Auf Mofa drosseln beim Tüv, hab aber Downi drauf...

3 Antworten

Ruf doch mal beim TÜV an und frage dort direkt nach. Du kannst dafür bei jedem TÜV anrufen, es muß nicht der sein wo Du auch hinfahren willst und dann tu so als ob Du damit jemandem helfen willst, der genau diese Frage hat (falls Du Angst hast das Du schlafende Hunde weckst). Ich werde bei Gelegenheit aber auch mal meinen Schwager fragen, der ist TÜV-Prüfer der muß es wissen. Bis wann mußt oder willst Du denn damit zum TÜV? Aber meines wissens ist es so, das nur das Teil geprüft und eingetragen wird wehalb Du zum TÜV fährst, wenn die Polizei Dich angehalten hat und Du den Mängelbericht nur für das eine Teil (Drossel) bekommen hast und alles andere war ok, dann wird auch nur die Drossel eingetragen und bestätigt, alles andere war dann ja ok.

Da wirst Du mir Sicherheit Probleme bekommen und nicht nur da.

die BE ist mit Sicherheit erloschen, weshalb Du Dich beim TÜV oder DEKRA mit diesem Fahrzeug erst gar nicht anzustellen brauchst oder, Du lässt eine Vollabnahme machen.

Goodridge Stahlflexleitung Gutachten nicht auffindbar ?!?

Hallo !

Hat jemand in seinem Bike die Stahlflexleitungen von Goodridge "Goodridge Type 2 FMVSS 106 " verbaut ? Ich brauche nämlich das Gutachten zu den Leitungen vom Type 2 und auffindbar ist nur das Gutachten vom Typ 1.

Habe schon bei Goodridge angerufen und die meinten, dass das Gutachten vom Typ 1, das vom Typ 2 ersetzen würde, weils aktueller ist. Beim TüV glauben die mir das allerdings nach der mündlichen "Absprache"nicht ;-) Folglich bräuchte ich irgendwie entweder das Gutachten oder einen Schein, in dem Die Leitungen eingetragen sind. Kennt jemand zufällig jemanden ?

Gruß Hauke

...zur Frage

25 kW Drossel selbst einbauen?

Hallo, darf ich eine 25 kw Drossel selbst einbauen? Mein Fahrlehrer hat mir gesagt, dass beim TÜV immer eine Mechanikerrechnung verlangt werden würde und ich das somit nicht selbst einbauen dürfte.

Fast alle neueren Drosseln funktionieren ja ausschließlich über Gaswegbegrenzer. Wie schwer ist es, soetwas einzubaun? Wird mir das vom TÜV abgenommen?

...zur Frage

Drossel verkaufen - strafbar?

Hallo zusammen!

Nein, ich möchte keinen Vogel veraufen ;) Meine 34 PS Zeit ist vorbei und nun hab ich keine Verwendung mehr für die Drossel ...

Daher würde ich gerne die Drossel verkaufen. Nun ist es ja so, im TÜV Gutachten (der Drossel) ist die Fahrgestellnummer ja eintragen. Damit darf man die Drossel defintiv nur in dieses EINE Fahrzeug einbauen. Von dieser Regelung wollen die wenigsten etwas wissen, aber es bleibt Fakt und ist theoretisch strafbar.

Wenn ich nun meine Drossel verkaufe, mache ich mich dann auch strafbar? z. B. könnte der neue Besitzer ja einen Unfall bauen und bei so Sachen sind Versicherung und Polizei ja besonders gründlich. Wenn dann "meine" Fahrgestellnummer auf den Papieren auftaucht ... ein Problem für mich?!

Klingt vielleicht nach Paranoia, aber möchte halt sicher gehen. Was der neue Besitzer macht, kann mir ja egal sein ;)

...zur Frage

Auspuff ohne Abe aber mit Db Killer TÜV

Hat schon mal jemand einen Auspuff ohne Abe/E Nr aber mit einem universal db killer (nachgerüstet) beim TÜV abnehmen lassen? Ist das möglich? Evtl einzelgutachten (was kostet so etwas?) der hersteller der anlage hat angeblich keine db killer im Programm (kommt aus den USA) .

...zur Frage

Was wird beim TÜV alles kontrolliert?

Muss demnächst zum tüv (zum ersten mal mit nem motorrad) und weis nicht was da alles kontrolliert wird.

Reifen, Licht, und was noch?

Wird auch kontrolliert wieviel PS ich habe? Wegen der drossel?

Wird die Größe der Spiegel auch kontrolliert? weil die sind ziemlich klein... (von ebay)

...zur Frage

Wie läuft das mit der 34 PS Drosselung ab?

Hallo liebe Motorradfreunde,

ich habe mir gestern eine gebrauchte Honda Hornet 600 PC 41 in wunderschönem Gold gekauft. Offen hat sie 102 PS. Eine 98 PS Drossel von Alpha-Technik ist im Moment schon eingebaut. Im Internet kostet eine Alpha-Technik Drossel auf 34 PS 100€ inkl. Teilegutachten. Man muss beim Kauf die Fahrzeug-ID eingeben.

Kann ich die Drossel dann selbst einbauen oder muss ich sie von einer Werkstatt einbauen lassen?

Muss ich dannach trotz dem Teilegutachtens nochmal zum TÜV und das irgendwo eintragen lassen?

Was kostet so ein Einbau oder der Besuch beim TÜV (wenn nötig)?

Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?