Andauernd Flugrost auf den Bremsscheiben. Was kann man dagegen tun?

1 Antwort

Hallo Ippo87, solche Graugussscheiben haben zwar besagten optischen Nachteil, von der Bremsleistung her sich sie aber normalerweise erste Sahne.

Flugrost am Motorrad

Moin,

seit kurzem habe ich ein Problem. Meine Yamaha YZF R125 setzt vorne am Lenker, genauer gesagt an einer Mutter (glaube sie ist aus Edelstahl) direkt unter der Zündung, Flugrost an. Hat irgendjemand einen Tipp, wie man den abbekommt? Sie steht seit ca. 3 - 4 Wochen unter einer Indoor Plane von Polo in einem gut belüftetem Raum, falls dies von Belang ist. Vielen Dank im Vorraus!

BrumBrum

...zur Frage

Wie kann ich den Rost an der Motorradkette beseitigen bzw bekämpfen?

Hallo zusammen.

Ich fahre eine CBR 650F von Baujahr 2018.

Ich fahre schönwetter aber auch wenn es regnet und kalt ist. Besser gesagt eigentlich immer.

Nun ich schmieren meine Motorradkette alle 400-700km neu. (Je nach zeit und laune)

Alle 2000km wird sie per Hand mit einem Handtuch gereinigt.

Benutzt wird dazu S100 Kettenreiniger und zum schmieren das S100 Kettenspray. (Trage auch möglichst großzügig auf)

Und trotzdem sieht meine Kette so aus. (Siehe bild- kette wurde vorhin wieder geschmiert)

An was liegt das? Am Wetter? Geht der Rost (flugrost?) von selber wieder weg (z.B im sommer)

Hoffe auf hilfreiche antworten

...zur Frage

Was genau ist Kontaktkorrosion?

Hallo, da dies ja wohl nichts mit Rost zu tun hat: Was genau verbirgt sich denn hinter diesem Begriff und ist das bei Verbindungen am Motorrad irgendwo ein Thema?

...zur Frage

Hattet ihr schonmal Probleme mit Rostbefall en Eurem Bike?

was kann man dagegen tun.. bei mir ist der auspuff und teile der rastenanlage befallen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?