Ausnahmsweise gehts jetzt um einen Roller. Brauche Rat.

3 Antworten

Was mir spontan dazu einfällt:
Unabhängig von der Qualität der so gen. "China Roller" hab ich hier in der Gegend noch ein anderes Problem:

Die hiesigen Werstätten sind so gut ausgelastet dass sie so einen Roller garnicht annehmen.

Eine andere Überlegung:

Die kleinen Räder machen jedes Schlagloch zum Ereignis, wenn ihr mit der Optik klar kommt würde ich mal nach etwas größeren Rädern schauen.

Vorneweg kann ich dir den bekannten Yamaha Aerox empfehlen. Ist ein super Roller, fährt ca. 55 km/h im gedrosselten Zustand. War zumindest bei meinem so. Hab auch einen und komm damit super zurecht, auch wenn ich lieber den A1 gemacht hätte. Piaggio NRG, Aprilia SR 50, Speedfight 2/3 sind auch alles top Marken. Da lohnt sich das Geld. Was ich dir besonder empfehlen kann, ist der Gilera Runner. Ist ein Einspritzer und gedrosselt auf 50 km/h echt super zum fahren. Nur zum tunen nicht so geeignet, wovon ich bei euch auch nicht ausgehe ;-) Wenn du legal etwas schneller vorrankommen willst, kauf dir ne alte Simson aus der DDR, die darf um die 60 km/h fahren. Gruß Busker

Hallo Liborio, schau mal hier: http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-easystoppgmbh.html Die Kymcos stehen unter "Fahrzeuge" unten. Hilft Dir ja vieeeleicht weiter. Es grüsst Dich Kostja

Danke Kostja. Ich schau morgen mal dort vorbei. Ist ja ein Katzensprung von hier. VG Liborio.

0

Peugeot Roller springt nicht mehr an

ich habe einen 19jahre alten 50ccm peugeot roller mit knappen 11000km und habe folgendes problem: ich fuhr mit den roller bergauf als dieser plötzlich zündaussetzer hatte. ich fuhr dann noch ca 100m weiter und stellte diesen ab und fuhr nach ca 5 min nochmal ca 200-300m weiter wobei er auch dabei zündaussetzer hatte. danach stellte ich ihn wieder ab und als ich ihn wieder starten wollte sprang der roller nicht mehr an. zuerst dachte ich es ist die zündkerze welche ich gleich wechselte es jedoh nicht besser wurde. bei dem roller wurde vor ca 500km der auspuff lauter und dumpfer und der roller verlor an zugkraft. meine frage ist nun an was es liegen kann das der roller nicht mehr anspringt.

...zur Frage

Rollerfrage 50ccm: Darf ich in der Stadt mittig fahren?

Habe meine kleine Varadero verkauft und nun dagegen einen Piaggio Liberty Roller mit 50ccm für meine Frau gekauft. Nun bin ich am ausprobieren und fahre ein wenig rum. Mir ist klar, daß wenn schneller als 50 erlaubt ist ich ganz rechts fahre. Aber wie ist es, wenn nur 50 erlaubt ist. Immerhin fährt der Roller 52km/h. Da sollte es doch kein Problem sein, daß ich mittig fahre, oder? Wie seht Ihr das? Meine Erfahrung die ich nun gemacht habe, war daß ich trotzdem überholt werde, obwohl ich 50 fahre.

...zur Frage

Rollerfrage für Rollerfahrer! Suche flotten 50ccm. Der Kymco People 50 ist ne lahme Krükke!

Story geht weiter: ...ist aber heute nur für Rollerexperten interessant: Habe heute meine erste Probefahrt mit dem Kymco People 50ccm 4Takt gemacht. Konnte es kaum glauben. Gebe vollgas und ......es kommt nichts. Erst nach und nach gewinnt der Roller an Geschwindigkeit. Bis er auf 40 geht, schneller konnte ich nicht fahren, denn dann war die Straße wieder zu Ende, dauerte es sehr lange und ich kam mir vor wie ein Verkehrshindernis. Bevor ich nun wieder auf die Suche gehe, würde mich von Rollerexperten, ich hoffe die lesen mein Kommentar, wissen, welche Rollermarke (bzw. Type) von unten raus richtig flott kommt, um kein Verkehrhindernis zu sein. Sollte also ziemlich schnell das Max. von 45 km/h erreichen. Ihr habt doch Erfahrung, also lasst mich nicht suchen, sondern spukts einfach aus und sagt es mir. Habe sonst keine Lust mehr zu suchen und eine Probefahrr nach der anderen zu machen. Bin heute schon 40km gefahren, gerade wegen der Probefahrt. Hätte ich mir sparen können. Sind die Vespa Roller spritziger? Oder Yamaha? Na wonach soll ich suchen? Danke vielmals und schimpft bitte nicht wegen der Rollerfrage. Ist für meine Frau, nicht für mich. Nur traut sie sich nicht hier´zu fragen, daher muss ich das tun. VG Liborio.

...zur Frage

Woran merke ich das die Zündkerze fällig ist?

Ich trau mir zwar nicht viel zu, aber schon die Zündkerze beim Roller (Piaggio Liberta 50ccm) zu wechseln. Aber woran merke ich, daß sie verbraucht ist und eine neue her muss? Roller springt im Moment noch richtig gut an. Auch beim Fahren merke ich keine Unregelmäßigkeiten. Aber irgendwann muss die doch hin sein. Laut meinen Rechnungen wurde die Kerze in 2007 das letzte Mal getauscht. Gruß Liborio.

...zur Frage

Navi für Motorrad?

Hallo,

wie kann man am Besten ein Navi auf sein Motorrad einbauen ? Und welche Navigationssysteme gibt es für Motorräder?

Liebe Grüße

...zur Frage

Moin ich besitze einen MBK Nitro bj 99. Der Roller leuft nur das Licht geht nicht. die Blinker gehen das Bremsilcht auch. woran kann es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?