Frage von Brevaz, 41

AM mit 15?

Hallo alle zusammen ich bin momentan 14 Jahre alt und mache Momentan meinen Mofa/AM ka meine frage ist jz genau darf ich mit 15 45 KM/H Fahren? Wohne in Hessen einige sagen erst mit 16 andere mit 15 für mich würde ab 15 ein sinn ergeben da ich mit 16 schon meinen A1 machen kann....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Edelplastic, 30

Wenn du das genauer wissen möchtest, empfehle ich einen kurzen Besuch in einer Fahrschule in deiner Nähe. Die können dir eine genaue Auskunft dazu geben. Jedoch ist der AM Schein ab 16 Jahre möglich.


Führerscheinklasse AM

(Zusammenfassung der Fahrerlaubnisklasse S und M)

Das Mindestalter dieser neuen Klasse beträgt 16 Jahre und umfasst alle zwei- und dreirädrigen Kleinkrafträder sowie vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge von maximal 50 cm3 Hubraum und einer Motorleistung bei Elektromotoren von maximal 4 kW und einer mit der Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von maximal 45 km/h.



Antwort
von MopedTunerAT, 23

blackhaya hat Recht. Nur in diesen 3 Ländern gibt es derzeit einen Versuch mit Moped ab 15.

PS: Bei mir in Österreich gehts auch ab 15! ;-P ^^

Antwort
von blackhaya, 29

nein das gilt nur in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Mit 15 Jahren darst du Mofa Fahren, aber das ist noch nicht mal ein richtiger Führerschein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten