Aprilia Sx 125 auf lange Distanz?

8 Antworten

"Mittellange Strecke von 30 Km" ---- Woh, die "Biker" von heute haben es aber drauf. Richtig harte Kerle. :-)

Sicherlich fährst Du auf der Landstraße so einen Schnitt von 60-80 Km/h. Nun rechne mal, wie lange Du fährst. Bei einer Strecke von 30Km auf der Landstraße setze ich mich bei den Temperaturen in Badehose auf mein Moped und bin noch nicht mal durchgefroren wenn ich angekommen bin. Wir sind früher mit unseren 50ccm "Eierfeilen" am WE selten unter 100km auf einer Strecke gefahren (in Berlin). Bei Transitfahrten waren es immer über 200 km (ging ja nicht anders). ---

Stelle fest, die Jugend von heute ist richtig "hart" geworden. Grüßele und heididei, ;-)  Bonnyleinchen

2

Das ist lediglich der Gerade Schuleweg.

Ich wohne sehr abgeschieden und muss erstmal um auf die Bundesstraße zu kommen eine 30 KM lange, richtig geil zu fahrende Strecke hinter mich bringen um überhaupt auf die Bundesstraße zu kommen.

Außerdem werde ich natürlich auch in meiner Freizeit Fahren!

1
51
@starkma

Hi, hi --- Musst aber zugeben, bei der "Steilvorlage" konnte ich nicht anders. ;-)  Es gibt aber wirklich "Biker" mit großen Maschinen, bei denen ist ein Tagesausflug bei max. 50 km zu Ende. Daher mein "Sarkasmus". Schön, dass Du aber Spaß verstehst und auch gleich höflich "konterst". Macht Dich sympathisch.

Übrigens, alle Maschinen packen es locker weg. Habe auch keine Angst vor den "Ammenmärchen" von den "miesen" 2-Taktern. Bei richtiger Pflege fährst Du allen 4-Taktern locker weg. Ich habe jahrelang 2-Takter gefahren und die waren richtig schnell, auch ohne die zu frisieren (das kam erst nachher, grins). Gruß Bonny

1
2
@Bonny2

Ja solche typen kenn ich auch. Einfach lächerlich sowas....

Gut das es mit der ernsten Antwort dann in den Kommentaren geklappt hat ;)

0

Ich hab das jetzt vor ca. 3 Stunden gelesen...

30 Kilolmeter... lange Distanz.... oder auch "mittellange Strecke"....

Ähm... ja... sorry, aber... ich musste wirklich erst mal herzhaft lachen... habe überlegt, ob irgendwo eine Art Abkürzung im Text versteckt ist und das 300, 3000 oder gar 30000 km heißen/bedeuten sollte.... (300 km, bei einem jungen Bursch, ok, das kann ich problemlos als "lange Distanz" oder "mittellange Strecke" durchgehen lassen....)

Selbst für nen 16 jährigen Schüler ist eine Entfernung von 30 km keine "lange Distanz", das is mein Junior mit dem Rad locker gefahren....

Wenn dafür ein motorisiertes Fahrzeug nicht geeignet ist... sorry, aber, dann gehört es in die Schrottpresse....

40

Liebe Mankalita

Deine Burschen sind Sportler. Wir w

issen nicht, ob der Junge nicht die Figur eines Fesselballon hat und kullern die bessere Art der Fortbewegung darstellt.

Quillen die Massen über die Aprilia, kann der leicht der Schnauf ausgehen. Vielleicht wäre ein Deutz die Alternative?

Liebe Grüße

2
27
@Nachbrenner

Tja... aber.... genau dann... wäre das Fahrrad wohl für ein gutes Jahr die bessere Wahl, danach klappt's auch mit der 125er ;-)))

Lieben Gruß

1
18

"30 km keine "lange Distanz", das is mein Junior mit dem Rad locker gefahren...."

Jeden Tag morgens zur Schule hin und wieder zurück? Dann "Respekt" und mein Neid ;-)

Ich hab mir den Spaß damals in der Ausbildung gegönnt (gönnen müssen) und fand es manchmal einfach nur besch***en mit dem Fahrrad :'-( 

2
27
@FrauElster

Nö, aber abends zur Freundin und Nachts zurück (ca. 20 km).... oder auch zum Sport (25 km) und nach nem Training, nach dem man das T-Shirt auswringen konnte, wieder mit dem Rad zurück.

Klar würde ich niemals **verlangen**, dass das ein Jugendlicher macht (30 km mit dem Rad zur Schule oder Ausbildung), wenn es eine andere Möglichkeit gibt. Aber für einen 16-jährigen jungen Bursch, sind dennoch 30 km keine "lange Distanz". Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass er besser mit dem Rad fahren soll, das sollte ihm ja nur die Länge seiner "langen Distanz" verdeutlichen. Vielleicht habe ich aber auch nur meine Jungs zu selbstständig erzogen.... kann ja auch sein. ;-)))

Für nen 10-jährigen, vielleicht noch für nen 13-jährigen sind 30 km "weit" aber mit 16 sollte man schon ein etwas anderes Verständnis für Entfernungen haben, zumal dann, wenn man ne 125er hingestellt bekommt oder sich zusammengespart hat.....

1
40
@FrauElster

Heute hab ich mein Rennradl aufgepumpt, den zehnjährigen Staub entsorgt und den Gedanken das gute Stück für umera 800€uronen zu verticken, eindeutig verworfen. Nein, ein Qualitätsrad mit feinsten Komponenten, never.

Anlass, die Nach- Sachs- Nabenschaltung meines Stadtradls hat den Geist aufgegeben.

Einst, zu meiner Kinderzeit hat mich mangelnde Qualität auch genervt. Erst die Schuhsohlen, (5km Schulweg, einfach), später der Weg zur Ausbildung (25km) Nach jedem kräftigen Regen fand sich Wasser in sämtlichen Lagern und besonders die Pedale, (kein Wurm aus Germania) brachen nach einer Schamfrist ab. Tja, und heute wieder auf richtiger Qualität unterwegs, da kommen Erinnerungen auf.

156km durch Wind und Schneeregen + 30km an und ab, das Bub sind Distanzen.

Hö, Distanzen? Das http://www.hrmprofil.de/alpis/Malpi007.htm da fangen Distanzen an, Milchbubi, alter.

Issa schon gut, hab ich nie geschafft.

Und da gibt es noch den Dreiländergiro Nauders, für die, die es gerne steil haben, usw. usf.............

1

Würde mir eher ne 4 takter kaufen lange grade strecken mit hocher drehzahl sind garnicht gut für 2 takter die brauchen den drehzahleäxhsel schau dir mal die yamaha wr 125 an :)

41

" drehzahleäxhsel"   Was ist das?

0

125ccm Enduro?

Hallo,

Ich habe den A1 und fahre eine Aprilia RS 125. Nun suche ich aber eine 125ccm Enduro für ca.1.500€ .Habt ihr Vorschläge?

Am besten 2-Takt

Danke

...zur Frage

Aprilia sx 125 alphatec drossel auf 11kw und 80km/h?

ich habe meine aprilia sx 125 entdrosselt auf 17kW gekauft (diese ist so auch eingetragen) und müsste diese jetzt drosseln... ich hab eine drossel von alpha tec welche auf 11kw und 80km/h drosselt... Wenn ich jetzt nur die anderen Teile der Drossel einbaue Auspuffklappe etc. und die blackbox weglasse wäre die aprilia dann auf 11kw gedrosselt und würde noch nicht bei 80kmh schlapp machen? und würde ich damit beim tüv durch kommen (muss ich ja vorher hin um sie auf 11kw umtragen zu lassen und sie dann auch so anzumelden, also dass ich mit dem a1 mit fahren kann oder?), da auf diesem mitgelieferten TÜV gutachten der drossel steht Umrüstung auf 11kw und 80kmh und ich ja auch net alle Teile verbaut hätte.. Würde mich sehr über eine Antwort freuen :D

...zur Frage

Auspuff 2 takt 125 ccm Mopped

Hallo, Ich habe eine Frage ich bin stolzer besitzer einer Aprilia rs 125 Modell 2002 (34 ps version) sie ist gedrosselt. So nun zu meiner Frage ich Liebe 2 Takt wegen der Beschleunigung so meine frage giebt es eine möglichkeit den Sound zu verbesdern undzwa einwenig in die richtung yamaha yzfr 125 oder anderst gesagt einfach das sie nicht sich anhört wie ein Trabant Wenn das auch mit einem anderen Auspuff klappt bitte sagt es mir Danke im voraus Mit freundlichen Grüßen Basti1998

...zur Frage

Warum springt meine Aprilia RS 125 nicht an??

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Aprilia RS 125 gekauft. 2-Takt. Bj. 2012 Replica. Sie springt nach etwa 2-3 Stunden Standzeit nicht mehr an. Auch mit Joke unmöglich. Ich muss immer Starthilfespray in Luftfilterkasten sprühen damit die anspringt. Selbstverständlich dann auch mit Joke. Die Batterie habe ich voll aufgeladen, und die Zündkerze habe ich auch neu gemacht. Ich habe die Vermutung, dass die Ölpumpe nicht richtig abdichtet und dadurch die Zündkerze verölt und die dann keinen richtigen Zündfunke geben kann. Jetzt wollte ich die das 2-Takt Öl ablassen und in den Tank gleich richtiges fertiges Gemisch reintanken. Jetzt weiß ich nur nicht ob die Ölpumpe dann trocken läuft, und dann ganz versagt. Was soll ich tun, ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich an der Ölpumpe liegt. Und ständig mit Starthilfespray rumzusprühen ist auch nervig und hat keinen Sinn. Ich tanke immer nur Super+ und nehme ausschließlich vollsynthetisches 2-Takt Öl. Könnt ihr mir bitte helfen. Vielen Dank.

...zur Frage

Fantic 250 gute A2 Enduro?

Hallo, ich suche eine gute enduro, habe allerdings erst den A2 schein. Ich bin bisher eine ktm sx 125 gefahren(ja ist ne cross aber die hatte ich nunmal noch von früher :D ). Leider sind die entsprechenden Strecken zu weit weg, dass es sich nicht lohnt. Jetzt bin ich auf die fantic e 250 gestoßen. Auch offene leistung liegt im bereich der 0,2 kw. Kennt sich jemand mit fantic aus, oder kennt vlt auch andere Enduros die man mit dem A2 fahren kann?

...zur Frage

Ist es normal, dass mein Motor in der Einfahrphase im Stand ausgeht?

Hallo liebe Motorradfahrer,

ich habe mir vor kurzem eine neue Aprilia Tuono 125 ABS gekauft. (Also die neue 4 Takt 1 Zylinder). Vom Händler wurde mir eine Einfahrzeit von 1000 km empfohlen. Habe nun schon ca. 650 km runter und bin soweit zufrieden. Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen. Wenn ich das Motorrad im Stand stehen lasse, scheint sie etwas unrund zu laufen. Die Drehzahl schwankt zum Beispiel ein bisschen und der Motor scheint auch manchmal kurz auszusetzen. Ich hatte es auch nun schon 2 mal, dass der Motor so einfach ausging.... Der Motor war warm!

Deswegen meine Frage, darf der Motor sich das noch in der Einfahrphase erlauben oder stellt das ein größeres Problem dar?

Danke schon einmal im Voraus und allzeit gute Fahrt!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?