Anfänger Motorrad

7 Antworten

Nimm deine 860 mal 8 (ca.) und kauf dir für 500 Euro Klamotten + Helm (vielleicht teils gebraucht), 1000 - 1500 Euro für den Führerschein, und den Rest für ein Motorrad, lass dir aber keinen Schrott andrehen, geh halt zum Händler (Suzuki, wenn dich die Busa schon so antörnt). Motorradfahren ist ein schönes Hobby, wirst viel Spass daran haben, willkommen an Bord.

Bis Du richtige Motorräder fahren darfst vergeht noch eine ganze Menge Zeit. Bis dahin darfste träumen und Dich mal mit Moppeds beschäftigen. In Deinem Alter waren bei mir Zündapps, Kreidler, Fantic, Hercules "in Arbeit" - was heutzutage in der 50cm3 Klasse Mode ist - keine Ahnung! Dein Interesse für Motorräder scheint mal geweckt zu sein. Also klein anfangen und zu gegebener Zeit steigern. Je früher Du Dich für 2-Räder interessierst, desto leichter tust Du Dir. Bist technisch interessiert und handwerklich begabt, hast schon einen riesigen Vorteil. Also halt Dich dran, Junge. lg hj

gutes Bild und hervorragender Vergleich.

0

Hallo Mr.Blech, teilweise sind schon harte Bemerkungen hier zu lesen, was die "Alten Hasen" so abdrücken. Ich habe in deinem Alter von der Honda CBX 1000 geträumt. Ich habe bis heute keine, weil es mich zu Triumph hingezogen hat. Nach vielen glücklosen Versuchen mit Japanern aller Klassen bin ich von einem solchen Staubsauger auf eine Bonneville T100 umgestiegen und wirklich glücklich, ohne 180PS oder Joghurtbecher-Verkleidung. Dir würde ich nun raten, einfach die besten Ratschläge hier heraus zu nehmen und echt auch an die Kosten für Kleidung, Helm, Versicherung und Steuern zu denken. Dann das Geld für Führerschein und Sprit noch drauf, also da haben die Leut schon recht, mit 860 Euro gibt es nur Schrott oder etwas Älteres, was höhere Kosten bedeutet, da meist TÜV ansteht sowie Reifen und Verchleißteile. Vielleicht bekommst du ja noch was von den Eltern oder Omas? Auf jeden Fall freut es mich, dass die Jugend wie du sich für Motorräder interessiert. Viel Glück und auf bald der Kai-Uwe

Welches 125er Motorrad ? 2000 -3000 Euro

Hallo, ich wollte demnächst meien A1 Führerschein machen und wollte mich mal um schauen was es für Motorräder in dieser Preisklasse gibt ... am besten wäre ja noch weniger als 2000 Euro. Nunja ich hatte mir mal eine Aprilia angeschaut jedoch meinte dann ein Freund von mir das 2 Takter wohl nichts für mich wären wenn man keine Ahnung von Motorrädern "Mofas" hätte ist dem so ? habt ihr paar Vorschläge für gute Motorräder in der Preisklasse mit denen man wenig probleme hat ?

...zur Frage

Als Anfänger Motorrad A2 eine Honda CB 500?

Hallo,

Ich mache gerade den A2 Führerschein und möchte mir ein gebrauchtes Motorrad kaufen! Da ich noch nicht viel Erfahrung habe, möchte ich gerne eines dass für Anfänger angemessen ist. (Also es muss nicht super schnell oder "cool" sein) Es sollte praktisch und gemütlich zu fahren sein und für meine Größe (164cm) passend sein :) Mein Budget liegt bei ca 3000 Euro

Habe schon einiges gelesen und die Honda CB 500 scheint da ganz gut zu sein?

Hat jemand Erfahrung damit? Oder vielleicht andere Tipps?

Bin für jede Hilfe dankbar!

LG

...zur Frage

Jemand aus dem Weserbergland der helfen kann?

Hallo und schönen Mittag an euch, ich stelle mich mal vor:

Ich bin 19 Jahre alt und fahre eine wunderschöne, aber im Moment sehr zickige ER-5, ich habe an ihr gefühlt schon alles ausgewechselt und eingestellt, was möglich ist in den letzten 7tkm, sie hat 40tkm drauf. Jetzt ist auch noch das Lenkkopflager am rasten und die schöne zieht nach rechts beim lenker loslassen. Gibt es jemanden im raum Weserbergland oder auch weiter weg, der mir beim tausch des lagers helfen könnte? Ich habe sowas noch nicht gemacht, habe keine linken hände, aber ohne hilfe traue ich mich da nicht dran und geld für den freundlichen habe ich leider nicht genug. Es ist interessiert mich aber auch, das Lager selbst zu wechseln, da ich sonst sehr viel selbst mache.

Liebe Grüße und gute Fahrt

...zur Frage

Anfänger/Ducati ST4

Hallo, Bin neu in der Motorrad-szene und 45 J.alt. Nun wollte ich wissen ob eine Ducati ST4 für den Anfang taugt und wie das mit schlechten Meinungen im Internet ist?

Habe ein in Aussicht Bj.07/02 7.500 Km mit Org.Koffer 3.800Euro.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich im vorraus

Steff66

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?