An was liegt es, das manchmal kein Gang reingeht ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Passfan, das passiert mir auch manchmal. BMW sagte mir, dass ich wohl nicht nachdrücklich genug geschaltet habe. Dann habe ich tagelang ganz bewußt geschaltet, hoch meist ohne Kupplung, und nun passiert es mir nicht mehr. MfG 1200RT

Das werd ich auch mal probieren. Danke für deinen Rat RT.

0

Das ist primär ein technisches Problem.

Wenn das Getriebe und die Schaltung nicht sehr präzise gefertigt wurden, dann landet man manchmal, bei manchen Maschinen auch häufig, in einer Art Leerlauf irgendwo zwischen den Gängen.

Durch sehr bewusstes und präzises Schalten kann man das Problem zwar einigermassen, aber leider auch nicht absolut "sicher" vermeiden.

Hallo demosthenes. Beruhigt mich schon etwas das es nicht an mir liegt. Vielen Dank für die Info.

0

Was möchtest Du wissen?