Aprilia Pegaso zündet unter 3500 U/min zu früh, was tun?

1 Antwort

Servus

Wie stellst Du die Frühzündung fest? Dafür benötigst Du eine Blitzpistole und eine Markieung an der Kurbelwelle. So ein Gerät findest Du eigentlich nur in der gut sortierten Werkstatt. Ich kenne jetzt deine Zündanlage nicht, aber die Drehzahl 3500 deutet auf einen Fliehkraftregler hin, der unter 3500 nicht mehr in seiner Ausgangslage zurück findet.

Die CDI ist eigentlich das letzte Teil, das in Frage kommt, da sie auf die Informationen der Peripherie angewiesen ist. Wenn Du keinen Schaltplan, eine gut sortierte Werkstatt und elektrische Kenntnisse hast, bring sie in die Werkstatt.

Grüßle

Welche Maschine ist ein gutes Anfängermotorrad mit 34 PS?

HI zusammen!

Bin neu hier,

Ich werde bald 18 und habe dann den Motorradführerschein mit dem Autoführerschein.

Da stellt sich natürlich die Frage : welches Motorrad zum Anfang. Ich hab mit 15 schon Mofa und jetzt 2 Jahre 125er gefahren, also nicht gerade unerfahren.

Welche Motorräder könnt ihr mir für den Anfang vorschlagen , mit 34 PS , die sinnvoll sind. Denn nach 2 Jahren möchte ich mir dann nicht schon wieder ne neue kaufen und sie dann aufmachen und offen fahren , da sollte schon ein bisschen Leistung da sein.

Welche Motorräder habt ihr am Anfang gehabt und welche würdet ihr mir vorschlagen, mit welchen habt ihr gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht??? Gibt es überhaupt "gute" 34-Ps Motorräder??

Danke im voraus. Euer Motofahrer

...zur Frage

Führerscheinklasse A2 - Drossel Regelung

Guten Abend zusammen,

Ich habe letzen Sommer den A2-Führerschein gemacht. Ich bin nun für die nächsten 2 Jahre berechtigt Motorräder mit maximal 35 kW (48 PS) und 0,2 kW/kg Eigengewicht zu fahren. Soweit so gut, soweit verständlich. Allerdings gibt es eine weitere Regelung, diese betrifft die Drosselung.

Die gedrosselte Version darf nur von einem Fahrzeug mit nicht mehr als der doppelten Leistung abgeleitet sein.

Dadurch ist klar, das man kein Motorrad mit 100kw nehmen und auf 35kw drosseln darf.

Ich darf ein Motorrad mit 70kw auf 35kw drosseln und fahren. Ich darf auch ein Motorrad mit 53kw auf 35kw drosseln und fahren.

Aber darf ich auch ein Motorrad mit 53kw auf 25kw drosseln und fahren?

Die offene Version wäre dann mehr als das doppelte der gedrosselten..

Meine Frage also: Bezieht sich diese Regelung mit der doppelten Leistung immer auf das Motorrad selbst oder generell auf 35kw?

WICHTIG : Die Regel mit der Drosselung gilt in Deutschland nicht! In Österreich aber schon!

Ich hoffe ich habe die Frage verständlich formuliert. Bin gespannt auf eure Antworten!

lg. Mario

...zur Frage

Was ist eine 35 Jahre alte Dax oder Monkey noch wert?

...zur Frage

Motorrad für große Menschen (1,96m)?

Preis max. 3000,- Währe Yamaha TDM, XJ, Suzuki V-Strom, Aprilia Pegaso für meine Körpergröße geeignet? Habt ihr noch andere Vorschläge? Bitte Antworten wie Probesitzen weglassen.

...zur Frage

Sind Motorräder eigentlich noch alltagtauglich?

ich bin jetzt seit über 30 Jahren Motorradfahrer, die 70er-Zeit miteingerechnet genau 34 Jahre. Die Maschinen der heutigen Zeit verfügen über eine Technik und Motorleistung, die m.E. nicht mehr für den Alltagsgebrauch konstruiert ist. Angefangen von einer Honda CB 250 bis CB 500

Was da bereits als Anfänger- und Einsteigermotorrad verkauft und angepriesen wird, ist schlicht und ergreifend Wahnsinn und ist nur noch für den gebaut, der die Maschine das ganze Jahr über in der Garage stehen hat, um sie dann im Sommer bei Sonnenschein rauszuholen und im nagelneuen und enganliegenden Dainese-Kombi wie eine gesenkte Sau durch die Natur zu fetzen. Reine Hobby-Fahrer also, denen mit den heutigen Fahrwerken eine Sicherheit und Machbarkeit vorgegaukelt wird, die aber letztendlich doch nicht gegeben ist. Es sind halt nur zwei Räder. Einmal eine Vollbremsung im strömenden Regen und die Realität hat einen wieder.

Warum sind Motorräder keine alltagtauglichen Forbewegungsmittel mehr? Was nutzt mir im Stadtverkehr 100 PS oder 220 km/h Höchstgeschwindigkeit?

...zur Frage

Motorrad foliieren

Hallo! Ich habe mir jz ein neues Bike gekauft und möchte es gerne in eine anderen Farbe haben! Ich dachte mir foliieren wäre eine gute Idee! Es geht um den Tank und um die seitliche Verkleidungen! Habt's ihr ein paar Tipps für mich und woher bekomme ich solch eine Folie!!

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?