Aprilia sx50, Bj.2007 fängt nach einer halben Minute an zu stottern.

3 Antworten

Versuche es mal in einem "Markenforum". die kennen sich sicher mit der "Schnapsglas-Klasse" besser aus. ----

Wenn Du als Fahrer nicht mal die Bedienung Deines Mopeds beherrscht, was sollen wir Dir raten wie Du etwas daran reparieren könntest? Völlig unverständlich für Motorradfahrer hier auf motorradfrage.net. Bonny

Ergänzend noch der Tipp, sich mal das Handbuch des Modells zu besorgen und ausgiebig zu lesen (nicht nur zum Fliegen tothaun nehmen). Dann wird man beim nächsten Mal nicht von einer "mysteriösen Lampe" überrascht.

Und ja, es müsste die Kontrollampe für die Motortemperatur sein, wenn Google mich nicht anschwindelt. Man sollte in dem Zustand auf jeden Fall nicht noch rumfahren (Zitat "Leistung ist weg").

5

Ein erster Schritt war ein Blick ins Handbuch, was die "oberste Lampe am Tacho" wirklich ist..

...euchtet die grün?^^

Matze, mein Lieber

hast schon mal den Biotest bei dir gemacht? Der geht so: wenn es zwischen den Ohren klappert, funktioniert das Hirn mechanisch und du kannst den Groschen beim fallen zuhören.

Machts nur pflupp, wird des Hirn aus Grießbrei bestehen.

Mensch, sei froh, dass ich dich hier nicht an deine Ohrwaschln ziang kann.

Warum, glaubst, bohrt ein emsiger Chines da ein Loch rein, wo jetzt das Lamperl steckt, für a Weihnachtsbeleuchtung wird’s nicht sein oder siehst du das anders?

Was sagt denn deine kleine Schwester zum Thema Warn-/ Kontrollleuchte? Hör auf ihr, d Weiberleit ham nicht immer unrecht und denk dran, das Hirn will beschäftigt werden, zum Koma saufen brauchst an Magen, kein Hirn

Warnleuchte, wenn es Gelb und eckig ist, dann ist kein Sprit mehr im Tank, aber wie will man denn helfen wenn man nicht wieß wie sein Tacho aussieht ?

hier http://www.gearparts24.de/3473_popup/cockpit-koso-digital-rx1n-0.jpg  ist zwar eines, nur da wir ein Motorradforum sind, können wir ja auch nicht wissen wie sein was auch immer aussieht :D

1

Kugellager der Wasserpumpe erneuern schwierig?

Irgendwas rattert verdächtig aus dem Bereich der Wasserpumpe der Kawasaki ZX6R meiner Freundin, und ein Kumpel meint dass es die Lager der Wasserpumpe der Kühlung sein könnten die man austauschen sollte. Es handele sich hierbei meist um kleine Kugellager! Kann mir jemand sagen ob der Tausch sehr schwierig ist? Oder liegen sie wartungsfreundlicht direkt hinter den Deckeln etc? Danke!

...zur Frage

Werden Zweitakter im Stand schneller heiss als Viertakter?

Brauchen Zweitakter mehr Kühlung im Stand als Viertakter, werden die schneller heiss? Irgendetwas war da doch mit Innenkühlung durch das Benzin, ist das bei Zweitaktern anders?

...zur Frage

Warum werden in Bremsscheiben Löcher gemacht?

Hat das irgendwas mit Kühlung für die Scheibe zu tun, oder ist das nur optik? lg Romana

...zur Frage

Warum gehört bei manchen Motorrädern ein größerer Kühler zum Tuning (für die Rennstrecke)?

Ich habe neulich gelesen, dass manche 1000er für die Rennstrecke einen größeren Kühler verpasst bekommen. Warum ist das so? Die Kühlung der Serie reicht ja wohl aus. Oder warum ist kühler besser?

...zur Frage

Yamaha DT 125 Kühlflüssigkeits-Behälter

Guten Abend! Ich habe ein Problem mit meiner Yamaha DT 125 R bj.04 Und zwar wird sich nach einiger Zeit fahren zu heiß und somit leuchtet die Temperaturanzeige rot. Nun möchte ich schauen ob noch genug Kühlmittel vorhanden ist, aber ich finde den Kühlbehälter einfach nicht. Habe schon die Seiten verkleidung hinten links und Rechts abgebaut. Doch Rechts ist nur die Batterie und links der Luftfilter. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Motorrad startet nicht mehr, trotz Funke und Sprit?

Moin,

da ich seit einigen Wochen das Problem habe, dass mein Motorrad nicht mehr anspringt und ich auch einfach keine Lösung für das Problem finde, brauch ich nun eure Hilfe..

Also angefangen hats damit, dass ich im oberen Teillastbereich ein nerviges stottern hatte das ich beseitigen wollte. Zuerst hab ich ein bisschen mit der Hauptdüse und der Nadelposition rumgetestet, hab dann aber alles wieder auf Originalbedüsung zurückgesetzt, da die sich ja nicht einfach so verstellen sollte. Danach wollte ich sie auf Falschluft überprüfen und wurde auch schnell fündig. Der Ansaugstutzen hatte unter der Schelle einen dicken Riss. Also neuen Ansaugstutzen bestellt und eingebaut. Und hier fängt der ganze Spaß an .... nichts rührt sich mehr.

Als aller Erstes hab ich sie auf Zündfunken geprüft. Funke ist vorhanden und auch ausreichend. Hab auch mehrere Zündkerzen ausprobiert, ohne Erfolg. Dabei fiel mir auf dass die kerze voller Sprit war. Heißt ja dass sie mir abgesoffen ist oder? Hab dann mal den Vergaser und den Benzinhahn gereinigt. Weiterhin ohne Erfolg. Schwimmer ist freigängig und Nadelventil ist auch dicht. Luftfilter hab ich testweise ausgebaut, also genug Luft kommt auch durch. Hab auch zum Test mal den alten Ansaugstutzen wieder angebaut, kann ja sein dass die Karre jetzt ohne die Falschluft ein falsches Gemisch hat, aber leider auch hier ohne Erfolg.

Für mich sieht es danach aus als gäbe es ein Problem am Motor. Vielleicht kaputte Kopfdichtung und daher vielleicht Kühlwasser im Brennraum? Was meint ihr, oder was kann ich noch probieren? Kompression ist nach 6-7 mal kicken bei ca. 8 bar

Danke an alle die sich den text bis hier her durchgelesen haben :)

Es handelt sich übrigens um eine 1 Zylinder 2 Takt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?