Auf Mofa drosseln beim Tüv, hab aber Downi drauf...

3 Antworten

Ruf doch mal beim TÜV an und frage dort direkt nach. Du kannst dafür bei jedem TÜV anrufen, es muß nicht der sein wo Du auch hinfahren willst und dann tu so als ob Du damit jemandem helfen willst, der genau diese Frage hat (falls Du Angst hast das Du schlafende Hunde weckst). Ich werde bei Gelegenheit aber auch mal meinen Schwager fragen, der ist TÜV-Prüfer der muß es wissen. Bis wann mußt oder willst Du denn damit zum TÜV? Aber meines wissens ist es so, das nur das Teil geprüft und eingetragen wird wehalb Du zum TÜV fährst, wenn die Polizei Dich angehalten hat und Du den Mängelbericht nur für das eine Teil (Drossel) bekommen hast und alles andere war ok, dann wird auch nur die Drossel eingetragen und bestätigt, alles andere war dann ja ok.

Da wirst Du mir Sicherheit Probleme bekommen und nicht nur da.

die BE ist mit Sicherheit erloschen, weshalb Du Dich beim TÜV oder DEKRA mit diesem Fahrzeug erst gar nicht anzustellen brauchst oder, Du lässt eine Vollabnahme machen.

Was möchtest Du wissen?