Aprilia PY RS 125

2 Antworten

Ich würde immer zu zweit ein Motorrad angucken fahren, vier Augen sehen mehr als zwei. Eine Grundausstattung an Bekleidung kriegt man nach meiner Erfahrung gerade im Winter auch günstiger, würde mir eine Angebot bei Louis zusammenstellen lassen.

also gut wäre es wenn nicht viele vorbesitzer dran waren , am besten erste hand. ebenfalls günstig für dich , wenn das ding noch auf 15 ps gedrosselt wäre, das erspart dir ärger mit den cops und ist besser für die lebensdauer des motors. ich denke aber die meisten werden das gerät aufgemacht haben. auch gut wären nicht zu viele KM, bei den 2-taktern kannst du bei 20.000 Km mit ausschleifen vom zylinder und einbau eines kolbens mit übermaß rechnen. gut wenn das dann schon gemacht wurde, ansonsten kostet das sicher 300 € und paar stunden arbeit. wenn aber die kompression noch gut ist (messen lassen) spricht auch so nichts gegen den kauf. wenn du nicht selbst basteln kannst, kauf sie beim gebraucht beim händler mit 1 jahr garantie. kauf dir auf jeden fall `ne reparaturanleitung damit du nicht wegen jeder kleinigkeit zum freundlichen musst, ausserdem verstehst du die technik dann besser. Letztlich: tanke NUR vollsynthetisches 2-Taktöl, das darf dann ruhig 20€ pro Liter kosten, dein Motor wirds dir danken und der auspuff bleibt länger frei. Hier noch ein guter Link zu Wiki: http://motorrad.wikia.com/wiki/Aprilia_RS_125

Ausrüstung beim Weg zur Schule?

Hallo, ich mache zur Zeit meinen A1 Führerschein. Wenn ich alles bestanden habe werde ich mir die Aprilia RS125 oder Yamaha YZF R125 kaufen. Ich werde es hauptsächlich benutzen, um in die Schule oder Stadt zu kommen. Ich habe mir schon Handschuhe und einen Helm gekauft. Reicht das oder ist es zu unsicher? Bedenke: Die Fahrt dauert ca 5-7 Minuten zur Schule & zurück und hat insgesamt ca 4 Kurven. Außerdem wird maximal 50 km/h gefahren. Meiner Meinung reichen daher diese 2 Schutzteile. Allerdings bin ich ja ein Anfänger und habe deshalb noch nicht so viel Ahnung wie andere hier im Forum. Was denkt ihr? Reicht es oder sollte ich nachrüsten?

MfG

...zur Frage

Wie viel kostet die Aprilia RS 125 im Monat?

Hallo

Wie teuer ist sie im Monat wenn ich 1000 km fahre? Mit 15 PS! Bitte ohne Versicherungskosten.

Lohnt es sich eine Aprilia RS 125 zu kaufen? Wenn ich nicht an das Motorrad angewiesen bin und Reparaturen selber übernehmen kann.

...zur Frage

Bremse zu stark, normal?

Hallo, habe mir kürzlich eine Aprilia RS 125 PY gebraucht gekauft. Der TÜV wurde auch direkt neu gemacht. Leider ist meine Bremse sehr stark, einmal antippen und steht. Da ist null Gefühl. Das ist mein viertes Motorrad und hatte noch nie so eine bissige Bremse. Da ist ne Stahlflexleitung drin und soweit ich weiß Bremsscheibe und Beläge noch relativ neu.

Ist das normal das die so stark ist? Finde das ehrlich gesagt Lebensgefährlich

Danke im vorraus

...zur Frage

Plastikteile auffrischen, entölen, neu schwärzen?

Hallo,

Nach einem mehr oder minder schweren Motorradunfall wollte ich meiner Geliebten kleinen Aprilia wieder ein Leben geben.

Die gesamte Maschine liegt zerlegt in meinem Zimmer, Alle teile wurden nach dem Unfall Fachmännisch geprüft und es wurden keine Mängel der tragenden Teile gefunden, bei denen kein sichtlicher schaden zusehen war. (alle sichtbar kaputten teile wurden natürlich ausgetauscht.)

Nun zu meinen Fragen: Die Kunststoffteile sehen grauselig aus. 26jahre gehen nicht spurlos an Sowas vorbei. (Siehe Bilder) es sind Ölflecken, kleiner kratzer und eine menge Dreck zu fnden. Mit einem Schwamm und seife ging bis jetzt nicht viel ab. Gibt es Idee dies alles zu beseitigen? und auch länger als nur 2 Monate... mit Amorall und Gummipflege habe ich bis jetzt nur für 2 wochen ein lächeln gehabt.

Bin dankbar für jede idee!!

LG Sascha

Mein Motorrad: Aprilia AF1 125 Sports Pro von 1992

Ich habe diese frage mit absicht hier gestellt da vor diesem Problem mehrere Leute stehen.

.

...zur Frage

Aprilia rs 125 drosseln mit teilgutachten?

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine aprilia rs 125 GS gekauft und möchte sie gerne mit A1 fahren. Ich habe vom vorbesitzer ein Teilgutachten mitbekommen indem mehrere drosselmöglichkeiten angeben sind aber keine spezielle Fzg. ident. Nummer angegeben ist sondern nur der modelltyp Aprilia rs 125 Typ GS lässt sich mit diesem teilgutachten meine maschine trotzdem Drosseln ?

Danke im vorraus für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?