Als Laternenparker nicht einwintern?

4 Antworten

Besser wird das Mopped nicht, wenn es bei Regen und Kälte draußen steht. Aber wenn man es mit einer guten atmungsaktiven Plane abdeckt, dann geht das schon. Worauf man achten sollte, das ist ein möglichst voller Tank, außerdem sollte man doch mal gelegentlich eine Runde drehen, damit die Batterie nicht einschläft. Wenn allerdings Salz auf der Straße ist, dann sollte man die Kiste hinterher wieder gut sauber machen, sonst gammelt sie sehr schnell

Es fängt an zu gammeln, Der Lack wird matt, Rost setzt sich an, es kann einfacher geklaut werden. Wasser kann in die Instrumente wander usw. Unterdacht steht ein Motorrad immer besser!

Ohne Schaden wird das nicht abgehen, egal wie gut du das Moped pflegst.

Könne starre Fußrasten die Folgen eines Sturzes merklich mildern?

Wenn sie nicht abbrechen, könnten sie doch sicher einige Teile des Motorrads vor Beschädigungen bewahren, anders als die klappbaren, die sich anlegen.

...zur Frage

Wie lange hält eine Faltgarage im Winter?

Mein Moped steht leider immer draußen, Planen wehen immer wieder weg oder reißen ein. Hat jemand Erfahrung mit Faltgaragen, halten die länger, lohnt sich die Anschaffung?

...zur Frage

Lohnt es sich jetzt noch ein Motorrad zu kaufen?

Hi,

ich wollte mal fragen ob es sich jetzt noch lohnt ein 2rad zu kaufen, oder sollte ich lieber bis zum Winter warten? Würde bis Ende Oktober sicher fahren, bin nicht kälteempfindlich. Allerdings frage ich mich auch wie die Preise sich so entwickeln, gibts da vielleicht ne Art Faustformel? Bin so auf der Suche nach einer 600er Naked, .. um die 4000€.

...zur Frage

speichen und felgen winterfest machen??

hallo mein motorrad benutze ich auch im winter,wenn kein streusalz usw!! mit was behandle ich am besten meine speichen,und felgen?? motorrad steht draußen im freien unter abdeckplane?????

...zur Frage

Motorrad aufheben oder behalten?

Servus,

ich habe eine ungedrosselte 2 Takt 125er als Zweitmotorrad, mit dem ich jedoch nicht fahre wegen Versicherungsschutz und fehlender Führerscheinklasse. Ich hab das Motorrad sehr gerne, bis ich den A2 haben werde wird es aber wohl noch 1,5 Jahre dauern. Ich dachte daran das Motorrad später auf die offene Leistung zu typisieren und dann damit zu fahren. Es ist ein älteres Modell und in topzustand, hab auch einiges Investiert.Zahlt es sich aus das Motorrad für die Zeit bis zum A2 aufzuheben und dann umzutypisieren? Oder ist es unvernünftig und schlecht fürs Motorrad wenn es so lange nicht bewegt wird?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?