Aus welchem Material sind Kettenritzel gemacht ?

1 Antwort

Es ist normaler Einsatzstahl. Gehärtet ist, wenn überhaupt, nur die Innenverzahnung auf der Ritzelwelle. Das Ritzel selbst muß relativ "weich" sein, weil es sonst die Kette in sehr kurzer Zeit aufreiben würde. Bei derartigen Paarungen verwendet man immer eine harte Oberfläche (Kettenwalzen) und eine relativ weiche, zähelastische. Wegen der hohen Flankenpressung wird die Innenverzahnung manchmal gehärtet.

perfekt wie immer

0

Bei der Suzuki gsx600f?

Hallo Leute .....habe ein Problem.

Wollte sie starten Zündung geht an brennt aber kein Licht wenn ich auf Startknopf drücke tut sich nichts hätte das Problem schon Mal weiß nicht was ich gemacht habe ...aber habe Rum geklopft und dann ging es wieder ..jetzt wollte ich sie wie der starten ist das gleiche Problem...

Schon Mal danke für eure Hilfe

...zur Frage

Aus welchem Material sind O-Ringe?

Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen, aus welchem Material diese hergestellt werden und wie hitzefest die Ringe sind?

...zur Frage

Meinung zu Beta RR 125 lc?

Was haltet ihr von der Beta RR 125 lc? Denke wenn ich meinen Führerschein habe werde ich sie mir kaufen (gebraucht). Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem bike gemacht? Welche andren bikes würden sich mehr lohnen zu kaufen?

...zur Frage

Aus welchem Material muss ein Motorblock sein, wenn er ein tragender Teil des Rahmens sein soll?

Bei vielen neuen Rahmenkonstruktionen hat der Motor eine tragende Funktion, Lenkkopf und Heckteil sind mit ihm verschraubt. Muss das Material des Motorblocks dann nur dick genug sein oder muss das aus einem anderen Material gefertigt werden?

...zur Frage

TRandale PD06 ruckelt und zieht nicht mehr.?

Halle an alle, ich bwz meine Frau fährt die Transalp PD 06.

ICh habe diese vor zwei Wochen angemeldet und seit der ersten Fahrt rucket und zieht nicht mehr, das hatte sie letztes Jahr nicht.

ICh habe die Zündkerzen und batterie erneuert und den Vergaser ausgebaut und gereinigt, die Düsen sind mit presluft sauber gemacht werden.

Heute bin ich dann die Probefahrt gemacht, Scheis........ die ruckelt und zieht noch immer.

Wenn mir jemand helfen kann sind wir sehr dankbar, ich bin mit mein Latein am Ende.

ICh Danke euch im voraus

...zur Frage

Jemand aus dem Weserbergland der helfen kann?

Hallo und schönen Mittag an euch, ich stelle mich mal vor:

Ich bin 19 Jahre alt und fahre eine wunderschöne, aber im Moment sehr zickige ER-5, ich habe an ihr gefühlt schon alles ausgewechselt und eingestellt, was möglich ist in den letzten 7tkm, sie hat 40tkm drauf. Jetzt ist auch noch das Lenkkopflager am rasten und die schöne zieht nach rechts beim lenker loslassen. Gibt es jemanden im raum Weserbergland oder auch weiter weg, der mir beim tausch des lagers helfen könnte? Ich habe sowas noch nicht gemacht, habe keine linken hände, aber ohne hilfe traue ich mich da nicht dran und geld für den freundlichen habe ich leider nicht genug. Es ist interessiert mich aber auch, das Lager selbst zu wechseln, da ich sonst sehr viel selbst mache.

Liebe Grüße und gute Fahrt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?