Altert der Sprit in einem vollen Tank langsamert wie in einem halb leeren?

1 Antwort

Wenn der halbvolle Tank aus Stahl ist, hast Du eher ein anderes Problem -> Rost innen.

Über den Winter wird die Qualität des Benzins in einem geschlossenen Tank nicht soweit absinken, daß Du nicht mehr fahren kannst. Vergaser schon eher. Diese(n) entleeren und gut ist.

Tank abbauen

Hallo ich würde gerne mal meinen Tank abbauen, mein benziehnhahn hat aber keine Off stellung fahre Zephyr 750 .Das funktioniert glaube ich mit unterdruck. Kann ich jetzt wirklich einfach den schlauch abziehen ohne das sprit ausläuft ? gruß Helmut

...zur Frage

Tankvolumen

Hi, der tank meiner aprilia rs 125 fasst ca 14 liter aber bei wie viel muss ich auch reserve umschalten? Weil bei mir is es so ich schau in den tank hinein und der is noch halb voll aber da kommt iwie nix durch den schlauch aber wenn ich auf reserve umschalte dann schon. Kann das sein dass man bei der halben tankfüllung schon auf reserve schalten muss? Danke im vorraus.

...zur Frage

Wo ist der Überlauf vom Tank?

Ich hatte am Wochenende eine Hayabusa zur Probe gefahren. Habe zwischendurch das Bike voll getankt und war mir aber unschlüssig, wie viel da rein passt. Aber irgendwie ging das zum Schluss so langsam, dass ich dachte, der Tank wäre nun voll und der Sprit würde schon im Überlauf landen. Daher meine Frage: Bis zu welchem Level kann man das Bike volltanken? Bis zur Höhe des Tankstutzen? Oder ist das schon zu viel? Oder würde nur Sprit, der über den eigentlichen Tankstutzen läuft, in den Überlauf abgeführt? Habe leider keine Bilder zum veranschaulichen...

...zur Frage

Vergaser bekommt kein Benzin?

Jo Leute,

Hab ja den Naraku 19mm V.2.

So jetzt hab ich auf manuellen Benzinhahn umgebaut. Der Sprit bleibt aber entweder in der Leitung stehen, ja Fließrichtung ist nach unten, oder der Sprit kommt in die Brennkammer und das wars. Er springt nicht an und wenn ist er nicht lange an. Was ist jetzt genau das Problem? Tank ist auch voll. Was kann ich noch machen? Wenn ich den Vergaser aufschraube ist wie gesagt Sprit in der Kammer beim Schwimmer. Schwimmer ist auch in Ordnung was kann es sein? PS: 2 Takt!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit dem FuelFriend?

Ok, 9,95 Euro sind nicht gerade wenig, aber er wird wohl in Deutschland hergestellt und man kauft ihn ja normalerweise nur einmal und dann ist das Problem des Liegenbleibens oder Zitterns wegen des fast leeren Tanks wohl erledigt.

Ist er denn stabil genug?

...zur Frage

Wie lange ist Sprit haltbar?

Ich habe mal gehört, dass wenn der Sprit zu alt ist der Motor nicht mehr anspringt aufgrund des Benzines!! Stimmt das? Und ab wann kann das passieren???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?