Anfängerbike mir hoher Sitzhöhe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie es aussieht, hast du dich selbst noch nicht so recht mit der Thematik auseinandergesetzt. Supermotos und Enduros sind alle relativ hoch, da sollte es von deiner Größe her eigentlich keine großen Probleme geben. Deiner Meinung nach ansprechende Motorräder musst du dir schon selbst raussuchen, das Angebot ist bei den 125ern in Bezug auf Enduros und Supermotos relativ groß. Als Denkanstöße geb ich dir mal: MZ 125 SM/SX, Kreidler DICE GS 125, Yamaha DT 125, Beta RR 125, Generic Trigger 125 oder auch Honda XR 125. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na Großer

Mich trifft der Schlag, der erste lange Lulatsch, der seine Gräten nicht auf ein Bückeisen quetschen will.

Ok, zuerst sin alle A1 Leichtkrafträder für Anfänger geeignet und wenn Du dir mal die Webseiten der diversen Hersteller durchsiehst, findest Du bei den technischen Daten die jeweilige Sitzhöhe.

Dannsteuerst Du deinen Mors Richtung Händler, bindest ihn nicht gleich auf die Nase, dass Du ne gebrauchte möchtest und lässt dich beraten. der Händler wird dir das Probesitzen anbieten und dann siehste schon. Der Händler betreibt einen Handel und kein Museum, also keine Scheu. nimm deinen Vater mit.

Grüßle.

Äh, Tipp Yamaha hat ein umfangreiches A1 Programm und eine Naged für umera 2.800€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin für ein neues Unterrichtsfach in der Schule "Lebensanleitung", egal ob Mittelschule, Realschule oder Gymnasium. Es sollte beinhalten, wie man sich in der realen Welt ohne Smartphone und Internet zurechtfindet, welche Dinge man im Internet, erledigen oder fragen kann und welche Dinge durch Teilnahme am realen Leben geregelt, geklärt und erledigt werden müssen.

Wo man welche Fragen beantwortet bekommt (Kosten und Gebühren erfragen), was man selbst an- bzw. ausprobieren muss (Jeanshosen, Motorräder und Leichtkrafträder, Helme, Schuhe etc.)... lauter solche Sachen, ich könnte damit - glaube ich - nen Lehrplan für mindestens 5 Schuljahre füllen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katastrofuli
14.04.2016, 21:40

Im Normalfall lernt man das im Elternhaus, doch sind die Jugendlichen von heute trotz mehr Möglichkeiten, sich zu informieren, wesentlich unselbständiger. Alles soll ihnen in kleinen Häppchen serviert werden.

"Frau Katastrofuli, warum müssen wir das selbst aus dem Text rausarbeiten? Können sie nicht einfach ein Tafelbild machen, was wir dann abschreiben und auswendig lernen?" 

Und nach dem Test:

"Das stand aber nicht im Tafelbild!"

In der Schule müssen wir bereits so viele Defizite aufarbeiten, dass wir die reguläre Schulzeit fast verdoppeln können ;-)

Leider werden die Lehrpläner immer mehr verweichlicht. Ich sage nur "Kompetenzorientierung". Das Abitur bescheinigt zwar die Hochschulreife, doch sind die wenigsten Abiturenten in der Lage, selbständig zu arbeiten geschweige denn zu studieren.

1
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fast täglich kommen hier "Dümmlinge" rein und fragen was sie sich für ein Motorrad kaufen sollen. Warum gibt es so viele Leute, die zu dumm sind vorher hier die Fragen mit den Antworten zu lesen? ----

Ich möchte mir in meinem Haus im Keller den Pool erneuern.
Was kann ich da nehmen? Ich bin ca. 178cm groß und 95 Kg schwer (reines Muskelfleisch).

Ab sofort wird hier eine Beratungsgebühr zum Einführungspreis von 5,00 Euro (später 10,00 Euro) für solche Fragen erhoben.
Das Geld wird für die Mf-Jahrestreffen verwendet und unter den Teilnehmern für die Hotelkosten und die Verpflegung verwendet.

Die Gebühr wird mit der Telefonrechnung bzw. Internetgebühr eingezogen. Zahlkarten werden nicht versendet, da die Fragesteller zu ungebildet sind zu begreifen was das ist.

Bonny (zukünftiger Kassenwart)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackhaya
14.04.2016, 20:06

Hey, wenn du keine Lust hast fragen zu beantwortne,

warum bist du hier im Forum?

0

Was möchtest Du wissen?