Aufteilung Roller Motorad Dreirad

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nur Motorrad 44%
Habe und fahre alles was Räder hat 38%
Früher Roller jetzt Motorrad 16%
Nur Dreirad 0%
Nur Roller 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe und fahre alles was Räder hat

hi 1200 RT, Fahrrad, Motobecane Solex Mofa, Honda FJS 600-Roller, BMW-K etc. Weil ich meinen SilverWing nicht abgeben wollte, fahre ich ihn weiter. Komfortabel, geräumig, bequem, schnell, wendig, allwettertauglich, sicher...., einfach super. Die K ist nur eine logische Weiterdenke in Richtung Supertourer. Und die Solex ist ein Spaß am Rande jeglicher Vernunft. Ich habe sie seit 23 Jahren nicht mehr als 600 km gefahren. Eben der Spaß an einem Oldie, somit eine Reminissenz an vergangene Tage. Gruß aus dem Südschwarzwald Ebbi

Moin Ebbi, wir sind schon lange aus dem Alter raus, wo alles vernünftig sein muss. Denk an Udo Jürgens Song: "Und nun ist er tot", das Leben ist so wunderschön und kann soviel Spaß machen. LG aus HH 1200RT

0
Nur Motorrad

bin mit der 125er eingestiegen. würde ich ein einer großstadt wohnen würde ich evtl dafür einen roller mit mind. 125 ccm haben. (aber dem ist zum glück nicht so :D lebe gern am land)

Erstes Motorad

Hey , ich will jetz mein motorad führer schein machen und wollte mal fragen was man sich am besten als erstes motorad kaufen sollte und ab wie viel erfahrung man sich eine 1000ccm Maschine kaufen kann

...zur Frage

Motocross Oder Motorroller mit Führerschein

Hallo zusammen, Ich wollte mal Fragen, was sich mehr lohnt. erstmal:

Fahre seid 2Jahren Motocross (jetzt 14 1/2 Jahre alt) Und wollte aber auch gerne einen Roller haben! Habe eine Yamaha yz125 Baujahr 2005 Und Fahre recht gut. jetzt meine Frage an alle: Lohnt es sich mehr einen Roller mit Führerschein zu holen oder doch eher ein Neues Motocross?

Danke für eure Antworten im Vorraus

Lg: ScooterFreaky

...zur Frage

Teilt ihr euer Hobby, also das Motorradfahren und dran basteln mit dem Partner oder macht ihr das alleine?

Im Grund genommen interessiert sich meine gute Seite überhaupt nicht dafür. Daher liegt ja auch das Verständnis für die Kosten und all das was ich noch möchte in Grenzen. Sie hat ja auch nichts davon, denn sie fährt nur in Ausnahmefällen mit. Wie ist es bei euch? Habt ihr einen Partner mit dem ihr das Hobby leben könnt oder seid ihr eher einsam damit unterwegs.

...zur Frage

Welcher Roller ist für kleine Leute zu empfehlen?

Hallo,

meine Tochter wird dieses Jahr 15 Jahre alt und wir wollten ihr gerne einen Motorroller (als Mofa gedrosselt) schenke. Sie ist aber nur ca. 1,60 m groß und wird, da wir Eltern auch nicht die Längsten sind, wohl nicht mehr sehr viel wachsen. Habt Ihr Vorschläge, welche guten (!) Motorroller hier geeignet sind? Ich weiß, dass Probesitzen wichtig ist, aber wir möchten, wenn es geht, die Suche und die Händlerbesuche ein wenig einschränken. Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten.

...zur Frage

Darf ich mir ein Pressluft Horn mit E abzeichen in den Motorroller bauen?

Hi, Ich habe mir auf Amazon ein Presslufthorn mit E abzeichne gekauft und will mir es in meinen Roller bauen ... darf ich das und muss ich es irgendwo zulassen lassen ?LG

...zur Frage

Ist für Dich Motorradfahren nur ein Hobby oder eher schon eine Leidenschaft. Bleibt für andere Hobby überhaupt noch Zeit übrig?

Ich habe nicht viele Hobbys. Früher mal habe ich Comics gezeichnet und war sehr gut darin, aber iregdwie habe ich die Lust dazu verloren. Vielleicht liegt das daran, daß niemand meine Zeichnungen sehen wollte und geschätzt hat. Dann hatte ich viele Jahre für ein Hobby keine Zeit. Ich war schon immer fotobegeistert und fasziniert über eine Kamera, die das was wir sehen festhalten kann. Ich finde die technik einfach einzigartig. Daher habe ich immer wenn sich was ergeben hat fotos gemacht. Ams mein Kinder im Jahre 2000 und 2002 zur Welt kamen, habe ich in den ersten 4 Jahren über 2000 Fotos gemacht und das noch analog. Heutzutage in der digitalen Zeit ist das nicht viel, aber damals zur analogen Zeit schon, denn das war nicht ganz billig. Zudem erfreuen sich jetzt meine Kinder an den vielen Fotos und sind dankbar dafür.  Im Geschäft war ich der einzige der immer daran gedacht hat Fotos zu machen und habe so das eine oder andere fest gehalten und den Interessenten dann zur Verfügung gestellt. Ich wechselte dann auch immer zu neueren Modellen und ging mit der Zeit. Seit 7 Jahren fotografiere ich Handball in der Halle und stelle die Bilder dem Verein zur Verfügung, die dann auf der Internetseite veröffentlicht werden. Auch war mal das eine oder andere Foto schon mal in der örtlichen Zeitung zu sehen. Mit dem Motorradfahren habe ich erst seit 2005 begonnen und mache das leidenschftlich gerne, wie das Fotografieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?