Frage von Pega650, 19

Aprilia Pegaso zündet unter 3500 U/min zu früh, was tun?

Meine Pegaso hatt keinen leerlauf, schlägt zurück kann man etwas einstellen oder ist evtl. die CDI Box kaput wäre um jeden Ratschlag dankbar.

Antwort
von Nachbrenner, 9

Servus

Wie stellst Du die Frühzündung fest? Dafür benötigst Du eine Blitzpistole und eine Markieung an der Kurbelwelle. So ein Gerät findest Du eigentlich nur in der gut sortierten Werkstatt. Ich kenne jetzt deine Zündanlage nicht, aber die Drehzahl 3500 deutet auf einen Fliehkraftregler hin, der unter 3500 nicht mehr in seiner Ausgangslage zurück findet.

Die CDI ist eigentlich das letzte Teil, das in Frage kommt, da sie auf die Informationen der Peripherie angewiesen ist. Wenn Du keinen Schaltplan, eine gut sortierte Werkstatt und elektrische Kenntnisse hast, bring sie in die Werkstatt.

Grüßle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten