Aprilia rs 125 für Anfänger geiegnet?

1 Antwort

ich habe eine kleine cb1 gekauft als zweitmaschine. die ist so handlich und der motor so zahm unterhalb von 10.000 umdrehungen, die kann ein anfänger problemlos fahren. mein junior mit 14 fährt sie in kurventrainings und kommt bestens zurecht. gruss der kurvenflitzer auf dem bild mit der serien bmw gs 1200... http://www.rb-motorrad-reisen.de/Kurventraining.html

Aprilia rs 125 2018 ruckelt beim fahren und sirbt manchmal ab?

...zur Frage

Welches Motorrad? Ich kann mich nicht entscheiden...

Guten Abend.

Da ich bald 16 werde habe ich vor einen A1 Schein zu machen um mir anschließend eine 125er zu gönnen.

So ich bin nun einige Modelle durchgegangen. Zu Anfang war es die Aprilia rs 125. Sie gefiel mir ganz gut. Bis auf der Sound, welcher leicht zu verwechseln ist mit einem Roller. Doch dann ist mir aufgefallen das sich häufig darüber beschwert wurde, das die Maschine wohl sehr schnell den Geist aufgibt und man sie oft in Wartung schicken muss. Außerdem verbraucht sie sehr viel.

Also sah ich mir weitere Modelle an. Ich stieß auf die Honda CBR 125. Sie sah eigentlich ganz edel aus, bis auf die Reifen. Später verunsicherten mich dann einige Kommentare welche lauteten es sei ein Fahrrad mit Verkleidung und dergleichen.

Also ließ ich mich von Freunden beraten. Einer empfiehl mir die Yamaha YZF 125. Die Maschine gefällt mir bis jetzt.

Dann sah ich heute die Aprilia RS4 125. Sie sieht eigentlich sehr gut aus. Doch ist dort das gleiche Problem wie bei der Aprilia RS 125? Die häufige Wartung und der hohe Verbrauch an Benzin?

Nun seid ihr an der Reihe. Ich kann mich echt nicht entscheiden. Von Aussehen lasse ich mich nicht direkt täuschen. Mir kommt es stark auf die Leistung an.

• Aprilia RS 125
  • Honda CBG 125
  • Yamaha YZF 125
  • Aprilia RS4 125

Danke!

...zur Frage

Aprilia RS 125 GS mit 5 Gängen

Hallo, ich habe eine Aprilia Rs 125 GS von 1993 und habe ein paar Fragen. Sie ist ein Italien-Import und es wird ja gesagt dass die importierten mehr Leistung haben. Wollte wissen ob das stimmt. Auch wollte ich wissen ob mal serienmäßig 5 gang Getriebe in der RS verbaut wurden, weil meine 5 Gänge hat.

...zur Frage

Yamaha yzf r125 oder aprilia rs 125

ich weiß nicht welche ich mir kaufen soll, bitte um eure hilfe ! :)

...zur Frage

Frage zum Lack

Welche Farbnummern haben die original Lacke der Aprilia rs 125 (Schwarz, Rot)

...zur Frage

Kann ich die Aprilia rs 125 auf 80 km h drosseln?

Hallo

Ich bin 16 Jahre alt und wollte fragen ob mann die Aprilia rs 125 Bj. 2008 auf 80 km h drosseln kann, damit ich sie schon fahren kann und mit 18 Jahre wieder entdrosseln.

dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?