Alukoffer - wie stabil sind diese im Vergleich zu Kunststoffkoffern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mi beiden schon gestürzt.

Alukoffer kannst Du zwar ausbeulen, sieht aber Scheiße aus. Für Kunststoffkoffer kriegst Du i.d.R. Ersatzteile. Stabiler war weder der eine noch der andere. Beide hatten Beschädigungen, waren aber dicht. Beide waren von H&B.

Kommt immer auf die Materialstärke an. Bei gleicher Wandung ist wohl der Alukoffer robuster. Klar kann man einen Alukoffer wieder ausbaulen.

Schöne Satteltaschen / Koffer für Chopper?

Hallo,

Ich würde gerne eine Satteltasche oder einen Koffer an meine 600er Honda Shadow machen. Im Moment fahr ich immer mit Rucksack, da man in Aachen nicht ohne Regenkombi aus dem Haus gehen sollte. :-)

Satteltaschen hab ich schon ein paar gefunden, die auch preislich ganz gut aussehen (<100€). Ich wollte aber auch noch nach Koffern schauen, da ich auf der linken Seite einen Haken für den Helm habe und das sehr praktisch finde, den nicht mitschleppen zu müssen. Bei den Kofferpreisen bin ich dann etwas zusammen gezuckt. Ist das nur Louis oder gibt es keine schönen (für Chopper passende) Koffer unter 300€?

Ich würd mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen! Auch wenn ihr Erfahrungswerte zur Anbringung etc habt wäre das super. Also ob Abstandshalter notwendig sind o.ä.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Dooky

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?