Aprilia rs4 2018 ist nach 1 Woche stehen lauter?

2 Antworten

Ist doch klar: Vor einer Woche waren es noch sommerliche Temperaturen. Jetzt, eine Woche später ist es sehr kalt. Kalte Luft leitet den Schall besser. Dadurch kommt es einem vor, dass der Auspuff lauter ist :-))

Hört man beim Skispringen: Fährt ein Skispringer im Sommer eine Sprungschanze runter, hört man nicht die Skier, sondern nur das "Gefluche" des Skispringers (wenn er auf die Fresse fällt). Im Winter ist das Gleiten der Skier als Rauschen/Zischen zu hören.

Ich habe auch das Gefühl, dass meine Frau mich im Winter lauter anschreit. ;-)

Gruß Bonny

Bist du dir da sicher? Ich meine woran ist es dir aufgefallen, hast du vorher/nachher eine dB-Messung durchgeführt? Oder hast du dir einfach nur während besagter Woche mal die Ohren geputzt?

Worauf ich hinaus möchte ist dass so ein subjektiver Eindruck leicht einmal trügen kann. Vielleicht hättest du sie leiser in Erinnerung als sie tatsächlich war. Das halte ich für das wahrscheinlichste.

Es kann natürlich auch sein dass dir jemand die Auspuffanlage geklaut hat. Das hättest du aber bemerken sollen.

Ja das kann auch sein

0

Wieso leuchtet meine EFI-Lampe?

Letztlich leuchtete zweimal plötzlich während der Fahrt meine EFI-Kontrolleuchte auf - an einer Aprilia.

Der Motor lief anstandslos weiter und die Lampe erlosch nach vielleicht 10 Sekunden wieder.

Gibt es dafür eine plausible Erklärung?

Könnte das ein Hinweis auf irgendwelche Probleme sein?

Welche Funktion hat diese Lampe eigentlich überhaupt, ausser dass sie vor dem Start die anliegende Spannung anzeigt?

...zur Frage

Motorrad dreht nicht hoch

Guten Abend zusammen, (Mein Moped eine Aprilia rs4 125 4 takter.) Nach dem ich die Lichtmaschine gewechselt habe weil die defekt war und die neue eingebaut habe lief das Motorrad mit Starthilfe wieder. Und ich konnte ganz normal fahren und sie auch bis in den Begrenzer drehen doch plötzlich nahm sie nicht mehr richtig Gas an und ich konnte nur noch bis 7k Umdrehungen drehen im unteren drehzahlbereich ist alles normal nur im oberen fehlt die Leistung und sie dreht nur bis 7k. Jetzt frage ich mich voran das liegen kann. Ich hoffe ich habe meine Frage präzise genug formuliert und dah ich im Internet nichts gefunden habe und mein Freundeskreis mir auch nicht mehr helfen konnte wende ich mich an euch. MfG Fliegenklatche

...zur Frage

Aprilia RS4 125 Lichtmaschine kaputt?

Seit dem bei meiner Aprilia RS4 125 (2013/25000km) die Blinker im Standgas nur noch sehr dunkel blinken und quasi gar nicht mehr zu sehen sind, habe ich überlegt alles durch zu messen. Habe dies leider erst vor kurzem geschafft. Nun scheint die Lichtmaschine viel zu wenig Strom zu liefern. Sobald das Motorrad läuft, kommen aus dem Regler nur 11,6 Volt im Standgas und bei Volllast ca. 13 Volt. Das ist doch viel zu wenig oder? So entlädt sich die Batterie ja im Standgas und scheint sich nur unter höherer Last aufzuladen??? Während dem fahren, kommen Außerdem des öfteren für kurze Zeit kleine Zündaussetzer, nun stellt sich die Frage, ob diese vielleicht auch damit zusammenhängen, dass der Einspritzer zu wenig Strom bekommt??? Heißt das, dass die Lichtmaschine kaputt ist??? Getauscht wurde bereits die Batterie und der Lichtmaschinenregler.

Vielen Dank für eure Hilfe! :) MfG. Felix

...zur Frage

Zu niedrige Ladespannung Aprilia RS4 125?

Ich habe auch nochmal eine Frage... Ich fahre eine Aprilia RS4 125 (2013/25000 km) Und auch ich habe eine viel zu niedrige Ladespannung. Im Leerlauf liegt diese bei ca. 12 Volt und bei 9000 rpm nur bei 12,9 Volt. Das ist so wenig, das die Blinker im Standgas gar nicht zu erkennen sind und erst ab 9000 normal hell leuchten (LED). Aus der Lima kommen bei allen der drei Kabel gemessen bei 4000 rpm ~25 Volt. Ich bin mir nur nicht sicher ob dies normal ist? Regler hab ich auch bereits durch einen neuen gewechselt, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee? MfG. Felix

...zur Frage

Gang rastet nicht in den Ursprung ein. (Aprilia rs4 125)?

Ich habe seid ca. 1 Woche das Problem das die Gangschaltung nicht mehr ordentlich einrastet. Das Problem bezieht sich darauf das ich beim z.B runter schalten dem Hebel dannach immer noch einen kleinen Stupser nach oben geben muss damit er für den nächsten Schaltvorgang bereit ist . Wenn ich das nicht tue "baumelt" er einfach unter dem Ursprung und da hilft sonst nix außer der Stupser. Beim hoch schalten ist eigentlich das gleiche Problem bloß eben invertiert. Sonst rasten die Gänge wie gewohnt ein. Weiß jemand woran das liegen könnte?

...zur Frage

Aprilia RS4 125 nimmt kein Gas an?

Seitdem ich das letzte mal bei Shell getankt habe, habe ich in unregelmäßigen Abständen das Problem das meine Aprilia RS4 125 keine Reaktion zeigt wenn ich Gas gebe. Also die Drehzahl sinkt obwohl ich Vollgas gebe. Dies tritt aber nur in einem Drehzahlbereich von 1.000 bis 6.000/7.000 Umdrehungen auf.

Hat vielleicht jemand eine Idee voran das liegen könnte? Getankt habe ich das normale Super wie sonst auch immer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?