Am Führerschein 3 monate vor dem 16 Lebensjahr?

2 Antworten

Ich habe auf dieser Seite schon die Antwort gefunden, hätte ich mir vielleicht erst anschauen sollen ;-). Aber ihr könnt ja trotzdem noch Antworten, vielleicht kann es ein anderer gebrauchen.....

LG

ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht geht

9

klar geht das, habe ich selbst schon vor Jahren so gemacht.. Führerschein gibts beim Erreichen des Alters per Post.

1
5

Dann liegst du aber ziemlich sicher falsch.

Beginn des Führerscheins ist 6 Monate vor Erreichen des Mindestalters möglich. Theorieprüfung frühestens 3 Monate vorher und praktische Prüfung 1 Monat vorher. Erhalt des Führerscheins am Tag an dem das Mindestalter erreicht wird.

1
2
@WhiteRaven

dann nehme ich das zurück ! hätte nicht gedacht, dass man den so früh machen kann..

0

A1 Führerschein oder B17?

Hallo ich bin 15 werde im Juni 16 ich kann mich nicht so richitg entscheiden was sich mehr lohnt! Ich könnte bzw muss den Führerschein selber bezahlen aktuell hab ich eine Mofa Prüfbescheinigung und ein 50ccm Roller auf 25 km/h gedrosselt bloß erstens das ist nicht sehr schnell und deutlich gefährlicher als mit einer 125er! Die nächste Stadt ist ungefähr 25 Kilometer von meinem Dorf entfernt.

Hier meine Fragen: 1) Was lohnt sich mehr 2) Was würde es zusammen und einzeln kosten (Ich hätte später auch vor 125er zu fahren) 3) Wie würde ich meine Eltern überredet bekommen wenn ich A1 machen würde 4) Was für Vor und Nachteile hätte die und die Möglichkeit

Finanziell könnte ich mir den A1 leisten ich hab ja neben der Schule noch ein Nebenjob bei dem ich abhängig von den Ferien zwischen 200 und 800 Euro pro Monat kassiere.

Und B17 würde für mich keinen großen Sinn ergeben da die Begleitpersonen die in Frage kämen keine Zeit haben mich zu begleiten mit A1 könnte ich meine 50er offen fahren und ich würde ggf auf eine 125er sparen ich danke im vorraus auf eure Antworten!

...zur Frage

Drossel in Australien

Hallo

Ich bin zur zeit für ein halbes Jahr in Australien work and traveln und werde die nächsten drei Monate in Melbourne verbringen, nun habe ich mir hier ein Motorrad gekauft und werde es ende der Woche anmelden. Das problem ist das ich mir eine Maschine über 48ps zugelegt habe und jetzt ins zweifeln kam inwiefern die deutschen bzw die australischen Regulierungen zutreffen werden, da ich in Deutschland noch auf 48ps beschränkt fahre. Ich bin mir sicher das es bei der Anmeldung keine Probleme geben wird da auf meinem internationalen Führerschein nichts von einer ps Beschränkung steht. Nur ist die frage inwiefern das mit der Versicherung Probleme geben könnte falls mal etwas passiert und ich zum Unfallverursacher werden könnte.

Wäre um eure Hilfe sehr dankbar

...zur Frage

Eltern überreden zu A1 Führerschein?

Hi, ich bin 16 Jahre alt und möchte demnächst den a1 Führerschein machen, jedoch stellen meine Eltern sich komplett quer... Mittlerweile habe ich all meine Argumente verschossen und meine Eltern geben auch zu, dass das ganze sicherlich sehr praktisch sei und gut, um sich mit dem Motorrad vertraut zu machen, allerdings sagt meine Mutter, dass sie mir die Einverständniserklärung trotzdem nicht unterschreibt, da sie es sich nie verzeihen könnte, wenn mir auf dem Motorrad etwas passieren würde und sie auch noch ihr Einverständnis gegeben hat. Ich kann sie da total verstehen, aber das Leben ist nun mal gefährlich und ich werde ja auch immer Schutzkleidung etc. tragen. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich es schaffe, dass sie das übers Herz bringt? Danke im Vorraus LG Losch

...zur Frage

Wie schwer ist der A1 Führerschein?

Hallo ihr Lieben:) Ich habe mich heute hier angemeldet, da ich ein paar Fragen zum A1 Führerschein habe… Ich werde im Juni 16 und habe mich doch noch für den Motorradführerschein entschieden^~^ Meine 2 besten Freunde haben den Führerschein bereits gemacht & ich werde auch immer von ihnen in die Schule und zurückgefahren… Jetzt hat mein Vater vorgeschlagen dass ich doch selbst den Führerschein machen könnte um nicht immer an die Jungs gebunden zu sein…

Ich würde so gerne fahren, aber habe irgendwie voll Angst davor:/ Ich kenne kein Mädchen, die fährt und hab Angst dass ich es nicht schaffe und mich voll blamiere._. ^^ Ist es arg schwer zu fahren?:/ Habe gehoert das Schalten & alles ist richtig kompliziert._. Und auch bei der Prüfung Slalom fahren o.o ich wette ich schaffe das nicht._.

Könnt ihr mir von Euren Erfahrungen erzählen?._.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?