Aprilia RSV4 drosseln?
Hallo, ich habe in naher Zukunft meine Zeit mit dem A2 abgesessen und überlege mir die rsv4 zu kaufen. Ich würde diese aber gerne ersteinmal drossel (120ps). Lohnt sich das? Gibts Nachteile?
Vielen Dank im vorraus
2 Antworten

Drosseln würde ich nicht (ich bezweifle auch, dass es dafür Kits gibt; einfach einen Händler fragen, die haben da mehr Ahnung), wechsle einfach in einen der stärker geregelten Modi (Rain oder Road). Den Rest musst du mit Verstand am Gashahn regeln.
Kleiner persönlicher Zusatz: Je nachdem was du bisher gefahren bist, empfehle ich dir, dich an die Maschine heran zu tasten. Die RSVs sind maximal biestig und auf Angriff ausgelegt (selbst letztes und aktuelles Modell gefahren).
Erklärung Biestig: Nimmt Gas sehr spontan an; ab 8.000U/min gibt's nochmals richtig Zunder, wenn man aufdreht und die Bremsen ankern dich in gefühlten Millisekunden auf Stillstand bei Berührung. Die RSV4 ist in keinster Weise für die Straße ausgelegt.

Ich bezweifle, dass Aprilia eine entsprechende Software entwickelt hat. Fahr einfach im Regenmodus.