Anfängermotorrad

3 Antworten

Hallo Horscht, leider kann ich Dir nicht bei Deiner Motorradwahl helfen, da ich mich nicht so mit Naked Bike auskenne. Aber ich antworte, weil ich Dir (ich denke einige Andere auch) hiermit ein großes Lob aussprechen möchte. Wie ich gesehen habe, bist Du schon einige Tage dabei und hast sicher mitbekommen, was hier für heiße Diskussionen in Punkto Fragestellungen geführt wurden. Deine Frage ist eine „Vorzeigefrage“, die hoffentlich bei manch Anderen als Vorlage dient. So etwas macht Spaß, zu beantworten. Mit Sicherheit kann Dir hier im Forum mancher Rat weiterhelfen. Da Du schon Erfahrung hast, zeigt auch von Verantwortungsgefühl. Die Angabe von der Körpergröße wird fast immer vergessen. Dadurch kann schon im Vorfeld eine kleine Selektion erfolgen. Herzlich Willkommen hier bei uns. Gruß Bonny2

Egal, such dir eine der bekannten Marken aus, von denen ist keine wirklich schlecht, such dir eine aus und setz dich drauf. Wenn sie dir zusagt und du sie dir leisten kannst, dann schlag zu. Wenn nicht - weitersuchen

Triumph Street Triple 675. das wäre mein ultimativer tipp für dich!

Wie viel ist meine Honda CBR 125R noch Wert?

Hallo Ich besitze eine Honda CBR 125R(gedrosselt). Da ich bald den "großen" Motorradführerschein machen will und ich mir dann natürlich auch ein großes Motorrad kaufen will, möchte ich meine Honda verkaufen.

Jetzt mal ein paar Daten: -Baujahr: 2007 -Erstzulassung: 20.03.2008 -TÜV: Im März neu gemacht, also noch bis 03/2012 -11kw, durch Drossel aber glaube 5kw oder 6kw -etwa 10500km -bei etwa 9500km neuer Kettensatz -Farbe: Blau/Weiß -Vorbesitzer: Nur mich und das Motorradhaus(Vorführmaschine) -Werkstattrechnungen von Durchsichten ect. alle noch vorhanden -Gebrauchsspuren: hier und da mal kleine Kratzer, welche sich aber beim Fahren nicht vermeiden lassen(nichts besonderes) -Stand natürlich immer in der Garage wenn sie nicht benutzt wurde -Unfälle: Gab mal ein Sturz der durch nen LKW verursacht wurde, kam aber danach in die Honda Fachwerkstatt - Rahmen und Motor haben nichts abbekommen, sind voll in Ordnung, es gab lediglich Blech- bzw. Plastikschaden. Es wurde fast die komplette Verkleidung sowie der Scheinwerfer erneuert. Also es ist nichts mehr vom Sturz zu sehen, tip top! Bei Fragen einfach fragen ;) Ich brauche keine Preisangabe auf den Euro genau, das werd ich dann in ner Werkstatt schätzen lassen, ich möchte nur mal so in etwa wissen, mit wieviel ich rechnen kann.

Gruß Marcus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?