Aus welchem Material sind die MotoGP Bremsscheiben?

0 Antworten

An welchem Bike werden noch innenbelüftete Bremsscheiben verbaut?

...zur Frage

Was bedeutet teilschwimmend gelagert bei Bremsscheiben?

Schwimmend gelagert oder starre Bremsscheiben – Diese Begriffe konnte ich bis dato immer einordnen. Nun habe ich von einem Softchopper-Fahrer gehört, dass an seiner Maschine teilschwimmend gelagerte Bremsscheiben verbaut seien, also eine Mischung aus beiden. Kann mir jemand sagen, ob es das überhaupt gibt und wenn ja, wie die Lagerung hier aussieht?

...zur Frage

Innenteile der Bremsscheibe demontieren zum eloxieren?

Hi! Ich habe vor, mir neue Bremsscheiben zu kaufen da sowieso bald das Verschleißmaß erreicht ist und ich die Waveoptik ganz cool finde. Im Internet habe ich einen Umbau gesehen, bei dem der innere Teil der Bremsscheiben noch rot eloxiert/beschichtet war, kann man das bei allen Bremsscheiben machen? Dafür müsste man sie ja an den Floatern trennen, oder? Kann man das beliebig machen oder ist das komplizierter?

...zur Frage

Sehen Wave Bremsscheiben nur hübsch aus oder haben die auch sonst einen Vorteil?

Zum Nachrüsten gibt es ja auch Wave Bremsscheiben, über das Aussehen kann man ja geteilter Meinung sein, haben die auch einen anderen Vorteil? Bremst man damit besser, nur weil die eine andere Form haben?

...zur Frage

Haben alle Bremsscheiben eine ABE?

Haben alle Bremsscheiben, die man passend für das eigenen Modell kaufen kann, eine ABE? Wenn man nicht gerade in einem Laden für Rennsportausrüstung kauft? Man muss ja nicht unbedingt eine Original-Bremsscheibe kaufen, oder?

...zur Frage

Neue Bremsscheiben und Klötze einfahren wie?

Hallo Liebe Leute, ich habe auf meinem Motorrad neue Bremsscheiben und Klötze verbaut und Frage mich ob man die einfahren muß. Wie macht man das am besten? Ich freue mich über Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?