, kaum sind 40 Jahre vorbei, spitzt man bei den selten gewordenen Geräuschen automatisch die Ohren.

Und Viertakter-

ein Lanz Bulldog und die S1000RR arbeiten jeweils mit vier Takten.

An ihren Klang-Teppichen kennst des nie

Grüßle

31

Meine "seelenlose Krähe" macht grad gar nix. Ob das am fehlenden Tank liegen könnte? Oder könnte ein neuer Auspuff helfen?

1
40
@moppedden125

Taschentuch reich

seits mich wegen dem dem, na dem halt ignorierst entfallen dir meine Tipps

selm schuld und noch einmal seelenlos in Verbindung mit Yammi und Du fährst wieder Honda ^^

1
31
@Nachbrenner

Also - erstens: ich ignoriere dich doch nicht.

Zweitens: seelenlos kam von T.J.

Drittens: Krähe kam von Chapp.

Viertens: Ich fahre grad Citroen - wäääääääh ;-)

1
11

Habe mir gerade mal ein paar Videos zur Suzuki RG500 angesehen. Den Klang find ich spitze und optisch sieht das ganze sehr scharf aus ;-)

1
49
@Nachbrenner

A - Wah!  den besten Sound hatte die TZ750, die durfte ich mal live und in Farbe unter meinem Popo testen.......... klar, die RG und RD 500 haben ihren eigenen Klang, aber der der TZ ist am schärfsten :-)

2
40
@user5432

Du immer,, musst no mehra in meim Herz nei bohrn. schad, dass die 750er Vierzylinder von Yammi nie gekommen ist.

gut, das Tankstellennetz hätte noch viel dichter genäht werden müssen, aber das Reng

Im Harz ist uns die H1 mit dem 90PS Ami Satz und, ich möcht wetten, einer tauglichen Kurbelwelle drin,

leider warn die Büffi dermaßen hungrig, dass mir nur Fotos aus der hüfte gelangen, nicht dolles.

hätte nie gedacht, dass mich das gedenger noch mal so angreift.

0

Wenn der Motor zweitakt ist hört der sich nun mal an wie er sich anhört da kann man nichts machen das hätte dir doch schon bei der probefahrt auffallen sollen dass dir der sound nicht gefällt oder täusche ich mich da klär mich dochmal auf wenn dir zweitakt halt nicht gefällt darfst du dir halt kein zweitakt kaufen obwohl die beschleunigung so gut ist aber kannst ja mal probieren in einem modellforum herauszufinden ob es da auspuff gibt mit sound der dir mehr gefällt.

Und nun nochmal mit Zeichensetzung. Wenn du in einem Forum guten Rat und von den anderen Mitlgiedern als vollwertig abgestempelt werden willst, schreibe deine Texte demnöchst in einem angemessenen Deutsch mit Punkt, Komma, Groß-, Klein- und Rechtschreibung. Nicht umsonst gibt es hier sehr oft Kritik an Jugendlichen. Woran das liegt, darfst du jetzt selbst herausfinden, an mir jedenfalls nicht!

Schöne Grüße, Paul.

51

Klasse! Gruß Bonny

2
51

Hallo Paul. ----  Ein "Erwachsener" wird man nicht durch das Alter alleine. Man muss sich den "Status" verdienen. Deine Höflichkeit und Schreibart bringen mich jedes Mal zum "schwärmen". Es macht mir richtig Spaß Deine Beiträge zu lesen. In meinen Augen bist Du mehr ein Erwachsener als viele die ich kenne. Von mir bekommst Du große Achtung und Respekt. Gruß Bonny

2

Aprillia Sx 125 2018 Auspuff?

Hey, ich hab mir letztens eine Aprillia Sx 125 2018 zugelegt. Meine Frage: Gibt es irgendwelche guten Auspüffe dafür? (Außer den Standart Auspuff)?. Ich finde den Sound nämlich echt mieserabel. Bis jetzt hab ich nur nen Arrow und einen Gianella gefunden. Passen z.B. auch andere Auspüffe drauf (z.B. für die Rs4)?

...zur Frage

Arrow oder Akrapovic auf ZX-6R BJ. 2004?

Hallo Leute!

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 600er Ninja Baujahr 2004 und da ich den originalen Auspuff gern wechseln würde, hoffe ich dass ihr mir irgendwie behilflich sein könnt bei meiner Wahl. Manche sagen der Arrow hat einen höheren und "metallernen" Klang als der Akrapovic, der seinerseits wiederum tiefer und aggressiver klingt als der Arrow. Ich würde allerdings nur den Endtopf wechseln und nicht die komplette Anlage bzw. für mich würde eher ein großer Auspuff in Frage kommen. Hättet ihr ein paar Tipps oder Ratschläge für mich?

Danke im Voraus an alle!

Gruß Mike

...zur Frage

Auspuff Auswahl KTM Duke 125

Ich hätte da eine Frage, welchen Auspuff Ihr mir am ehesten empfehlen würdet (für die KTM Duke 125):

  • Arrow Thunder
  • Radical Racing
  • Remus Roxx
  • Akrapovic

& bitte nur für eine von den 4 abstimmen + Begründung/Beschreibung falls Ihr Erfahrungen gemacht habt bezüglich Sound (mit & ohne dB-Killer) / Leistungssteigerung- oder -verminderung

Danköö :D

...zur Frage

2 takt für den alltag, macht das sinn?

Ich bin am über legen ob ich mir einen neuen 4 takter hole ( yamaha wr 125 r ) oder eine husqvarna wr 125 2 takt ..... Ich muss teilweise strecken fahren die 160 km lang sind und fahre jeden tag zur schule. Da ist nun die frage was mehr sinn machr . ( fahre auf einer umfangreichen motocross strecke von einem freund) und das nicht selten

...zur Frage

Lichtmaschine YZFR125?

Moin, Meine Lichtmaschine von meiner treuen YZFR 125 bj. 2014 RE11 ist kaputt gegangen, jetzt möchte die werkstatt von mir 500€ wenn ich das machen lassen würde....

Kann und will ich nicht bezahlen, darum eine Frage.

Ich finde bei gebrauchtteilen hauptsächlicht eine Lichtmaschine für die baujahre 08-10 also RE06

Kann ich dieses Bauteil auch in meine RE11 einbauen?

Liebe grüße und danke im vorraus Euer Nicco

...zur Frage

125 er mit 2 Takt oder 4 Takt Motor

Da meine Wahl auf Husqvarna und Yamaha begrenzt ist (in meiner nähe gibt es nur diese zwei händler) frage ich mich welcher motor besser ist. bei den supermoto gibt es nur einen 2 takt motor bei den dualen (weiß leider immer noch nicht was hier der unterschied ist ) gibt es eine 4 takt variante. bei den ansprüchen würde ich halt schauen das der motor was aushält und nicht schnell versagt. aber ich weiß nicht welche Motoren variation bessere leistung und geschwindichkeit hergibt?

hoffe das deutsch ist mir dieses mal besser geglückt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?