Aluminium Endtöpfe schwarze Streifen wegbekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In einem solchen Fall würde ich mal schauen, ob du den Auspuff nicht nachträglich abgedichtet bekommst. Dann ist Ruhe mit den Streifen :-) Wenn der Auspuff mit Nieten zusammen gehalten wird, könntest Du ihn zerlegen. Ich habe das einem Kollegen auch schonmal gemacht, der sich einen Affen gewienert hat. Kann mir nicht passieren, da ich geschweißte V2A Tüten verbaut habe :-)

Mit WD40 bekommt man das locker weg. Der Schmutz ist meistens abgeschleudertes Fett incl. Dreck von der Kette. WD 40 löst das Fettgebinde auf.

NEVR-Dull ist doch nicht schlecht! Kann dem Kollegen nur zustimmen: Finger weg vom Klarlack!!! Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Immer wieder polieren oder nen anderen Auspuff kaufen. Hört sich blöd an! Ist aber leider so!

Nein Bloss kein KLarlack darüber machen,der platzt ab und das ganze sieht dann total sch ... aus. Normal müßte der ganze dreck mit Polieren wieder weg gehen,solltest Chrom oder Alu Politur nehmen.

Danke für den Tipp! Gruß

0

Was möchtest Du wissen?