An was kann es liegen das mein Rücklicht flackert ?

0 Antworten

Dürfen Rücklicht und Bremslicht räumlich getrennt sein?

Ich würde gerne das normale eingebaute Rücklicht verwenden und das Bremslicht auf die als Brems- und Rücklicht zugelassenen LED-Blinker verlegen. Sprich beim normalen Fahren leuchtet nur das Rücklicht und beim Bremsen leuchtet das Bremslicht der Blinker (nicht aber das Bremslicht des Rücklichts). Dadurch bleibt es bei 1. Rücklicht und 2 Bremslichtern. Ist dies zugelassen?

...zur Frage

LED Rücklicht mit Blinker erlaubt ?

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich will folgendes Rücklicht verbauen:

http://www.motowolff.de/product_info.php?products_id=1289

Verstehe ich es richtig, das wenn ich die Blinkfunktion nicht nutze, das Rücklicht erlaubt ist ?

Vielen Dank Alex

...zur Frage

Elektrikproblem GSX 400 L

Ich bastel derzeit an einer alten 83er GSX 400 L (GS40X) und hatte heute folgendes Problem. Wollte ein neues Rücklicht anschließen (kein LED). Nachdem ich mir mit den Kabeln nicht hunder Prozent sicher war, habe ich sie einfach mal durchgetestet. Zündung an, Voltmeter rangesetzt und Masse, Licht und Bremslicht problemlos gefunden. Nachdem ich jedoch (natürlich ohne Zündung) die Kabel abisoliert und mit neuen Klemmen versehen habe, bekam die Maschine keinen Strom mehr. Batterie kann nicht platt sein, die ist nicht mal ein halbes Jahr alt und das Mopped wurde bis gestern noch täglich ohne Probleme bewegt. Naheliegend wäre natürlich die Sicherung, welche ich mir zu meine Schande noch nicht angesehen habe. Aber wie kann es ein, dass beim puren Abisolieren von Kabeln, ohne dass die Zündung an ist, eine Sicherung verreckt oder sonst ein Problem entstehen kann. Ist in etwa mein zehntes Rücklich das ich anschließe, aber so etwas ist mir noch nie passiert. Hat jemand eine Idee? Kann es evtl echt sein, dass die Sicherung bei der alten Suzuki schon krepiert, wenn nur ein minimaler Kurzschluss dagewesen sein könnte?

...zur Frage

Getönte Rücklichter erlaubt?

Hallo Leute, weiß jemand ob dunkel getönte LED-Rücklichter grundsätzlich unerlaubt sind oder gehen sie beim Tüv durch wenn man einen entsprechenden Rückstrahler (wie beim Auto) anbringt?

...zur Frage

Muss bei der Rücklichteinheit ein Katzenauge dabei sein?

Ich habe mein ücklicht samt vom Nummernschild herabhängendem Katzenauge durch eine stylische:-) Leuchtdiodeneinheit aus Rücklicht und Bremslicht ersetzt. Die Trainerin des ADFAC-sicherheitstrainings sagte mir nun, dass unbedingt ein wenigstens separates Katzenauge hinten angebracht werden müsse, sonst drohen 40 Euro und ein Punkt. Stimmt das?

...zur Frage

Wieso leuchtet meine LED Rücklicht/Bremslicht/Blinker Kombination unterschiedlich hell?

Hallo,

hab eine Blinker / Rücklicht Kombi von Shin-Yo verbaut. Ein Kellermann Lizenz Produkt. Alles funktioniert, nur das Rücklicht leuchtet rechts schwacher als links. Hab alles verlötet. Könnte es am Kontakt liegen?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?