Aus welchem Material sind eigentlich Ventilschaftdichtungen?

1 Antwort

Hallo,die bestehen oft aus einem Kunstoffkörper oder Blechmantel, an dem ein Elastomerring für die Dichtheit am Schaft sorgt.

Dankeschön!

0

Wieso hilft Kupferpaste gegen quietschende Bremsen?

Die Paste kommt ja nicht zwischen Belag und Bremsscheibe zum Einsatz, wieso wirkt Kupferpaste gegen eine quietschende Bremse?

...zur Frage

Kann man bei einem Platten unterwegs einen Schlauch in einen schlauchlosen Reifen einziehen?

Vor vielen Jahren wurde ein platter Reifen ja schon mal unterwegs geflickt oder ein neuer Schlauch eingezogen. Geht das heutzutage mit den eigentlich schlauchlosen Reifen und Felgen überhaupt noch, als Notlösung zum langsam weiterfahren? Schlauchlose Reifen schließen ja viel dichter ab, kriegt man einen Schlauch überhaupt ohne Maschine eingesetzt?

...zur Frage

Kann man einen Eimerdeckel mit der Heizpistole verformen, um eine Sitzbankabdeckung zu basteln?

Ist der Kunststoff des Deckels von einem Farbeimer ein dankbares Material, um es mit einer Heizpistole zu erwärmen, bis man den Deckel verformen kann?

...zur Frage

Muss man einen Motor "warm" fahren?

Wir kennen alle die Regel, dass wir unsere Motoren ja tunlichst warmfahren sollten bevor wir sie wieder abschalten. Warum eigentlich?

...zur Frage

Warum fahren professionelle Rennfahrer ohne Neckbrace und Kragen-Airbag?

Gestern beim Rennen in Jerez gab es ja jede Menge Stürze, ein Kragen-Airbag oder Neckbrace war aber anscheinend nirgends im Einsatz. Gerade die professionellen Fahrer könnten und sollten doch Vorreiter bei solchen Sicherheitsfeatures sein. Warum fahren die ohne?

...zur Frage

Wenn sich ein Lager "frisst" heisst das, das da keine Schmierung war ?

oder hat das mit anderen Einwirkungen auf das Material zu tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?