Aus welchem Material ist eure Unterziehwäsche im Herbst/Winter?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Anders, und zwar... 47%
Kunstfaser 31%
Baumwolle 21%
Wolle 0%

20 Antworten

Baumwolle

Ich bevorzuge nur Baumwollunterwäsche - in den Kunstfasern da fühle ich mich nicht wirklich wohl, die machen kurz warm und dann sind die Teile unerträglich finde ich...

.... und es kommt auf die Kunstfaser an. Vernünftige Funktionswäsche ist zwar teuer aber man schwitzt nicht. Funktionswäsche ist nicht mit Plastiktüten zu vergleichen, also nicht mit den üblichen Billigkram an Synthetikunterwäsche.

0
Kunstfaser

Baumwolle ist gut, Schurwollwäsche kenne ich nicht und Kaschmir- oder Lambswoolunderwear ist nicht überall für vernünftige Preise zu kriegen. Keine Ahnung. Meine underwear zum Moppedfahren besteht im Überwiegenden wohl aus Plaste. Das ist diese high-tech Funktionswäsche. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich damit bestens zurecht komme. Und die Preise sind moderat. Im letzten Sommer hat´s bei ALDI recht gute und preiswerte Ware im Angebot gehabt. Bei jeder Wärme im Sommer gibt es kein oder fast kein Schwitzen und im Herbst/Winter in doppelter Ausführung plus warmer Oberbekleidung ist diese Funktionswear sicherlich eine gute Wahl. Aber ich fahre ja auch nicht in der Eiseskälte; weil Sainsonkennzeichen 03/10.

Gruß Ebbi

Nur noch 5 Tage und der Rest von heute! :-( Schon sch..sse wenn man falsch spart. ;-) Gruß T.J.

0
@Endurist

... hi Endurist, wie darf ich deinen Kommentar denn verstehen? :-( Schon sch..sse wenn man falsch spart. ;-) Wieso falsch sparen? Crane sportswear wird gelegentlich von ALDI vertrieben. Und der Preis ist nicht der schlechteste. Meine Funktionswäsche wird nicht nach den Maßstäben des Sparens gekauft. Doch bin ich immer für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aufgeschlossen. Ich zahle auch 30 oder 40 EUR für ein Paar Funktionssocken. Übrigens sind derartige Socken auch aus Plaste oder korrekt aus Kunstfasern. Das sind eben Kunstfasern in High-Tech-Qualität. Gott sei Dank muss ich nicht unbedingt an meiner Lebensqualität sparen. Aber ich schau mich schon um, wo ich preiswert einkaufen kann. Gruß Ebbi

0
Kunstfaser

Kunstfaser ist schneller wieder trocken, aber wenn es plötzlich saukalt wird und gerade nichts anderes verfügbar ist, dann ziehe ich auch einen Baumwollpyjama unter die Kombination - Frostfreiheit geht vor Schönheit!

Anders, und zwar...

"Wärmflaschen mit Ohren" - die wärmen als Sozia ungemein den Rücken. Darunter (wie peinlich) lange Kaschmirunterhosen mit Schlitz. Ab Herbst laße ich mir die Brusthaare wachsen. Und solltest Du nur eine 2h Tour machen wollen: Heizkissen mit eingenähten Traubenkernen. 3min in Micro und hält 2h warm! (Nieren, Bauch) genial. Gruß hj-austria

Du Angeber ;-))

0
@1200RT

tja, macht bonny Konkurrenz. Aber h-j lass diesne schicken Bienen nicht Deine sexy Unterwäsche sehen> grins

0
@catwoman4

die kennen sie genau. Haben ja "kalte Finger". such und weg. hj-austria

0
@hansimax

ach, und ich dachte die fingerchen hätten sich in dem Brustpelz verfangen >> auch wech

0

H a n s i m a x --- Bitte, bitte, gib mir die Telefonnummern (lechs, sabber, oooohhh). Gruß Bonny

0
Kunstfaser

Für meine Unterwäsche (vom Skifahren) mussten nur ein Paar Polys ihr Leben lassen.

Anders, und zwar...

Ich musste den Elefantenslip nehmen, obwohl er zu eng ist. Der Giraffenslip war leider schon ausverkauft. Gruß Bonny

Sorry, Bonny2, aber ich bin froh, den letzten Giraffenslip erwischt zu haben... Gruß habibi

0

wow, sexyyyyyyyyy Figur

0
Anders, und zwar...

Ich wende althergebrachte, ägyptische Mumifizierungstechniken an - und selbst wenn das Moped unter Dir schon weggegammelt ist und sich in Staub aufgelöst hat, bist Du immer noch prima warm eingewickelt. Nur für die prestigeträchtige Goldmaske fehlen mir momentan die finanziellen Mittel.

Wenn ich weniger Zeit für die Vorbereitung der Ausfahrt habe, benutze ich auch die Zwiebellagentechnik mit wasserdichtem, atmungsaktivem und Protektorbehaftetem "Textilkombiabschluss" und ändere an meiner Unterwäsche gar nichts.

Übrigens DANKE! für die vielen hilfreichen Tipps - ich werde sie alle ausprobieren - und zwar gleichzeitig! Dann kann mir nichts mehr passieren...

VG

Rainer

Baumwolle

Lange Unterwäsche der BW aus Baumwolle sind dafür gut geeignet, sofern man nicht einen Schönheitswettbewerb damit gewinnen will.

Anders, und zwar...

Ein Gemisch von Seide und Kaschmir. Gibt wunderbar warm, ist pflegeleicht und hält lange - einziger Nachteil: der Anschaffungspreis!

Och, du brauchst dir nur einen reichen alten Sack zu suchen. Problem erledigt. :-))

0
@catwoman4

Ich gebe badboybike völlig Recht. Es sollte vom Alter her schon passen :-) Schwups, schon weg!!

0
@frschilling

Frankiboy komm mal schön her. für wiiiiieeee alt hälst Du mich dennnnnnnn??? Sag bloß nichts Falsches > grins

0
@catwoman4

25 --- 25a, 25b, 25c, 25d………………………Gruß duck und weschhhhh Bonny

0
@Bonny2

Also ich denke, Du hast etwa 30 Jahre Erfahrung als 25-jährige :-)

0
@badboybike

@badboybike: Und wie steht es mit dem Anschaffungspreis eines jungen UND reichen Mannes??

0
Baumwolle

Meine Erfahrung habe ich mit Baumwolle gemacht,den ich fahre fast bei jeden Wetter. Frank!

Baumwolle

Wenn es zu kalt wird, fahre ich nicht mehr...

Anders, und zwar...

von langen baumwoll hosen oder meine thermo unterwäsche vom Skifahren

Anders, und zwar...

@ silverbullet zum Thema "Michelinmännchen" (siehe Kommentar ganz oben):

Auch wenn's jetzt nicht hier hin passt ... Es ist eigentlich eine "Michelinfrau", die dafür Modell stand.

biiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

0
Anders, und zwar...

Zwiebelprinzip, alles was wärmt und nicht zu unmöglich ist. MfG 1200RT

Hattest du Dir nicht letztens erst noch diese Hosen aus Hasenfell gekauft. Angola, oder wie das heißt? :-)

0
@frschilling

Bist Du Dir ganz sicher, dass es sich bei Angola um eine Hasenart handelt - ist das nicht eine Gemüsesorte? :-))

0
Anders, und zwar...

Manchmal ziehe ich einfach meinen Neorenanzug drunter und pupse dreimal rein. Das hält wunderschön warm.

dein Bild ist lustig

0

und fährst statt einem Bike ein U-Boot? SUPER

0
@hansimax

Wow - U-Boote sind bei Euch im Strassenverkehr zugelassen? Ich muss dem grossen Kanton wieder einmal einen Besuch abstatten... ;-))

0

Wenn du das Dingen NICHT anhast, fährst du nicht mehr vorneweg... :-)))

0
@user1332

Das würde Dich nur zu sehr vom Fahren ablenken. Was meinst Du wie das abgeht, wenn ich während der Fahrt das Ventil öffne :-))

0
@frschilling

Das die Fahrer von dicken Dingern und LKW´s immer son Michelinmännchen vorn draufbasteln kenn ich ja, aber das es dies auch in Natura und schwarz gibt war mir neu...

0
@user1332

3-in-1, dieses Riesenkondom. Airbag, beim Öffnen des Ventils Turbo für Arme, und Duftbäumchen zugleich. Patent schon angemeldet? :-)

0
@frschilling

oh wau, wenn ich möchte nur mal vorab wissen; wenn ich mal mitfahren möchte, müssen sich dann alle so kostümieren? habe, glaube ich, noch einen großen Motorradhasen. Darf der auch mit?

0
@frschilling

Bunnykostüm auf nem Bike?! Meinst Du ich will mir meinen Luxuskörper verkühlen > hi hi hi hoppel und wech, Möhrchen knabbern

0

Hallo frschiling – Dringent !! Wo hast Du das Bild her???---- Ich frage deshalb, weil es das Bild von meinem besten Freund ist. Wir sind seit der Buttelkiste befreundet und das ist schon 50 Jahren her. Wir haben zusammen die Kindheit, Jugend und die schönsten Jahre verbracht. Wir sind noch heute eng befreundet. Das Bild habe ich von ihm bekommen und möchte nur wissen, ob wir einen gemeinsamen Freund haben, oder uns sogar kennen. Er ist auch ein Biker und mit ihm habe ich auch unseren ehemaligen MC gegründet. Er ist auch Taucher und Flieger. Den Taucheranzug hatte er mit Pressluft aufgeblasen. Das wäre ein Ding, wenn Du Sk… auch kennst. Melde Dich bitte. Ich sitze wie auf Kohlen. Gruß Bonny

0
@Bonny2

@ Bonny2: Nein, tut mir leid den kenne ich nicht. Das Bild "Warum Du niemals in Deinen Neopren pupsen solltest", ist mal auf meinen Bürorechner geflattert. Es kam von meiner besten Freundin, mit der ich zusammen paddele. Die kennt den aber auch nicht. Es scheint wohl aus dem Internet zu stammen.

0
@frschilling

So, jetzt die Erklärung: Ich habe meinen Freund erreicht. Er hatte sein Bild nicht ins Netz gestellt (ich hatte es auch so erwartet). Er ist es auch nicht auf dem Bild. Die Fotos sind sich zum Verwechseln ähnlich. Sogar der Hintergrund passt. Auf seinem Bild hat er aber eine Tauchermaske auf und es ist ein Taucheranzug, der mit Pressluft aufgeblasen wurde. In meinem Gehirn, oder was davon noch übrig ist, war es das gleiche Bild. Also, er ist es nicht und ihr kennt euch auch nicht. Hätte ja sein können. Ich war richtig nervös geworden. Altersdemenz oder Alzheimer können es eigentlich nicht sein. Vielleicht habe ich zu viele englische Steaks gegessen. Ich bin jetzt ein wilder Stier. – Muh und Gruß Bonny

0
@frschilling

@frschilling...also mit meiner besten Freundin mach ich ja viel, aber doch nicht "paddeln"...

0
@habibi

Och, mit der kann man sogar noch viel mehr anstellen. Das ist so ein "Allen-Scheiß-mach-mit-Typ".

0
Kunstfaser

Funktionsunterwäsche

Anders, und zwar...

Ich ziehe alles an (Zwiebelprinzip), was in irgendeiner Form wärmt. Lange Schiunterwäsche, Shirts aus Kunstfaser, wenn's sein muss, noch ein leichtes Fleece darüber. Hauptsache, war,. Wie's aussieht, ist mir egal. Bin ja nicht auf'm Laufsteg.

Dito! Gruß T.J.

0
@Endurist

Obwohl - wenn ich so recht überlege - eigentlich gehören wir da ja wohl hin :-)

0
@Endurist

Von der Figur her könnt's schon passen :-). Aber nicht mit so 'nem Täschchen.

0
Kunstfaser

Funktionsunterwäsche.

Kaschmirwolle wäre auch gut, kaschmir aber nicht leisten;-)

Du Pöt du, zu Poden Pursche ... ;-) Gruß T.J.

0
@frschilling

...ich lache immer wieder Tränen, wenn ich an den Wachmann denke, der doch ernst bleiben sollte...

0
@habibi

Wie hieß noch der Zenturio? "Schwanzus longus?" Das ist so eine Szene, die mir immer noch das Lachen ins Gesicht treibt.

0
Kunstfaser

Irgend so ein modernes Fleece-Zeug...

Was möchtest Du wissen?