An die Strassenmotorradfahrer

10 Antworten

Moin,

der Grund für ein Straßenmotorrad war eindeutig der Fahrspaß. Klar ne Enduro hat auch ne Menge Power und macht besonders im Gelände Laune, aber du kannst nicht so schön durche Kurven jagen wie auf einem Supersportler. Außerdem finde ich sieht sowas besser aus wie eine Enduro, liegt aber natürlich alles im Auge des Betrachters.

Gruß,

BrumBrum

Ich habe das glück sowohl eine Supersportler als auch eine Cross zu fahren und bei mir ist es so dass Supersport einfach mehr Sport ist. Die Dinger sind zum rasen gemacht und es wird Körpereinsatz verlangt. Mit der cross fahre ich entspannt auf ein paar Waldwegen und dann gelegentlich fahr ich mal querfeldein irgendwo hoch wenns dann doch zu langweilig wird, sowas fahre ich  nach einem stressigen Tag, einfach um zu relaxen.Mit der Sportler fahre ich eher Samstags aber auf keinen Fall nach einem stressigen Tag da ist man dann zu unentspannt und gibt zu viel Gas und naja man weiß ja wo das dann endet...

dann könnte man genau so gut fragen: wieso habt ihr euch für nen sportler und nicht für einen chopper entschieden? 

ich zähl meine harley jetzt mal als straßenmotorrad dazu. wieso ich mich für die entschieden hab? weil ich bequem sitzen will, mal ohne weiteres touren von mehreren stunden machen will, und weil mir geländemotorräder vom fahrgefühl her nicht gefallen. ich bin schon ne mz und ne husaberg gefahren. das war absolut nicht meins. ne enduro kann ich mir noch vorstellen, aber alles andere nicht

125 Motorrad für Gelände und Straße

Hallo.. ich würde mir gerne ein 125 motorrad für Gelände und Straße anschaffen.. ich habe an ein supermoto gedacht. Was sagt Ihr dazu und was könnt Ihr mir empfehlen? Danke im voraus :)

...zur Frage

Mit Hoher Geschwindigkeit ein Genickbruch?

Hey, da meine Frage in Gutefrage.net aus unerklärlichen gründen gelöscht wurde, poste ich sie hier.Bitte es ist mir wichtig^^

Also ein Kumpel von mir wollte es mal wieder auf schlau machen, und behauptet das man, wenn man mit ein Motorrad 240km/h auf der Autobahn fährt, sein Kopf dann aus den Windschild nimmt, man dann ein Genickbruch erleiden kann. Ich persöhnlich halte das für völligen blödsinn da selbst bei 300km/h so was nicht passieren kann. Es gibt ja genug verrückte in Youtube die mit 300km/h in t-shirt ohne helm die Deutsche Autobahn hinunterbrettern. Ach ja, ich glaube mein Kumpel meinte es MIT Helm! Ich würde gerne eure Meinung darüber hören, würde mich freuen! Lg,Pierre.

...zur Frage

Dieses WE (2/3.3.13) Region München salzfrei bzw. kann man schon aufn Bock?

Servus zusammen, diese Frage geht v.a. an die Münchner Motorrad Ecke ! Dieses WE (Sa/So) wirds ja zum ersten mal gutes Wetter geben dieses Jahr. Und nachdem ich eine neue Maschine habe möcht ich endlich los. Meine neue ist eine Harley, deswegen die Frage: Auf den trockenden Straßen sieht man eig. kein Salz bzw. Salzränder mehr... wie schätz ihr das ein ? Kann man schon fahren ohne sich hiterher den Arsch zu ärgern weil man Salblasen bekommt oder muss man wirklich nochmal Zähne zam beißen und abwarten???

Ich denke dass die Straßen durch den geschmolzenen Schnee und die Fzg die dauernd drüber fahren sauber sein sollten... wollte mal andere Meinungen dazu. Danke !

...zur Frage

Warum sind Kopfhoerer, also ist Musikhoeren, beim Motorradfahren verboten?

Ich habe mich das schon laenger gefragt. Denn mit gewissen Maschinen hoert man sowieso nichts an Hupen, oder Geschrei, geschweige denn mit Fahrtwind! Also ist fuer mich dieses Gesetzt ein wenig sehr eigenartig. (Doch das ist nicht das einzige, uebrigends) Habt ihr dazu eine Meinung, oder kann mir das jemand mal erklaeren?

...zur Frage

Moin Leute, bin jetzt an meinem a1 Führerschein dabei, und wollte mal eure Meinung hören, also ich würde mir am liebsten eine top gepflegte ktm duke 125 kaufen?

Moin Leute, bin jetzt an meinem a1 Führerschein dabei, und wollte mal eure Meinung hören, also ich würde mir am liebsten eine top gepflegte ktm duke 125 kaufen, das geld reicht auch nur ein freund von mir fährt eine yamaha dt 125& er hat es geschafft das ich mir für die yamaha interessiere. Bin halt ein fahranfänger und deswegen bevorzuge ich die ktm wegen der Gang Anzeige, und allgemein den elektrischen Tacho. Finde die vom Design auch richtig schön. Jetzt wollte ich mal wissen ob ihr mir einen Rat geben könnt ob yamaha oder ktm. Würde mich wirklich über eine Antwort freuen, bin nämlich echt am grübeln. LG, marcel:)?

...zur Frage

Warum werden in Bremsscheiben Löcher gemacht?

Hat das irgendwas mit Kühlung für die Scheibe zu tun, oder ist das nur optik? lg Romana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?