Aufkleber am Helm anbringen

1 Antwort

Es heisst immer, man sollte das nicht machen, habe aber noch nie gehört, oder gesehen, dass da was kaputt geht. Auf dem Dachboden hatte ich einen über 20 Jahre alten Helm, auf den ich mal einen draufpappte, der war immer noch nicht zerbröselt. Aber ich will Dir auch nicht strikt dazu raten. - Selbst entscheiden.

Thermoplastische Helmschalen wie etwa ABS können empfindlich auf die Lösungsmittel in Aufklebern reagieren. GFK macht das nichts aus.

4

Motorrad mit Aufklebern versehen

Ist es erlaubt, Aufkleber auf meinem Motorrad nach belieben anzubringen, wenn diese die Funktionen des Motorrads und die Sichtbarkeit nicht einschränken? Oder gibt es dort wieder eine Regelung, die mir das verbietet? Ich spreche hier auch nicht von extremistischen verbotetenen Symbolen etc. Ich hab nur mal gehört dass sich der TüV teilweise über Lackierungen aufregt, da wollte ich mal wg. Aufklebern nachfragen ;)

Lg Alex

...zur Frage

Reichen fluoreszierende Aufkleber, um beim Fahren einen coolen Effekt zu erzielen?

Ich meine nicht den Felgenrand, sondern die Speichen: LED ist ja nicht legal, also... - reichen Aufkleber oder Folie? - leucht es im Dunklen genug? - kann man farbige Aufkleber/Folien für den Tag "anbringen", um einen ähnlich guten (besseren?) Effekt erzielen? - und natürlich was könnt ihr empfehlen? :)

...zur Frage

Wie schwer ist es vorgekrümmte Felgenrandaufkleber grade und vernünftig aufzubringen?

...zur Frage

Macht ihr die Original Aufkleber an Tank und Schwinge ab?

Meine die Aufkleber für die Bezinsorte, Warnaufkleber, Kettenspannung etc.

...zur Frage

Yamaha YZF-R125 Aufkleber Verkleidung vorne rechts

Hi, da meine Maschine bei einem kleinen Unfall rechts an der Seitenverkleidung Kratzer hat, diese aber hauptsächlich den Aufkleber beschädigt haben, wollte ich mal fragen woher man diesen Aufkleber bekommen kann, und wieviel er ungefähr kostet. Danke schonmal ;)

PS: Geht um die Yamaha YZF-R125 in blau, BJ 2009

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?