Ariel Motorräder gefragt?

1 Antwort

Hi kesha.

Das Modell Colt kenne ich zwar nicht (mal googlen), aber ARIEL ist eine Marke mit hohem Kultstatus, wie übrigens die meisten Firmen von der Insel.

Sollte die Maschine (einigermaßen) komplett sein, Du über Drehbank, Werkzeug, Erfahrung etc. verfügen, stehen dir zahlreise unterhaltsame Wochenenden bevor! ;-)

Was die Preisbewertung von Klassikern/Oldtimern angeht ist das eine SEHR figelinsche Angelegenheit. Angebot, Nachfrage, Zustand etc. Du weißt schon.

Leider werden Zweirad-Klassiker grundsätzlich schlechter als Autos bewertet.

Du kaufst die ARIEL also fürs Herz - und nicht fürs Portemonaie!

Gruß

29

Super Antwort, danke dir sehr! Drehbank etc habe ich (noch) nicht, 3000€ alleine fürs Herz sind für einen Studi-Geldbeutel dann vll doch zu viel ;) Mal sehen, aber mit dem Wert, bzw. dessen eventueller Steigerung hast du Recht. Die Nachfrage ist wahrscheinlich nicht gerade bombastisch. Andererseits weiß ich auch nicht, ob ich mit 9 PS glücklich werde, denn im Wohnzimmer sollte sie auch nicht die ganze Zeit stehen. Widerrum sehr kultig ist das Design ..... AH ! Ich schlaf noch ein paar Nächte drüber ;) Danke !

0

Ich brauche dringend Hilfe! Hat jemand eine Ahnung was dieses Mopet wert ist? (Beschreibung)

Es handelt sich um eine NSU Quickly TT mit Kickstartermotor. 50 Jahre alt, 98% Komplett. Läuft nicht. Ich füge ein Bild mit ein.

...zur Frage

Motor setzt aus

Ich habe ein Problem mit meiner alten 150ccm Sachs Baujahr 1952. Der Motor springt wenn er kalt ist super an, doch wenn sie mal 10 minuten gelaufen ist und der Motor warm ist springt sie nicht mehr an. Mein 2tes Problem ist dass der Motor bei vollgas aussetzt. Im Leerlauf läuft er allerdings super.

Weis jemand von euch vllt. woran dass liegen kann?

Mfg DucBiker00

...zur Frage

Möchte mir einen Oldtimer zulegen (BMW R60 o.ä)

Hallo, bin schon lange auf der Suche nach einem Motorrad dieser Art. Kann mir von euch jemand sagen, ob diese Maschinen zuverlässig sind. Kann man die wie ein neues Bike nutzen, sprich auch für längere Reisen oder den täglichen Weg zur Arbeit usw. Oder sind das mehr oder weniger Ausstellungsstücke ?

...zur Frage

Warum werden 125er Motorräder ohne eine Probefahrt zu machen gekauft?

Hallo ich habe mitbekommen das bei meinen Händler (so sagt er) das eine Modell mit ABS schon verkauft ist, obwohl es noch nicht im Handel ist, das Modell ohne ABS steht im Laden, ist aber ohne Probefahrt verfügbar.

Ich hatte dann gefragt warum es denn keine Probefahrt gibt, darauf bekam ich dann die Antwort, das es nicht nötig sei, die Mopeds verkaufen sich auch so, und eine Probefahrt muss er vom Hersteller genehmigt werden.

Ich wüsste gerne warum die Leute was ohne zu testen kaufen, liegt es am Verkäufer der einem sagt, nimm das oder lasse es an Auswahl ist eh nix da ? Oder kommen die alle von einer Fahrschule und kaufen das worauf die gelernt haben ?

Was ich doof finde, ist das es schwer ist diese Mopeds dann mit Probefahrt zu bekommen. Angenommen ich bekomme es hin das ich eine Probefahrt machen kann, ist das dann auch am Kauf gebunden ? denn ich habe immer noch den Satz im Ohr "die Probefahrt bekommst du nur wenn du es dann auch kaufst" ich habe da dann gesagt "nö sehe ich nicht ein, denn was ist wenn ich nach der Probefahrt feststelle, das es nicht das Fahrzeug ist wo nach ich suche, willst du mich dann wieder an ein Fahrzeug binden? Erst dann bekam ich zu hören " ja mal sehen was ich machen kann."

Stimmt das wirklich das die Probefahrten nur dann genehmigt werden wenn die Anfrage danach groß ist? ich meine Kauft jeder das Fahrzeug ohne zu testen, ist das dann auch die Ursache, das es kaum noch Probefahrten gibt ?

So langsam verstehe die Fragen im Forum wie zb. "wie ist denn dieses Fahrzeug so? " usw.

...zur Frage

Unterschied zwischen Ural und Dnepr?

Guten Tag, mir brennt schon seit einigen Wochen ein paar Fragen auf der Zunge.

Einmal würde mich es sehr interessieren worin jetzt der Unterschied zwischen Ural und Dnepr ist. Ich habe es mal so verstanden, dass wohl Ural Bmw's nachgebaut hat und Dnepr die Ural Maschinen. Aber das klingt für mich unglaubwürdig.

Als zweites würde es mich reizen zu erfahren, warum Ural Motorräder und vor allem Dnepr Motorräder so einen "Technisch schlechten" Ruf haben und wo denn die größten Fehlerquellen bei den Marken liegen. Wie verhindert man, dass andauernd irgendwas kaputt geht. (Komplett neu Verkabeln, anderer vergaser, Lichtmaschine ...)

Würde mich auf vernümftige Antworten freuen :)

MfG

...zur Frage

Oldtimer Motorrad Lichtmaschine Bosch Magnet 6V

Bosch 6V 25/30 Watt Standlicht funktioniert sobald ich auf Abblendlicht ober Aufblendlicht schalte habe ich zu wenig "Saft"! Die Lampe glimmt nur (15W/15W) auch bei höherer Drehzahl! Ardie S125 1939 kann das sein das da eine der beiden Spulen defekt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?