Auf was muß ich achten bei Zylinderkopfdichtung erneuern bei einer Honda CB 750four K7

1 Antwort

Hast du den Kopf schon abgebaut? Wenn nicht, dann wirst du vermutlich erst noch entdecken, dass man den Kopf der alten CB 750 nur abbekommt, wenn man den Motor vorher aus dem Fahrwerk baut. Das ist übrigens auch der Grund, warum viele von diesen Maschinen am Kopf undicht sind und die Dichtungen gewechselt werden müssen. Bereits um den Kopf ordentlich festzuziehen sollte man den Motor ausbauen und das hat fast niemand getan. Es ist grundsätzlich richtig, dass man die Schrauben von Innen nach Außen anzieht. Es gibt dafür aber eine genaue Anweisung im Reparaturhandbuch. Die alte CB 750 ist an dieser Stelle besonders empfindlich, weil sie nur eine obenliegende Nockenwelle hat. Das bedeutet, dass der Kopf sehr lang und dünn ist. Solche Köpfe sind auf Verzug besonders empfindlich. DOHC Motoren mit ihrem hohen, steifen Nockenwellengehäuse sind da wesentlich weniger sensibel.

DANKE für dein Info!!!MFG Eddi

0

Honda CB 125k 1974 Ersatzteile?

Hallo, Ich möchte mir eine Honda CB 125k Bj. 1974 kaufen. Allerdings nur wenn die Ersatzteilbeschaffung nicht schwer und kompliziert ist.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Zylinderkopfdichtung wechseln schwierig?

Eigentlich sieht die Maschine ganz gut aus und auch der Preis ist angemessen (Kawa ZX9-R), wäre da nicht ein Manko: Die Zylinderkopfdichtung ist laut Besitzer undicht und sollte zeitnah ersetzt werden. Alternativ erledigt er das, dann aber mit einem Aufschlag von 250€. Meine Frage: Ich habe das noch nie gemacht, habe aber keine 2 linken Hände. Wie schwer ist es, die Dichtung selbst zu tauschen? Oder ist diese Arbeit sowieso etwas für Profis in der Werkstatt?

...zur Frage

Was ist meine Honda CB 250 RS wert?

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne mein Motorrad verkaufen. Und zwar handelt es sich dabei um eine Honda CB 250 RS Jahrgang 1981. Das Motorrad befindet sich im Originalzustand und hat keinerlei Schäden oder schwerwiegende Defekte. Es würde nur einen Service brauchen, da es ca. 2 Jahre in der Garage steht. Deshalb würde ich gerne wissen wie viel wert so ein Motorrad noch hat? Oder wo ich seriöse Angebote herholen kann? Da ich davon leider nicht so viel Ahnung habe, möchte ich vermeiden dass mich eine Motorrad-Garage oder Ähnliches über den Tisch zieht.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

lg jewel

...zur Frage

Honda CB 125 zuverlässig?

Hallo, Ich überlege mir eine Honda CB 125 anzuschaffen allerdings, weiß Ich nicht ob es viele Ersatzteile gibt und Ich weiß auch nicht ob sie auf Längeren Strecken zuverlässig ist.

Danke schon mal im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?