Anfängermotorrad

3 Antworten

Hallo Horscht, leider kann ich Dir nicht bei Deiner Motorradwahl helfen, da ich mich nicht so mit Naked Bike auskenne. Aber ich antworte, weil ich Dir (ich denke einige Andere auch) hiermit ein großes Lob aussprechen möchte. Wie ich gesehen habe, bist Du schon einige Tage dabei und hast sicher mitbekommen, was hier für heiße Diskussionen in Punkto Fragestellungen geführt wurden. Deine Frage ist eine „Vorzeigefrage“, die hoffentlich bei manch Anderen als Vorlage dient. So etwas macht Spaß, zu beantworten. Mit Sicherheit kann Dir hier im Forum mancher Rat weiterhelfen. Da Du schon Erfahrung hast, zeigt auch von Verantwortungsgefühl. Die Angabe von der Körpergröße wird fast immer vergessen. Dadurch kann schon im Vorfeld eine kleine Selektion erfolgen. Herzlich Willkommen hier bei uns. Gruß Bonny2

Egal, such dir eine der bekannten Marken aus, von denen ist keine wirklich schlecht, such dir eine aus und setz dich drauf. Wenn sie dir zusagt und du sie dir leisten kannst, dann schlag zu. Wenn nicht - weitersuchen

Triumph Street Triple 675. das wäre mein ultimativer tipp für dich!

Unterschied knieschützer/Knieschleifer?

Hi Leute,

Zunächst mal: ich bin ein völliger Neuling in Sachen Motorrad! Ich hab vor, bald den schein zu machen, und wollte mich jetzt schon mal über ein paar Dinge informieren :)

Frage steht ja schon in der überschrift: gibt es einen unterschied zwischen knieschleifern und knieschützern oder ist das dasselbe?

Freu mich auf eure antworten :)

euer scotch01

...zur Frage

Welches Motorrad für einen Einsteiger und welche Merkmale haben die verschiedenen Motorräder?

'Nen wunderschönen guten Tag wünsch ich mal vorab. Es ist nun bald soweit, ich fange bald mit dem 125er Führerschein an und mach mir nun natürlich schon ein Mal Gedanken, welche Motorräder denn in Frage kommen.

Jedoch weiß ich aber noch nicht, ob ich Supermoto oder Straßenbike fahren möchte, ob ich einen 4 Takter oder einen 2 Takter bevorzugen sollte und welche Motorräder sich allgemein gut für den Anfang eignen würden. Budget ist erstmal irrelevant und hauptsächlich wäre es für mich vorerst wichtig, die Hauptunterscheidungsmerkmale zu kennen und mir schon mal ein gewisses Vorwissen anzueignen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Einsteiger sucht zuverlässiges Motorrad

Hi... ich habe ein kleines Problem. Ich mache zurzeit den Führerschein A Dirket und suche auch schon nach nem Bike für mich. Nun habe ich das Internet schon ziemlich lange durchforstet und mir sind 4 Maschinen aufgefallen die ich in der engeren Auswahl habe.

  1. Susuki GSX 600F / 750F
  2. Yamaha XJ 600 N (Naked)
  3. Honda CBR 600 F
  4. Kawasaki ZX 6R ( Ninja )

nun meine Frage : welcher dieser Ladys ist am besten geeignet. Die Ps spielen bei eher eine untergeordnete Rolle. Ich suche einfach ein Bike an dem ich lange Freude habe, welches auch Fahrspaß bringt und bei dem der Motor auch länger hält. Einfach, was ne solide Substanz hat ( Rahmen, Fahrwerk...) Danke im vorraus

...zur Frage

Anfängermotorrad Klasse A

Ich habe jetzt 10 Fahrstunden hinter mir und überlege, ob ich mir jetzt schon ein Motorrad zulege, damit ich nach hoffentlich erfolgreich bestandener Prüfung gleich fahren bzw. üben kann. Ich lerne auf einer SV 650, womit ich mich anfänglich sehr schwer getan habe. Ich habe vor kurzem mal auf einer Gladius probegesessen und fand sie ganz gut. Am besten gefiel mir allerdings eine Yamaha FZ 8. Nur kann ich mir diese leider nicht leisten, da sie noch einfach zu jung ist. Was könnt ihr empfehlen? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Mal so als Randnotiz: ich bin 174 cm groß und habe nicht allzu kurze Beine !!! LG Petra

...zur Frage

Motorradnavi für die CBR 125r Bj.2014

Hey ich wollte mich mal erkundigen ob es gute aber auch nicht so teure Navis mit Halterung für meine cbr 125 r bj. 2014 gibt das naiv brauch nicht viel Zeugs haben nur eine Deutschlandkarte wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet wäre es sehr nett. Danke schon mal im voraus. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?