Argumente für 125er Schein

0 Antworten

Sind 15PS schnell genug?

Ich werde bald 16 und habe mir überlegt den A1 Führerschein zumachen. Jedoch kann ich mit diesem lediglich Motorräder mit 15PS und weniger fahren. Die Frage die sich mir nun stellt sind 15PS genug für den Anfang um auch Spaß dabei zuhaben oder sollte ich noch 2 Jahre für den A2 Füherschein warten?

...zur Frage

Wie viel Geld muss ich wohl für meinen Motorradführerschein im Raum Frankfurt einplanen??

...zur Frage

gründe für einen A1 führerschein?

Hallo,

ich möchte bald meinen A1 Führerschein anfangen muss aber meine Eltern noch vollends davon überzeugen. Die Kosten dafür übernehme ich selbst. Wäre schön wenn ihr mir mal paar positive Aspekte für den 125er Führerschein schreibt:)

...zur Frage

Motorrad eventuell zu groß?

Hallo, da ich noch ein ziemlich Anfänger in Sachen Motorrad bin und bald meinen A1-Führerschein anfange (Sommerferien), weiß ich jetzt immer noch nicht welches Motorrad genau ich mir zu legen soll. Es soll auf alle Fälle KEIN Roller sein, denn dann hätte ich mir den A1 auch sparen können und stattdessen AM machen können. Nun zu meiner Frage... Ich habe mich erst für die KTM Duke 125 entschieden, da ist mir aber aufgefallen, dass die Sitzhöhe etwas zu groß für mich (160 cm) ist. Die Sitzhöhe beträgt bei diesem 85 cm. Zum Glück ist bei mir in der Nähe ein KTM-Händler bei dem ich mich auch selbst mal auf die Bikes setzen kann war aber dort noch nicht.Bei dem Roller von meinem Vater beträgt sie 76 cm, also knapp 10 cm niedriger, und bei dem komme ich so einigermaßen mit meinem ganzen Fuß auf den Boden.

Kennt jemand Alternativen wie man möglicherweiße die Höhe etwas niedriger machen kann? Oder etwas kleinere Bikes wie die Duke? Mein Vater meinte lieber keine Sportler, denn mit denen kann man besonders als Anfänger schwerer lenken.

...zur Frage

Gilt die A1 Theorie auch für den B Führerschein? Gleichzeitig?

Hallo ;) Ich möchte demnächst den A1 machen und frage mich, ob die abgeleisteten Theoriestunden auch gleichzeitig für den B Führerschein genutzt werden können? Da diese ja 2 Jahre gültig sind, könnte ich ja theoretisch die Theorieprüfung der Klasse B ein wenig später machen als die A1.. Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Ist die husqvarna te 125 für einen Anfänger geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?