Aus welchem Material sind O-Ringe?

1 Antwort

Hi, die Materialien, aus denen O-Ringe sind, sind extrem unterschiedlich, je nach Einsatzzweck: Oft aus diversen Kautschukmischungen, werden sie auch aus Polyethylen, Butyl oder Polytetrafluoräthylen hergestellt. O-Ringe aus Perfluorelastomeren halten sogar 300 Grad Temperatur aus.

Kettereinigen O-Ringe

Ich habe mich mit den Reinigungsmitteln auseinandergesetzt und nach einer überzeugenden Antwort gesucht, ob man durch das Reinigen mit zB Petroleum die Kette zerstören kann, indem sich durch die chemische Reaktion die Gummiringe auflösen und die innere Schmierung verloren geht. Finde ich hier jemanden, der Benzin, Diesel, Petroleum etc. benutzt, um die Kette sauber zu bekommen, und sagen kann, dass die Ringe nicht angegrifen werden? Ich weiß, dass die Frage hier schon oft gestellt würde, aber da die Meinungen stark auseinander gingen, würde ich gerne eine Diskusion mit überzeugenden Argumenten und Erfahrungsberichten starten. Da ich Kettenmax benutze, bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu http://www.louis.de/_100fb4f15af31b6ab561708395dec7d423/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10004153 , weil ich keine Lust habe für jeden Reinigungsvorgang 15€ auszugeben. Gruß, Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?