Aus welchem Material sind O-Ringe?

1 Antwort

Hi, die Materialien, aus denen O-Ringe sind, sind extrem unterschiedlich, je nach Einsatzzweck: Oft aus diversen Kautschukmischungen, werden sie auch aus Polyethylen, Butyl oder Polytetrafluoräthylen hergestellt. O-Ringe aus Perfluorelastomeren halten sogar 300 Grad Temperatur aus.

Funktioniert eine Isomatte als Material, wenn man eine Sitzbank selbst aufpolstern möchte?

Ich möchte eine Sitzbank etwas aufpolstern, der knappe Zentimeter eine Isomatte würde ausreichen, den Bezug der Sitzbank kann ich weiter verwenden und selber wieder festmachen. Ist das Material eine Isomatte gut geeignet?

...zur Frage

Dichtring defekt - Neue Kette nötig?

Bei meiner Kette sind ersichtlich 2 Dichtringe kaputt, die Kette selbst hat aber noch keine 20.000 KM weg und ist gut gepflegt. Daher kann ich mir nicht erklären, wieso 2 Ringe defekt sind. Macht es Sinn, die Ringe einfach auszutauschen oder sollte ich gleich die ganze Kette wechseln, weil zu erwarten ist, dass noch mehr Ringe kaputt gehen?

...zur Frage

2 O-Ringe defekt. Kann ich noch damit fahren?

Beim Kettenreinigen habe ich festgestellt, daß an 2 Kettengliedern die O-Ringe defekt sind (es ist gerissenens Gummi zu sehen). Kann ich mit der Kette noch weiter fahren?

...zur Frage

Umbau Suzuki GS450L

Hallo liebe Gemeinde, Ich möchte meine alte Suzi ein wenig aufhüpschen, habe aber noch nicht so richtig eine Richtung. Hat hier jemand so etwas schon gemacht und hat ein paar Fotos damit ich abkucken kann? Als Designer bin ich nicht so gut

...zur Frage

Wo kann ich so lustige Helmbezüge kaufen?

Hallo, bei der letzten Tour habe ich einen lustigen Helm gesehen, der wie eine Schlangenlederhaut aussah. Der Helm war mit einem Material überzogen. Lleider habe ich den Fahrer nicht sprechen können. Kann mir jemand sagen, wo ich solche Bezüge kaufen kann?

...zur Frage

Sind blaue oder grüne Standlicht Ringe während der Fahrt erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?