Analoger oder digitaler Tacho: Welcher ist für euch praxistauglicher?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Analoger Tacho, weil... 78%
Digitaler Tacho, weil... 13%
Andere Meinung:... 8%

5 Antworten

Analoger Tacho, weil...

Ich habe meinen digitalen Tacho recht satt und will ihn baldigst auf eine analoge Anzeige umrüsten. Wenigstens den Drehzahlmesser! Die Kombination aus digitaler Geschwindigkeitsanzeige und analogem Drehzahlmesser finde ich ganz gut, aber beides digital geht meistens schief und soll nur modern aussehen. Gruß

Digitaler Tacho, weil...

ich bin zwar auch ein analoger, eine Testfahrt auf einer KTM SD mit Digitacho hat mich aber vom Gegenteil überzeugt.

Analoger Tacho, weil...

Wäre glatter Stilbruch, würden meine Mopeds aus dem 'analogen' Zeitalter was anderes aufweisen als die entsprechenden Armaturen. Mir gefällt das übersichtliche und mühelos erkennbare Anzeigebild des analogen Tacho's. Weiss bei jeder Beschleunigung, woran ich bin, und gut is ;-)

Tachogeber - Wo sitzt er ?

Hallo !

Ich habe mich kürzlich gefragt, wo denn eigentlich der Tacho-Geber seine Daten aufnimmt. An der Felge ? Am Getriebeausgang ? Über Drehzahl und eingelegten Gang ?

Habe mir das überlegt, als ein Bekannter rumposaunt hat, er wolle seine alte Enduro auf Supermoto umrüsten und kleinere Felgen nehmen. Falls die Geschwindigkeit über die Felge genommen werden würde, würde dann der Tacho spinnen ? Oder liege ich total falsch ?

Gruß, BOXERchamp

...zur Frage

Digitaler Analogtacho

Gibt es sowas? Ein komplett digital angezeigter Tacho im Analogstil.

...zur Frage

Wr 125 Tacho dreht durch?

Hallo alle zusammen,

ich haber mir vor ca 1 Monat eine gebrauchte wr 125x geholt. In letzter Zeit funktioniert mein Tacho nicht richtig. Ich fahre ganz normal und auf einmal springen die km/h hin und her(von 50 auf 199 oder 143 oder 15) Ich hab echt kein Plan was ich noch machen soll. Hab schon geschaut ob die Stecker vom Sensor evtl kaputt/dreckig sind aber es war alles ok. Mein Notaus Schalter geht übrigens auch nicht. Hab den Schalter mal aufgemacht und alle Kontakte sind ok. Also wird’s da wohl am kabelbaum oder so liegen. Hab auch festgestellt dass ich während der Fahrt mein Tacho mit dem notaus Schalter ausschalten kann. Ich hoffe ihr habt ein bisschen mehr Ahnug als ich und könnt mir helfen :)

...zur Frage

Umbau auf digital-Tacho

Winterzeit = Bastelzeit Hier nun meine Frage speziell für Sommerloch von Sumpfbacke ;-) . Ich plane meinen Tacho auf digital umzurüsten, würde allerdings gerne mein derzeitiges Tachogehäuse beibehalten. Bilder anbei. Habt ihr eine Idee mit welchem Tacho, und ob es überhaupt geht.

...zur Frage

Am Führerschein 3 monate vor dem 16 Lebensjahr?

Hallo,

ich habe eine kleine halb Schwester und die würde gerne den Am Führerschein (wir leben in Berlin, falls das wichtig ist) in den Ferien Anfangen. Darf man sie auch 3 monate bervor sie 16 ist anmelden (sie würde ja nur die Stunden nehmen und wenn sie es schafft 1 Prüfung, fahren würde sie noch nicht) ?

LG

...zur Frage

Yamaha Yzf r125 Tacho und Drehzahlmesser AUS? Immer wenn es heiß ist (Heute 30°C)

Hallo Alle zusammen!

Meine Yamaha Yzf r125 ist anscheinend leicht defekt und immer wenns warm ist, nachdem ich so ein halbes Stündchen gefahren bin geht mein GESAMTES Cockpit aus. (Alle Lampen - der Tacho - und sogar der Drehzahl messer ist stehen geblieben (bei ca. 6x1000Um)

Ich war bereits in der Werkstatt doch die wussten auch nicht was das sein könnte. (Fachwerkstatt Yamaha)

Das komische ist nachdem ich sie etwas abkühlen bzw. stehen gelassen habe geht sie wieder. Momentan geht sie auch nicht ich habe sie jetzt einfach mal abkühlen lassen und noch kaltes wasser über sie gegkippt ... Was soll ich tuen - Hatte jemand schonmal das selbe Problem?

Gruß CyberAnswer

Ps. Mein Youtube Kanal (Da seht ihr auch in den Videos den Tacho [da funktioniert er])

https://www.youtube.com/user/eaglerider125ccm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?