Aprilia Mana GT850 "Automatik" Würde Dich mal reizen die zu fahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal in das Shiver-Forum (aprilia-shiver. de). Dort gibt es eine extra Rubrik für die Mana. Da werden auch die typischen Schwachstellen genannt.

Leider scheinen nicht viele Manas in Deutschland unterwegs zu sein. Bei unserem diesjährigen Treffen war bei 50 Teilnehmern nur eine Mana anwesend.

Meld dich einfach mal im Forum an. Wir sind dort ein recht lustiger aber auch sehr hilfreicher Haufen ;-)

Na ja, also mit dem Auto fahre ich ja am liebsten Automatik, aber am Motorrad?  ..... danke, aber nein danke.  

Kommt natürlich darauf an, wie man gestrickt ist, aber ich finde trotzdem keine Nische, in der eine Automatik passen könnte.

Z.B. bei einem Cruiser, wo die Automatik eventuell noch zur Mentalität des Fahrers passen könnte, braucht man sie schlicht nicht, weil man wegen dem vielen Hubraum kaum schalten muss.

Und wenn man gerne etwas schneller unterwegs ist passt das schon mal überhaupt nicht, weil man wirklich die Kontrolle darüber haben muss, wann man schaltet und auskuppelt (!), man stelle sich vor, man will in eine schnelle bergab-Kurve "trailbraken", und dann rollt man am Übergang vom bremsen und  gasgeben erst mal eine Sekunde (inzwischen vorne und hinten wieder ausgefedert) wie ein Schluck Wasser durch die Kurve .... nee, kann ich nicht brauchen.  Ganz zu schweigen von langsamen Wendemanövern, das geht mit Automatik nicht, weil man nicht mit etwas Kupplung, Gas und Bremse gleichzeitig nicht fahren kann, man muss also die Füsse runter nehmen und sich bei Wendemanövern "abstrampeln".

Abgelehnt :)

 

Danke, so habe ich das ganze noch nicht betrachtet. 

0

Beim Moped fahren habe ich immer noch selber geschaltet,aus so einem Gerät würde ich mich niemals setzen,da geht für mich der Reitz am Moped fahren verloren.

Uff, da würd ich lieber die Transe behalten und mir eher Gedanken um einen Gear Shifter bzw. Quick Shifter machen.

Was möchtest Du wissen?