aprilia sx 50 öl-tank

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Handbuch hast, dann wird da so einige drin stehen.

Was du noch so kontrollieren musst:

Du musst immer den Luftdruck prüfen. Wenn es ein Wasser gekühlter ist, dann solltest du auch prüfen das genug Kühlflüssigkeit drin ist.

Sprit sollte man auch immer genug drin haben :), da ist es wichtig das es KEIN Diesel ist.

Zweitakterfrage: Wieviel Öl und Benzin müssen in den Tank (weil's so schön war)

Bei einem 2-Takt Oldi müssen 15 Liter Gemisch 1:50 in den Tank... Wieviel Benzin und wieviel Öl muss ich denn nun wirklich darein schütten?

Ich glaub die Antwort klärt auch die Zweitaktfrage... Freue mich auch auf Käsekuchen und Streifenberechnungen ;-)))

...zur Frage

Was ist ein akzeptabler Preis für eine Aprilia mx 125 mit 50 k km?

Servus liebe Community mich würde interessieren was den eurer Meinung nach ein akzeptabler preis für eine aprilia mx 125 mit 50 k km einem kaputten Kickstarter und ohne tüv würde sie mir gerne als 2t Moped zulegen und dafür das ich nebenher etwas zum schrauben und lackieren etc. habe als Abwechslung von Arbeit und schule. Darum was würdet ihr höchsten für dieses (http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/aprilia-mx-blaichach/181629511.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=88410&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&categories=SuperMoto&cubicCapacities=FROM_81_TILL_125 ) Moped zahlen den 700 sind meiner Meinung nach viel zu viel da sie ja neu 4300 gekostet hat

Danke schon Mal und ich hätte so an 300 gedacht ist das aktzeptabel wenn ich ihm as Angebot mache oder was denkt ihr?

...zur Frage

tanken

Hey, Hab eine aprilia sx 50 bj. 09 und in der gebrauchsanweisung steht ich soll bleifreien benzin tanken.... Was für ein benzin wäre das?

...zur Frage

aprilia sx 50 2 fragen

Hey, Also ich hab mir vor 2 monaten eine gebrauchte aprilia sx 50 bj. 2009 zugelegt sie hat jetzt 4500 km ( davon bin ich ca. 500 km gefahren). Und die 1. Frage: Ohne choke stirbt si sofort ab wenn ich stehe und wenn ich fahre nimmt sie nicht immer gleich das gas an. Was kann ich machen? 2. Frage: Vor 2 tagen war ich beim moped händler der sagte größere düße und das problem wäre erledigt ( dort hab ich auch ne zündkerze gekauft) Zuhause wechselte ich die züdnkerzen und düsen... Aber ich hatte eine 102 er drinnen und der händler verkaufte mir eine 82 er düse Ich habe sie desdotrotz ausgewechselt aber es war wieder das selbe problem er stirbte ohne choke einfach ab. Dann wechselte ich wieder die alte rein (zuvor ich zum 2. Mal gewcheselt habe verstellete ich die standtgasschraube) Und seit dem brauch ich ca. Doppelt so viel benz wie zuvor ( jetzt 8l/km) habe die schraube aber wieder zurückgedreht!

Wie kann ich den verbrauch wieder reduzieren?

...zur Frage

Meine Kette spinnt

Hallo, ich habe eine Aprilia RS4 125 seit Anfang diesen Jahres (=ca. 5500km) und ich versteh einfach nicht, wieso meine Kette immer und immer wieder nach jedem neuem Spannen locker wird. Das Kettenspiel ist viiiel zu groß und ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Nach ca. 100 gefahrenen Kilometern fängt das gleiche wieder von vorne an. :( Kann es denn sein, dass meine Kette jetzt schon fürn Müll ist? Wenn ich Gas gebe und bei ca. 6000 Umdrehungen hör ich immer so ein komisches Geräusch, als ob die Kette "wackeln" würde. So ganz komisch eben :x

Wenn ich beschleunigen will, dann klappt das manchmal auch nur sehr schwerfällig...?!

Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll, denn ich möchte meine Aprilia auf keinen Fall stehen lassen....

Außerdem habe ich noch die Frage, ob man dieses Teil, welches vorne beim Tacho ist (zur Verdeckung der Kabel) irgendwo bestellen kann. :x

Ich danke euch schonmal im vorraus.

...zur Frage

Aprilia RX 125

Mich würde interessieren was es mich bei diesem Modell kosten würde wenn ich den Kolben wechseln müsste weil sie nicht mehr zieht?

da ich gerade am überlegen bin ob ich so eine nehme allerdings sind schon mehr als 16.000Km auf dem Kolben daher könnte da demnächst mal ein neuer fällig werden was würde mich das denn kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?