Aprillia sx 125 2018 Tacho?

2 Antworten

Gar nicht. Dokumentiere den Vorgang, mach ein Photo von dem neuen Tacho mit dem 15000er Kilometerstand, und, falls du es hinkriegst den alten Tacho zum "leuchten" zu bekommen, mach auch von den 5000+ ein Photo.

Es gibt natürlich Künstler, die dir den Tachostand zurückstellen können, wäre halt illegal, obwohl man dir in dem speziellen Fall wohl keine bösen Absichten unterstellen kann.

Gar nicht. Aprilia hat das verhindert, um Manipulationen zu unterbinden.

Wie meinst du das?

0
@Alex123435

Wenn jemand z.B. ein Fahrzeug hat, welches schon 60tkm runter hat, das Bike teuer verkaufen will und deswegen den Tacho auf 30tkm zurückschraubt. Dem hat der Hersteller einen Riegel vorgeschoben, indem der Tacho vor einfachen elektronischen Manipulationen geschützt wurde. Dazu zählt z.B. dass der Tacho nur vorwärts zählen kann, aber nie rückwärts, wie es ganz früher mal möglich war.

Es ist zwar möglich mit einigem technischen Aufwand den Tachostand zu manipulieren, allerdings lässt sich diese Manipulation mit den entsprechenden Geräten und/oder TÜV Berichten, Werkstattberichten meist leicht entlarven.

1

Was möchtest Du wissen?