Aus welchem Material bestehen Kunststofftanks?

1 Antwort

Meist aus Kunststoff (grins). --- Mal im Ernst. Oft sind die Zusatztanks aus GFK (Glasfaserverstärkter Kunststoff). Das heißt: Ein Verbund aus Polyamid, Polyesterharz, Epoxidharz und Glasfasern. Gruß Bonny

Euch allen vielen Dank!

0

Ist das günstige Dry-Lube von Polo eine alternative zum Profi Dry-Lube?

Handelt es sich dabei u.U. sogar um ein und daselbe Produkt?

...zur Frage

Kettenantriebe im Motor unvorteilhaft?

Ein Kumpel von mir meint, dass an sich Kettenantriebe im Motor ziemlich schlecht seien, bei der Steuerkette zumindest aber in den meisten Fällen nicht zu ersetzen. Allerdings könne man andere Kettenantriebe im Motor, z.B. für die Ölpumpe in manchen Bikes eigentlich viel besser durch Zahnräder oder Wellen ausführen. Zwar mehr Kosten, aber weniger Anfälligkeit und Verschleiß. Was sagt ihr zu der Aussage?

...zur Frage

Unterziehhandschuhe - bringen diese etwas?

Bringen so genannte Unterziehhandschuhe wirklich einen zusätzlichen Wärmegewinn in der der kalten Jahreszeit? Welches Material wärmt dabei am Besten?

...zur Frage

Rahmenbruch-Gefahr bei der Kilo Gixxer: Ist das Vollmaterial oder sind die Schweißnähte betroffen?

Hi zusammen, handelt es sich dabei nun um eine falsche oder ungenügende Bearbeitung oder ist die Wandstärke oder Rahmenform hierfür ursächlich?

...zur Frage

Unterschied zwischen normalen und gecrackten Teilen?

Ich habe es erst überlesen und dann gemerkt, dass ich den Satz nicht so ganz verstanden habe ;) Diverse Teile in einem Motor seien gecracked, was irgendeine positive Eigenschaft sein soll. Leider kann ich mir nicht vorstellen welche (irgendwas mit Moleküle cracken?). Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

Gussteile reparieren?

Hallo! Bei einem Kumpel von mir ist nach einem harmlosen Umfaller die rechte Fußrastenanlage gebrochen :-/ Es handelt sich um eine Honda CBF 600 (relativ neu) mit dieser Gusskombi aus Soziusfußrasten und vorderen Rasten. Kann man Risse und Brüche bei dem Material reparieren oder muss das ganze Teil getauscht werden? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?