Aus was genau setzt sich Feinstaub zusammen ?

2 Antworten

Hallo kesha ! CiCow hat da schon recht, eigentlich ist Feinstaub nur eine Bezeichnung für Kleinstteile in der Luft. Woher diese stammen ist eigentlich nebensächlich. Die Maximalgröße, unter der Teilchen "Feinstaub" genannt werden, kann ich dir leider nicht sagen. Mögliche Herkunft von Feinstaub : Otto- und Dieselmotoren, Kraftwerke, Bremsen (da hatte er recht), Reifen, aber vor allem eben alle Verbrennungsmaschinen. Vor allem Dieselmotoren ohne Partikelfilter.

Ich glaube, da sind sich die Wissenschaftler selber noch nicht so sicher. Hier mal Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Feinstaub

Ich glaube, im Grunde gehts um die Kleinteile in der Luft, die eingeatmet werden können. Das ist aber nur ne Vermutung von mir.

Was möchtest Du wissen?