APRILIA-Was passiert wenn ich Kupplungslamellen von einem Rotax 123 in meinen Rotax 122 reinbaue??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag mal, willst Du uns veralbern?

Wenn Du selbst schraubst, musst Du Dir ja wohl die Teile besorgen und Dich mit den technischen Daten vetraut machen.

Ein Klick im www reicht schon um eine Antwort auf deine Frage zu erhalten. Sowohl für den Rotax 122, als auch für den Rotax 123 kommt der gleiche Lamellensatz zum Einbau!

http://www.2rad-sausenthaler.de/Aprilia-RS-125-Lucas-Kupplung-Lamellen-Rotax-122/123-RXAF1

:-(

3

Oh, das sehe ich jetzt zum Ersten mal.. Habe mich total auf Ebay fixiert, denn da steht entweder für Rotax 123 oder für Rotax 122... aber danke für die Info!! :-)

3

Es gibt bloß 2 Möglichkeiten: entweder die passen, oder nicht. Oder die Kupplung trennt nicht, oder rutscht. Mußt´halt von den Maßen her vergleichen, oder mal übereinander legen. Aber warum nicht gleich die richtigen nehmen?

Abwarten - Tee trinken - vielleicht passt's - vielleicht auch nicht - wer weiss? :-)

Aprilia PY RS 125

Halllo

Ich möchte mir bald eine gebrauchte Aprilia py rs 125 kaufen.

1.Auf was muss ich bei einem Motorradkauf alles achten?

  1. Welche Teile sollten erneuert worden sein bzw welche sind die Teile die schnell kaputt gehen und was kosten sie?

  2. Was bräuchte ich für ein Startkapital für Ausrüstung, Reperaturkosten, Motorrad, Führerschein und was noch so dazu kommt.

  3. Wo liegt den jetzt der tatsächliche Verbrauch der PY RS 125 ( offen )? [Ich habe was von 5,8 Liter gehört aber auch von 10 :O] Freue mich auf Antworten

Vielen Dank schon ma an die Motorrad spezialisten hier :)

...zur Frage

RS 125 beim Gas geben, als wenn die Kupplung leicht gezogen wäre

Hallo liebe Community, Ich habe mal wieder ein Problem, mit meinem Sorgenkind. Ich fahre eine Aprilia RS 125.

Folgendes Problem: wenn ich Gas gebe, reißt der Drehzahlmesser sofort nach oben, als wenn ich die Kupplung leicht ziehen würde.. Jedoch, wenn ich ganz leicht Gas gebe, ist alles okay.. Aber ich möchte ja nicht nur langsam fahren, versteht sich ;) Gestern war noch alles normal..

Da ich jetzt nicht unbedingt irgendetwas falsches verstellen mag, frag ich lieber vorher hier.

Danke im Voraus !!

...zur Frage

Warum springt meine Aprilia RS 125 nicht an??

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Aprilia RS 125 gekauft. 2-Takt. Bj. 2012 Replica. Sie springt nach etwa 2-3 Stunden Standzeit nicht mehr an. Auch mit Joke unmöglich. Ich muss immer Starthilfespray in Luftfilterkasten sprühen damit die anspringt. Selbstverständlich dann auch mit Joke. Die Batterie habe ich voll aufgeladen, und die Zündkerze habe ich auch neu gemacht. Ich habe die Vermutung, dass die Ölpumpe nicht richtig abdichtet und dadurch die Zündkerze verölt und die dann keinen richtigen Zündfunke geben kann. Jetzt wollte ich die das 2-Takt Öl ablassen und in den Tank gleich richtiges fertiges Gemisch reintanken. Jetzt weiß ich nur nicht ob die Ölpumpe dann trocken läuft, und dann ganz versagt. Was soll ich tun, ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich an der Ölpumpe liegt. Und ständig mit Starthilfespray rumzusprühen ist auch nervig und hat keinen Sinn. Ich tanke immer nur Super+ und nehme ausschließlich vollsynthetisches 2-Takt Öl. Könnt ihr mir bitte helfen. Vielen Dank.

...zur Frage

Wie viel kostet die Aprilia RS 125 im Monat?

Hallo

Wie teuer ist sie im Monat wenn ich 1000 km fahre? Mit 15 PS! Bitte ohne Versicherungskosten.

Lohnt es sich eine Aprilia RS 125 zu kaufen? Wenn ich nicht an das Motorrad angewiesen bin und Reparaturen selber übernehmen kann.

...zur Frage

Ist der Aluminiumrahmen einer Aprilia RS 125 schweißbar?

Hallo, Ist der Rahmen schweißbar? Hab mich nämlich gelegt, dabei ist der Ständer mir weggeflogenen... Bei der Stelle müsste auf jeden Fall noch eine Schraube durch passen..Wie dem auch sei, ist das machbar?

...zur Frage

Aprilia rs 125 Gestern mit einem Klick und heute keinen mucks.....

Meine Aprilia RS 125 BJ 1997 Macht mir mal wieder Sorgen, gestern sprang sie noch an. mit einem Elektrostarter Klick. Aber Heute (Stand die Ganze nacht in der Garage) hab ich es wieder versucht . Ich drücke auf den Knopf immer und immer wieder mal Ganz lange und manchmal Stotternd aber es briengt alles nichts, Mit Hilfe von Startspray geht sie ca 1-2 Sek an, aber des ist ja des Starthilfe Spray was da verbrennt die sekunden da.

Der Vorbesitzer hat die Maschine nach einer Fahrt dann abgestellt in seinem Hof,und hat 2 Jahre Lang nichts mehr gemacht. Kann villt da irgendwas sein?

Aber die Frage wo ich mir stelle warum geht sie Gestern an und Heute nicht mehr?

Die FahrzeugDaten:

Aprilia Rs 125 GS Extrema Replica

BJ:1997

Model: GS

Wenn noch Fragen wegen der Maschine sind bin jetzt noch ne 1 Stunde vorm Pc. Fragen werden also in wenigen min Beantwortet

Ich bedanke mich für Jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?