Altert Loctite in der Schraubverbindung und verliert die Festigkeit?

2 Antworten

Bisher habe ich noch nie eine von selbst gelöste Verbindung einer mit Loctite gesicherten Schraube erlebt.

Allerdings habe ich schon Loctite gehabt das nach langer Verwendungszeit in der Flasche seine Farbe etwas verändert hat, das habe ich dann nicht mehr verwendet da ich annahm es könnte "gealtert" sein und vielleicht nicht mehr richtig funktionieren.

Ich selbst benutze auch das Loctite,das Blaue und habe noch nicht festgestellt das die Schrauben sich lockern.Die Flasche habe ich schon seit guten 4 Jahren und verschließe sie auch immer wieder.Die Schrauben halten auch immer noch ohne Probleme.VG Frank