Analoger oder digitaler Tacho: Welcher ist für euch praxistauglicher?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Analoger Tacho, weil... 78%
Digitaler Tacho, weil... 13%
Andere Meinung:... 8%

4 Antworten

Analoger Tacho, weil...

Ich habe meinen digitalen Tacho recht satt und will ihn baldigst auf eine analoge Anzeige umrüsten. Wenigstens den Drehzahlmesser! Die Kombination aus digitaler Geschwindigkeitsanzeige und analogem Drehzahlmesser finde ich ganz gut, aber beides digital geht meistens schief und soll nur modern aussehen. Gruß

Digitaler Tacho, weil...

ich bin zwar auch ein analoger, eine Testfahrt auf einer KTM SD mit Digitacho hat mich aber vom Gegenteil überzeugt.

Analoger Tacho, weil...

Wäre glatter Stilbruch, würden meine Mopeds aus dem 'analogen' Zeitalter was anderes aufweisen als die entsprechenden Armaturen. Mir gefällt das übersichtliche und mühelos erkennbare Anzeigebild des analogen Tacho's. Weiss bei jeder Beschleunigung, woran ich bin, und gut is ;-)

Digitaler Analogtacho

Gibt es sowas? Ein komplett digital angezeigter Tacho im Analogstil.

...zur Frage

Resetknopf auf dem Tacho defekt?

Hallo. Ich habe heute mein Motorrad mit einem Wasserschlauch gewaschen und seitdem funktioniert der Knopf auf dem Tacho nicht mehr. Der Knopf verhält sich so, als würde man ihn permanent gedrückt halten. Heißt, dass der Kilometerstand permanent zurückgesetzt wird. Ähnliches Problem hatte ich schonmal nach einem Waschgang, aber das hat sich nach 1-2 Tagen von selbst behoben, was diesmal nicht der Fall ist. Wie könnte man das beheben? Es handelt sich um die Yamaha YZF R125 von 2008.

...zur Frage

Honda CBF 125 2013

Hallo alle Motorradliebhaber,

ich hab mal ne Frage.

Hat die 2013ner Honda CBF 125 ein digtalen Tacho oder ist er immernoch "analog" (heißt es analog?) ?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Yamaha Yzf r125 Tacho und Drehzahlmesser AUS? Immer wenn es heiß ist (Heute 30°C)

Hallo Alle zusammen!

Meine Yamaha Yzf r125 ist anscheinend leicht defekt und immer wenns warm ist, nachdem ich so ein halbes Stündchen gefahren bin geht mein GESAMTES Cockpit aus. (Alle Lampen - der Tacho - und sogar der Drehzahl messer ist stehen geblieben (bei ca. 6x1000Um)

Ich war bereits in der Werkstatt doch die wussten auch nicht was das sein könnte. (Fachwerkstatt Yamaha)

Das komische ist nachdem ich sie etwas abkühlen bzw. stehen gelassen habe geht sie wieder. Momentan geht sie auch nicht ich habe sie jetzt einfach mal abkühlen lassen und noch kaltes wasser über sie gegkippt ... Was soll ich tuen - Hatte jemand schonmal das selbe Problem?

Gruß CyberAnswer

Ps. Mein Youtube Kanal (Da seht ihr auch in den Videos den Tacho [da funktioniert er])

https://www.youtube.com/user/eaglerider125ccm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?