Auf dem Gehsteig parken, Ermessenssache?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich darf man sein Motorrad nicht auf dem Gehweg parken. Ist der Gehweg schmal und könnte Fußgänger/Rollstuhlfahrer/Kinderwagen behindern, finde ich das auch einleuchtend. Ist jedoch ausreichend Platz vorhanden würde ich auch dort parken, dann muss man alledings auf den gesunden Menschenverstand der Behörden-Menschen hoffen...

Tja, also das kann ich nicht verstehen, nen Freund von mir wohnt in Münster an einer großen Straße und dort stehen jede Menge Motorräder auf den Gehsteigen rum. Dort scheint es kein Problem zu sein. viell. einfach mal beim örtlichen Ordnungsamt informieren um klarheit zu schaffen..

na das würde mich auch mal interessieren, denn da müsste ich mein bike demnächst auch abstellen...

Was möchtest Du wissen?