Aus welchem Material sind die MotoGP Bremsscheiben?

0 Antworten

Warum haben Bremsscheiben Löcher oder werden in Wave Form gebaut?

Ist das eine Optik sache, oder warum haben Bremsscheiben Löcher und/oder sind in Wave Form gebaut? Beringer bietet z.B. die Bremsscheiben nur in ungelocht und rund an und diese Scheiben gelten als sehr gut. Je mehr Fläche die Beläge haben, um so besser müsste es doch bremsen...

...zur Frage

Unterschied zwischen normalen und gecrackten Teilen?

Ich habe es erst überlesen und dann gemerkt, dass ich den Satz nicht so ganz verstanden habe ;) Diverse Teile in einem Motor seien gecracked, was irgendeine positive Eigenschaft sein soll. Leider kann ich mir nicht vorstellen welche (irgendwas mit Moleküle cracken?). Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

Haben direkt an der Nabe verschraubte Bremsscheiben genug Platz zur Ausdehnung?

Die BMW K1300R hat die Bremsscheiben ohne Stern und Floater direkt an der Nabe verschraubt. Ist diese Befertigung nicht sehr hitzeanfällig, so dass die Bremsscheiben sich verziehen können?

...zur Frage

Ist es ratsam die Bremsscheiben regelmäßig zu reinigen?

Hat es irgendwelche Vorteile wenn man die Bremsscheiben ab und zu mit Bremsenreiniger säubert?

...zur Frage

Klappernde Bremsscheiben - was ist da los?

Woran liegt, dass Bremsscheiben während der Fahrt klappernde Geräusche machen? Ich habe hier Spiegler Bremsscheiben älterer Bauart, die klappern, als wären sie nicht richtig verbaut. Habe aber alle Schrauben kontrolliert. Woran mag das liegen?

...zur Frage

Wie "haarig" sind angefressene Bremsscheiben?

Meine vorderen Bremsscheiben sind etwas "angefressen". Frage steht ja oben schon... Dank schon mal für Antworten! Härry

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?