Auf dem Gehsteig parken, Ermessenssache?

0 Antworten

Mit dem Motorrad bei rot über die Ampel, was kommt auf mich zu?

Hey liebe Motorradgemeinde,

ich bin gerade mit meiner Maschine bei rot über die Ampel gefahren. Ich dachte, ich schaffe es noch, aber als gelb konnte das leider nicht mehr durchgehen. Maximal bei Farbblindheit...

Ich hab leider erst kürzlich nen Punkt wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung kassiert. Echt ärgerlich!

Weiß jemand, wo ich nachschauen kann, was für ein Bußgeld mich erwartet? Gibts dafür auch nen Punkt oder sogar ein Fahrverbot? Letzteres wäre meine persönliche Apokalypse, gerade jetzt, wo das Wetter endlich schön wird!

Außerdem wollte ich übernächsten Monat in den Urlaub fahren. Ohne Führerschein könnte sich das schwierig gestalten. Bevor ich also den Urlaub buche (wollte ich am Wochenende machen) würde ich gern wissen, ob ich mir das lieber klammen sollte.

...zur Frage

Gedrosseltes Bike, offen eingetragen, in der Probezeit?

Hi! Ein Freund von mir hat gerade seinen Führerschein gemacht und brennt natürlich darauf, zu fahren. Im Frühling bin ich einen Monat weg, und würde ihm mein Bike überlassen. Auf 34 PS gedrosselt, die Drossel habe ich noch! Allerdings ist sie schon als 98-PS-Bike versichert und zugelassen. Ist es das gleiche Vergehen, wenn man mit einem gedrosselten Bike aber offener Zulassung fährt wie wenn man mit einem offenen Bike mit 34-PS-Versicherung und Führerschein fährt? Oder ist es gar erlaubt?! Danke!

...zur Frage

2 Person unerlaubt auf dem Mofa transportiert.....

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem Mofa eine 2 Person transportiert und wurde von der Polizei angehalten. Konsequenz: eine Anzeige (so der Polizist) Womit muss ich da jetzt genau rechnen in Bezug auf Bußgeld, Punkte, etc. ????

WICHTIG ! bitte um schnelle Antwort.

Danke!

...zur Frage

Geschwindigkeitskontrolle! Zwei fuhren vor mir auch schneller. Bin ich als letzter auch dran?

Hallo! Habe in letzter Zeit ein wenig Pech. Fahre leicht über dem erlaubten Bereich. In Heidelberg 70 wo nur 50 erlaubt war. Blitz und ich bin dabei! In Mannheim nun 59 wo nur 50 erlaubt war. Es waren aber noch 2 Autos vor mir und es hat glaube ich zumindest nur 1x geblitzt. Sind wir jetzt alle dran oder nur der erste? Oder täusche ich mich und es hat doch mehrmals geblitzt und ich habe das nicht wahrgenommen. Meint Ihr die haben sich das Kennzeichen aufgeschrieben? Immerhin habe ich ja vorne kein Kennzeichen. Na ja, ich lass mich überraschen. Solange ich den Lappen nicht verliere nehme ich das ganz locker und lass mir den Spaß beim Fahren nicht verderben. VG Liborio.

...zur Frage

Wie viel Umsatz macht eine Radarfalle an einer gut befahrenen Straße im Jahr ungefähr?

Ist so etwas bekannt? Gibt natürlich riesige Unterschiede. Aber kommen da im Jahr durchschnittlich circa 300000,- zusammen oder noch mehr?

...zur Frage

Verkehrskontrolle im Stand auf Parkplatz?

Hallo Community, wurde gestern von den Blauen auf einem Parkplatz angesprochen "Ob das denn meine Karre sei" und ich solle "sofort den DB-Killer rein"stecken. Desweiteren wurde ich dann aufgefordert zu zeigen, dass meine Kennzeichenbeleuchtung funktionsfähig ist (war sie ohne mein Wissen natürlich nicht). Zusätzlich wurde mir ein Verwarngeld in Höhe von 15 Euro aufgedrückt. (Rückstrahler fehlt).

Die gesamte "Kontrolle" war ohne eine Dienststellen Nennung, geschweige denn einer Ankündigung einer Kontrolle von statten. Der einleitende Satz war "Wem gehört denn die Karre?".

Hätte ich das Verwarngeld verweigern können? Eine Fahrt war mir immerhin nicht nachweisbar.

MfG Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?